Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ludwig »

Seit gestern stehen die beiden einig zusammen, Grün und Weiß wie Werder Bremen. Ende des Winterschlafs, rein in eine neue Saison mit vielen gemeinsamen Ausfahrten und Urlaubstouren.
Dateianhänge
Bremer Doppelpack !!
Bremer Doppelpack !!
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von g_hill »

Hi,
habe den rechten Heizungszug gewechselt, T3 Heizklappen eingebaut und die Frischluftklappen abgedichtet. Damit ist Luft und Heizung wieder dicht und funktionsfähig.
Heute habe ich die Vorderachse abgeschmiert, das Lenkgetriebe ausgebaut, geprüft, von außen gereinigt und das Öl gegen Getriebefließfett getauscht. Bei der Gelegenheit habe ich noch die Hardyscheibe gewechsel, die alte war hart wie Knäckbrot und voller Risse. Das wurde wohl wirklich Zeit. Allerdings hat das entfernen der Lenksäulenabdeckung am Boden die meiste Zeit in Anspruch genommen. Beide Schrauben waren hoffungslos vergammelt und ausgenudelt. Die Schraubenköpfe musste ich mit dem Dremel abflexen um die Abdeckung los zu bekommen. Zu guter letzt habe ich noch den Lenkungsdämpfer ausgetauscht. Auf meiner Checkliste stehen noch an ein Ölwechsel + Filter, Luftfilter, Ventileinstellung und Auspuff nachlackieren. Ich arbeite mich von vorn nach hinten durch. Es wird so langsam.
Der Frühling kann kommen.
Grüße
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von woita »

Bin zwar zu früh, weil ich das eben erst gemacht hab, aber heut gabs ein Schaumbad :D
IMG_1125.JPG
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Vorderachse abgeschmiert und Ventile eingestellt
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von woita »

Alt gegen "neu":
DSC_0722.JPG
Die WCW-Blinkerdichtungen verbaut, sind leider ein wenig zu groß...schaun mal mal, ob trotzdem dicht, wenn die Gläser trocken sind.
DSC_0731.JPG
DSC_0733.JPG
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aircooled68 »

Zum ersten Mal drin geschlafen dieses Jahr. War sogar bequem auf der neuen Ikea Matratze....
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
73erBully
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 26.01.2006 19:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 41

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von 73erBully »

Endlich habe ich ein Wertgutachten machen lassen!
Nun werde ich eine neu Versicherung suchen die eine gute Kasko anbieten.
Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von büsle »

aircooled68 hat geschrieben: War sogar bequem auf der neuen Ikea Matratze....
und auch die Neuen Bezüge, sind sehr schön geworden.
aircooled68 hat geschrieben:Zum ersten Mal drin geschlafen dieses Jahr.
wie du ja weißt ich auch :wink:
Grüßle
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aircooled68 »

aircooled68 hat geschrieben:Zum ersten Mal drin geschlafen dieses Jahr. War sogar bequem auf der neuen Ikea Matratze....
Ich muss das hier mal als Zwischenablage für 2 Bilder missbrauchen, da dies ja bei einer PM nicht geht...
Dateianhänge
IMAG0567.jpg
IMAG0566.jpg
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Das interessiert mich jetzt doch sehr.
Was hast da genommen? Wie teuer? Schlafkomfort?
Ich muss mir da auch nochmal Gedanken machen. Mein geplanter Rücken zwickt mich morgens mitunter gar mächtig.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten