Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Es geht momentan schleppend voran. 1. Mai ist aber noch immer im Fokus.

So langsam gehts an die Innenausstattung :wein:
Dateianhänge
IMG_5481.JPG
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Ich hab gestern meine Saison eröffnet.
Nachdem ich bei anderen Arbeiten mangels Material nicht mehr weiter kam, hab ich kurzerhand den Bus rausgeht und bin auf Tour gegangen.
5 Stunden durch den Barnim und die Schorfheide.
Hach was war das herrlich.
Und ich bin erstaunt, daß ich immer noch Feld- und Waldwege finde, die ich noch nicht kenne.

Und das beste daran war, daß der Bulli keine neuen Probleme gemacht hat.

Gruß Polle

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin Polle,

das klingt echt super! Ich wünschte ich wäre auch schon so weit :)

Und Thorben, schön mal wieder was von Dir und deinem Bus zu hören! Hatte schon überlegt Dich mal anzuschreiben und zu fragen, wie es um das große Ziel steht :) Deine Bilder sind ja immer ein #Genuss :bier:

Bei mir geht´s jetzt an der Karosse weiter. Der Motor läuft und es fehlen nur noch Kleinteile, die ich aber bis zu meinem großen Ziel, Maikäfertreffen 2k18, wohl finden werde :happy:

Hier ein sneak preview aus meiner Halle :jump:
https://www.youtube.com/watch?v=n7TM_Qz4knc

Viele Grüße
Marvin
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ludwig »

Habe heute um 17 Uhr die Saison eröffnet ! Scheune gelüftet, Batterie eingebaut, beim ersten Drehen gleich angesprungen, ab zur Tanke, einmal voll bis oben hin. Morgen früh um 9 gibt's neuen TÜV ! Dann geht's ab...... Freue mich auf viele Treffen mit euch allen.
Dateianhänge
at the road....
at the road....
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2016 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Weserbulli »

Moin Ludwig,

das hört sich gut an. Zusammen mit Harald sind wir hier in Bremen ja schon zu dritt :-)
Habe gerade versucht, herauszubekommen, wo das Bild aufgenommen worden ist. Altbremer Häuser, Straßenbahngleise ... ich tippe auf Peterswerder.

Schöne Grüße aus Walle
Olli
Bild
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Veeduby »

Gestern mit meiner Tochter (3J) den neuen Bremshebel eingebaut, und dann 2 Stunden lang campen gespielt.
Erst den Kindersitz reingeschnallt, eine Runde um den Block, dann hinters Haus, Standheizung angemacht,
Bettzeug raus, und dann Tiger und der Bär angehört.
Blablabla, wir fahren ins Bavella-Tal, so ging das die ganze Zeit. Pippa kanns kaum erwarten.
Sobald sie den Bus röhren hört, sagt sie wir fahren ins Bavella! Jajaja, am 22. Mai gehts los, Rallye di Bavella!

:mrgreen:

Maik
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2016 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Weserbulli »

Hi Maik,

das kenn ich - Niklas (2,5 Jahre alt) liebt den "We-Bus".
Er kriegt nicht genug vom We-Bus-Fahren und zeigt aufgeregt auf alle busartigen Fahrzeuge, die er unterwegs zu Gesicht bekommt.

Auf unsere Fahr nach Schweden muss er noch ein paar Wochen länger warten als Eure Lütte.

LG Olli
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Väter!

Otto (gerade 3) war schon den ganzen Winter in der "Ritsche" unterwegs, wartet auf das Ausmotten des "Campers" und will auch mit dem "Clipper" fahren. Und wir müssen noch Udos Krankenwagen zusammenbauen, damit der Udo über rote Ampeln fahren kann... Und er unterscheidet sehr wohl Busse von Papa-Bussen (wobei hier von T1 bis T3 alles zählt).
Letzte Woche haben wir wieder den "Steiger" auf die "Ritsche" montiert, damit der Papa die Dachrinne "epaieren" kann.
Aber auch ansonsten schwätzt er wie ein Wasserfall. Sein Bruder Willi (13 Monate) deutet durch den Hof zur offenen Garage auf den Bus und macht "uuhhhh!". Von wem er das wohl hat?

Allen Lütten wünsche ich einen schönen Sommer!
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aviator »

Ach wie schön. Da freue ich mich auch drauf. Unser Sonnenschein ist erst 5 Monate, darf aber bald auch bald mit auf Tour :-)
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Stefan, in dem Alter ist das noch harmlos, da kriegen die Lütten das noch nicht auf die Kette. Aber warte mal, wenn Du den Knirps das erste Mal vorne mit Blickrichtung nach vorne reinschnallst, weil hinten immer noch keine Gurte drinsind (der Frühling kommt immer so schnell...) und der dann anständiges Panorama hat. Will nie wieder raus, sag ich Dir!
Bei uns geht jetzt das gekloppe um den vorderen Sitzplatz los - ich werde nun überall hinten Gurte nachrüsten müssen. Das wird teuer...
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten