Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
clemens
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 22.03.2014 11:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 710

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clemens »

achim hoock hat geschrieben: 19.04.2017 11:35 am Samstag meinen neu aufgebauten Motor eingepflanzt...1 Jahr und 211 Tage nach dem Motorschaden....
:respekt: :bier: :dance: Mensch Achim. Super. Ich hoffe, die Bulli-Entzugserscheinungen ließen sich in den letzten 1 1/2 Jahren mit gutem Pfälzer Wein etwas lindern.

Gruß
Clemens aus der Pfalz :wein:
Bild
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

clemens hat geschrieben: 19.04.2017 19:29 :respekt: :bier: :dance: Mensch Achim. Super. Ich hoffe, die Bulli-Entzugserscheinungen ließen sich in den letzten 1 1/2 Jahren mit gutem Pfälzer Wein etwas lindern.

Gruß
Clemens aus der Pfalz :wein:


:lol:

Zum Wohl :wein: die Pfalz :-)
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
achim hoock
T2-Süchtiger
Beiträge: 218
Registriert: 18.03.2009 13:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 54

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von achim hoock »

@Clemens: Eher als Nervenwasser benutzt ! Zwischen Wohnsitz und Halle liegen nun 110 km....aber was mehr auf die Eier geht ist die beschissene E-Teilqualität zum beschissenen Kurs....

@Tom: bevor du hier rumprostest, sach mal an wo du in der Pfalz dein Wein schlürfst :unbekannt:

Grüße Achim
P F Ä L Z E R
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hehe...
Da hatten wir letzten Samstag die gleiche Baustelle. Mein Motor ist ebenfalls frisch überholt wieder an seinem Platz.
Motor_Einbau_klein.jpeg
Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Türen für den Transport zum Lackierer eingehängt.
18049678_10208841676294406_1831332348_o.jpg
Die Türen sind KTL-Beschichtet (deshalb auch schwarz) der rest ist mit einem Säureprimer beschichtet. Innen und drunter ist er schon Lackiert.
Bild
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Moin,

nach 2,5 Jahren war es dann endlich soweit und es hat beim ersten Anlauf geklappt.
Danke für eure unzähligen Resto-Tipps - tolles Forum! :gut:
Dateianhänge
7.JPG
5.JPG
3.JPG
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Jestan hab ick nüscht produktivet fürn Bulli jemacht.
Nur sinniert, wat ick machn könnte.
Heute hab ick dafür den Zündverteiler ausnander jenomm und jereinicht. Wat war da für Schmodder drin.
Öl is och jemacht.
Der Rest war Bier und Kippen.
Morgen wird einjestellt. Ventile und Zündung.
Und wenn icks noch schaffe, wird die Achse noch abjeschmiert. Dit hängt aba wieder vom Jeschmack des Bieres ab.

Jruß auße hauptstädtische Vorortlage
Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaB »

Alles hinter der Schottwand wurde letztes Jahr erneuert.
Dennoch gab es hin und wieder Benzingeruch im Auto.
tank1.jpg
Also mal den Bereich des Tankgebers aufgemacht. Die Kanten wurden schön mit der Feile geglättet :-)
Der Geber war aber völlig unauffällig.
tank2.jpg
Also ein neues Blech anfertigen,
tank3.jpg
anpassen, Dichtung anbringen
tank4.jpg
und wieder zuschrauben.

Da kommt mann jetzt immer Prima dran.

#micha#
Zuletzt geändert von MichaB am 22.04.2017 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaB »

Teil 2
Was kann noch in Frage kommen ? Klar der Tankstutzen.
einfueller1.jpg
Hier schon gewechselt, NOS Teil.
Das vorhandene Teil war in einem üblen Zustand.
Die Schlauchschelle war im übrigen in der gleichen Position verschraubt wie jetzt.
Keine Ahnung wie jemand die Schelle hätte lösen können ohne Revisionsklappe.
einfueller2.jpg
Dichtung anbringen.
einfueller3.jpg
Deckel drauf und fertig. (Noch nicht genau angepasst, der Lack war noch zu frisch)

Jetzt sollte hier Ruhe sein, auch ohne Motorausbau :-)

#micha#

PS.: Die Revisionsbereiche wurden ausgebohrt, mit einem sehr guten Bohrer.
Der Bereich ist, besonders bei vorliegenden Schäden, gefährlich.
Da fliegt ein Funke und schon geht einem ein LICHT auf.
Es besteht durchaus Explosionsgefahr.
Also bitte nicht einfach nachmachen, man sollte wissen was man macht.
Flex, Trennscheiben, Schweissbrenner haben hier nix zu suchen.
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Antworten