Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

So. Endlich mal der Lima die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die notwendig war. Nu funzt hoffentlich alles wieder und ich komme gut über den GO.
Ich muss mich mal mit Thomas auseinander setzen, ob er sich mal mit meiner alten beschäftigen will. Ich hab davon überhaupt keinen Plan. Und ne funktionierende Lima auf Lager haben kann bei meinem Verschleiß nicht schaden.

@Rolf
Bremsflüssigkeit!!!!! *KlatschvornKopp*
Da sagte ja was. Sollte ich wohl auch noch machen. Besser is das.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von woita »

Hab mal das letzte Stück alten Benzinschlauch gewechselt, direkt unterm Tank.
Der alte Schlauch war weder porös noch sonstwie beschädigt oder auffällig. Dennoch ist er nun getauscht und ein neuer Benzinfilter eingezogen.

Hinweis für alle, die das noch machen müssen:
1) Der Biegeradius des neuen Schlauchs ist größer als beim textilummantelten Schlauch. Daher lieber etwas länger abschneiden und auf spannungsfreie Montage achten.
2) Der textilummantelte Schlauch war einfach nur gesteckt, am Tank und ebenso am Filter. Der neue Schlauch sitzt ab Tankauslass sehr locker und musste auf jeden Fall mit einer Schelle gesichert werden, das hab ich ebenso beim Filter gemacht.
IMG_7316.JPG
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Da es sich laut meiner Info im Verein schon am rumsprechen ist... da Hatte ein Auto meinen Urmel ziemlich gern... und wollte ihm wohl etwas gutes tun... :dagegen:
WhatsApp Image 2018-09-19 at 13.22.23.jpeg
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Ach sch....
Aber man sieht dass die Bezeichnung "Stoßstange" hier noch angebracht ist. Das hält sich ja hoffentlich in Grenzen. Viel Glück
Max Burn hat geschrieben:Da es sich laut meiner Info im Verein schon am rumsprechen ist... da Hatte ein Auto meinen Urmel ziemlich gern... und wollte ihm wohl etwas gutes tun... :dagegen:
WhatsApp Image 2018-09-19 at 13.22.23.jpeg
Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk

Thorsten
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1527
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Matthias S. »

Max Burn hat geschrieben: 21.09.2018 05:34 Da es sich laut meiner Info im Verein schon am rumsprechen ist... da Hatte ein Auto meinen Urmel ziemlich gern... und wollte ihm wohl etwas gutes tun... :dagegen:
Das ist ja ärgerlich, der ist doch gerade erst fertig geworden? Wie siehts unten drunter aus?

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Nicht viel besser leider...
Matthias S. hat geschrieben:
Max Burn hat geschrieben: 21.09.2018 05:34 Da es sich laut meiner Info im Verein schon am rumsprechen ist... da Hatte ein Auto meinen Urmel ziemlich gern... und wollte ihm wohl etwas gutes tun... :dagegen:
Das ist ja ärgerlich, der ist doch gerade erst fertig geworden? Wie siehts unten drunter aus?

Grüße, Matthias
Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Peter E. »

Ach so´n Mist, hoffentlich ist niemand ernsthaft verletzt worden.

Wie wird eigentlich bei solch einem Unfall ermittelt, ob der Motor was abbekommen hat?
Der Auspuff hat ja ordentlich Aufprallenergie abbekommen, die er dann über die Wärmetauscher an die Die Zylinderköpfe und Zylinder/Stehbolzen weitergeleitet hat.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1527
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Matthias S. »

Bei solchen Schäden stellen sich auch die beauftragten Gutachter doof an, die können nur Blechschäden. Meine Tochter hat mal einen Streifschuss von einem Alfa an das Hinterrad ihres Pendelachskäfers bekommen, der Kötflügel war Matsch und der ganze Antrieb war 15mm verschoben. Mein Gott was haben die sich angestellt, immer wieder wurde vorgerechnet das doch nicht sein kann was offensichtlich war, zum Spur vermessen geschickt und auch da hatte keiner Ahnung, und gerichtet habe es ich letztlich selbst.
Grüße, Matthias
Deleted User 7534

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Ich würde mir einen passenden Gutachter raussuchen mit dem man redennkann und Ihn auf defekte hinweisen kann.
Hätte da weniger bedenken. Es gibt auch Gutachter speziell für Oldies.
Natürlich sollte man sich vorher schlau machen.
Viel Glück Max.
Bei Interesse kann Ich dir einen Namen sagen. Nummer hast ja. Ist allerdings 150km Bonnie entfernt.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Erstmal Beileid für den Bus und den Ärger.


Gestern hab ich mich mal n bissl um die Bremsen gekümmert und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Vielleicht ist es ja nur subjektiv. Aber ich hab den Eindruck er bremst jetzt besser.
Schneeketten habe ich auch noch abgeholt. Die große Fahrt kann also kommen.

Vielen Dank an Olli aka Der Schweizer für die unproblematische Hilfe.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten