Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Das neulich begonne Kurzprojekt "neue Sitzflächen" beendet, ausnahmsweise mal ohne dass es doch wieder ein x-Wochen Projekt wurde. Habe gerade die neuen Polster eingebaut, und das sieht wie ich finde hat nicht mal doof aus.
Jetzt muss nur noch die Verkleidung unter der Sitzbank wieder dran, aber da ist über den Winter das Ladegerät (Batterie ist hinten unter den Sitzen) und deshalb muss das noch warten. BildBild

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Bulli-Tom hat geschrieben: 21.01.2019 19:56
Yep; habe meinen Scheibenrahmen/Heckklappe ebenfalls mit Glasbruch selber gestrahlt. Bin mir nur bei den Falzen nicht sicher; ich habe Angst dass ich das Strahlgut nicht sauber aus dem Falz rausbekomme....

Owatrol habe ich schon nach dem Lackieren für die Falze an andere Stelle verwendet.
Moin!

Gar kein Problem, denn du wirst sie sicher nicht komplett rückstandsfrei rausbekommen, aber das macht nichts, da die anschließende Behandlung das restliche Korund im Falz fixiert. Deshalb ist es auch empfehlenswert Owatrol VOR dem Lackieren in die Falze zu kanülisieren. Owa härtet sehr zähelastisch aus und nimmt sozusagen die Abrasivität vom Glas. Zusätzlich schützt es durch Ausschluss der Oxidationskomponenten (H2O und atmosphärischer O2) und Sättigung tiefliegendem Eisenoxids sehr gut vor (weiterem) Rost. Das Owatrol NACH dem Lackieren aufzutregen ist wenig sinnvoll, da es a) nicht lange auf der glatten Oberfläche hält und b) auf einem geschlossenporigem Decklack keinerlei Rostschutz bietet. Hm.... :dogeyes:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Warum müssen Kleinigkeiten eigentlich jedesmal in Großprojekte ausarten???
Habe ja einen T2a, aber seit Ewigkeiten die Lenksäule und Armaturenbrett vom b drin.
Armaturenbrett habe ich kürzlich ersetzt wegen Radio, auch wieder gegen ein b.

Jetzt wollte ich wieder die Säule vom a einbauen, alles vorbereitet und lackiert, und ganz vergessen dass das Armaturenbrett anders ist. Also Schlossgehäuse und Trägerplatte angepasst, leider ist die Aussparung etwas groß geworden. Morgen geht's dann weiter, mal sehen wie es ausgeht...

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von phmuelle *682 »

Endlich mal nach Ewigkeiten die Bremse fertig gemacht :dafür: Befüllt, entlüftet und hinten die Trommeln eingestellt. Ich muss sagen mit dem Entlüftergerät ging das suuper easy - gut das mein Hallenkumpane eins durch Zufall hat.
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Lars66
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2018 04:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Lars66 »

Hallo,

das erste Teil ist vom Lackierer zurück und komplettiert worden, wenn der Bus von der Qualität auch so gut wird, ich freu mich!

Viele Grüße
Lars
Dateianhänge
IMG_7847.JPG
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mein-grisu »

Getriebe wieder eingebaut.

Dank E. Remmele und H. Siebert ist es wieder fit! :jump:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Gastonlagaffe
T2-Süchtiger
Beiträge: 286
Registriert: 05.05.2009 18:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Gastonlagaffe »

Unser Bus hat Nachwuchs !!

Endlich hat es geklappt, ich dachte schon es liegt an mir .... :jump:

Es lebe luftgekühlt !

Gruß

Thomas
Dateianhänge
P3027135_klein.jpg
Verstand beginnt dort wo die Logik endet
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mein-grisu »

Gastonlagaffe hat geschrieben: 03.03.2019 16:27 Unser Bus hat Nachwuchs !!

Endlich hat es geklappt, ich dachte schon es liegt an mir .... :jump:

Es lebe luftgekühlt!
Gratulation :bier: sieht schmuck aus, der 11er :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Ich weiß dass das hier schon kontrovers diskutiert wurde und einige sagen es sei unnötig: Frontscheinwerfer auf direkte Spannungsversorgung über Relais und separate Zuleitungen umgebaut.
Mag sein dass ein brandneuer Lichtschalter und blank polierte Sicherungshalter einen ähnlichen Effekt hätten, aber so fand ich es sicherer. Und es ist jetzt wirklich DEUTLICH hellerBild

www.thorstenwinter.de


Bild
Thorsten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

Gastonlagaffe hat geschrieben: 03.03.2019 16:27 Unser Bus hat Nachwuchs !!

Endlich hat es geklappt, ich dachte schon es liegt an mir .... :jump:

Es lebe luftgekühlt !

Gruß

Thomas
Gratulation zum 83iger 204 PS SC :D
Gruß
Klaus *223
Antworten