Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Ralph,
schrauberger hat geschrieben: 03.05.2019 06:20 Die originalen glaub 7 Schlauchstücke oben am Tank waren ja völlig zerbröselt. … leider nur die zweitbeste Qualität verbaut. Nach neueren Erkenntnissen sind aber wohl diese FKM Schläuche erste Wahl.
Den FKM Schlauch hab ich schon da, aber nur auf Verdacht den Motor auszubauen um die Schlauchstücke da oben zu tauschen hab ich auch keine Lust.
… die Angelegenheit nach meinem seinerzeit gemachtem Vorschlag einfach einmal über die Zeit beobachten macht mehr Sinn und man kann sich die Kräfte einteilen. :wink: :
viewtopic.php?f=16&t=16483#p229564

Da diese älteren Kraftstoffschläuche im Einsatz bei der Entlüftung nicht ständig mit Kraftstoff gefüllt sind, halten die tatsächlich länger so meine Erfahrung. Da ich schon vor etlichen Jahren dabei war, konnte ich auch nur den alten Standard verbauen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaT2a »

Nachdem der Motor schon seit Jahren rumliegt, bin ich den Tausch jetzt endlich mal mit Hilfe eines Freundes angegangen. Zu zweit jongliert sich der Typ 4 auf dem Wagenheber doch deutlich besser rein. Jetzt muß ich nur noch auf den bestellten Kleinkram warten, dann kann es weiter gehen...

Grüße,

Micha
Dateianhänge
DSCF8102.JPG
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

Fleißig gewesen ;-) :

- Anhängerkupplung von Bus-OK eingebaut - es fehlt noch die E-Verkabelung
- Fahrertür komplettiert und alle Dichtungen/Führungsschienen eingebaut
- da die hintere Stoßstange eh ab war alte Farbe runtergeschliffen und grundiert
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Morgen geht meine verkratzte Stossstange zum Lackierer. Nicht zu dem, der die Pritsche lackiert hat. :ritter:
Habe mir solange Ersatz dran geschraubt.
Dateianhänge
Werkstatt Ersatz.jpg
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

- Kupplungszug getauscht
- Führung Kupplungszug getauscht
- Ersatz-Kupplungsseil eingebaut
- Motor aus und wieder eing ebaut
- Laderegler ersetzt
- Trenndiode eingebaut (diese hat zwar eine Verlustspannung aber aufgrund des Ladereglers, der erst hinter der Trenndiode misst, entspricht die Spannung dennoch die Zielladespannung.)
Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mein-grisu »

Leitungen und Kabel angeschlossen. Untenrum schon mal alles fertig... jetzt kommt oben dran.
40D0B29F-B9DD-4B00-968D-30BB9B84D5D1.jpeg
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
73erBully
T2-Süchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 26.01.2006 19:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 41

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von 73erBully »

Ölwechsel durchgeführt
Ventile eingestellt
Vorderachse abgeschmiert
Simmerringe der Antriebswellenflansche erneuert und Getriebeöl aufgefüllt
Von Sandkastenheld überholten und auf Kontaktlos umgebauten Verteiler eingebaut
Läuft super!
Lass die Sonne kommen!
Deleted User 7534

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Die letzten arbeiten an meiner Westy Ausstattung abgeschlossen.
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

Micky77 hat geschrieben: Die letzten arbeiten an meiner Westy Ausstattung abgeschlossen.
Lob; das sieht ja mal lecker aus ;-) :respekt:
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

WhatsApp Image 2019-05-11 at 19.52.26_kopie.jpeg
Stoßstangen abgeschliffen und in Wölkchenweiß ;-) lackiert

Nur noch montieren; dann sind alle geplanten Arbeiten für 2018 abgeschlossen :jump:
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Antworten