Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von phmuelle *682 »

T2a? Ja, damit hatte ich auch kürzlich meinen Spaß Bild
ja genau, erst hatte ich das Kabel an der Hardyscheibe vergessen zum Lenkgetriebe hin zu befestigen. Okay, gemacht und dann Dauerhupen weil irgendwo Masseschluss. Weiter rum gesucht und geschaut, dann entdeckt, dass dieser Isolationsring zur Lenksäule/Zündschloss fehlt. Also alles auseinander gebaut, eingesetzt, gemessen, jau passt. Dann den rest komplettiert und was macht die Hupe nichts :steine: Ende vom Lied war, beim Zusammenbau ist wohl das Kabel unten an der Abdeckung von der Steckfahne des Mantelrohrs abgerutscht.. :roll: jetzt geht sie wenigstens wie sie soll :)
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Eggi »

Es ist soweit, nach 2 Jahren ist Berti endlich runter von seinem Drehgestell, denke jetzt beginnt die schöne Arbeit, oder lieg ich da falsch :dance: ?
Dateianhänge
630E94F5-9847-42CA-8FEA-EF5E6A28CF1D.jpeg
84E90369-8EF8-4B08-81BE-7AAB08076EA8.jpeg
Bild
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Tomtilom »

Ich habe einfach nur getankt. 56,87 Liter... :shock:

Wieviel passt in so einen T2a eigentlich rein? :unbekannt:

LG
Tom
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Tomtilom hat geschrieben:Ich habe einfach nur getankt. 56,87 Liter... :shock:

Wieviel passt in so einen T2a eigentlich rein? :unbekannt:

LG
Tom
Ich meine der Tank fasst 56 Liter...

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

Bild
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Tomtilom »

Dann war der Tankstopp eine gute Entscheidung. Bin wahrscheinlich nur noch mit den letzten Dämpfen gefahren... :?

Leider arbeitet mein Tankgeber nicht korrekt. Wenn der Tank voll ist zeigt er nur halb an. Sehr unpraktisch...
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Eggi hat geschrieben: 20.08.2019 20:16 Es ist soweit, nach 2 Jahren ist Berti endlich runter von seinem Drehgestell, denke jetzt beginnt die schöne Arbeit, oder lieg ich da falsch :dance: ?
Sieht toll aus! Viel Spaß beim großen Puzzle
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Tomtilom hat geschrieben: 21.08.2019 11:06 Ich habe einfach nur getankt. 56,87 Liter... :shock:

Wieviel passt in so einen T2a eigentlich rein? :unbekannt:

LG
Tom
Im T2a können offiziell 60 Liter gebunkert werden. Da hattest Du noch Platz, ich habe schon mal 61,3 getankt... :versteck:

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaB »

Ihr Anfänger :-)

Ich weiß gar nicht wie viel es war.
Allerdings lief mir der Sprit über die Entlüftung zunächst unbemerkt in das linke
Seitenblech (Zusatzbatterie) und von dort suppte das Zeug dann über den Boden
der Tankstelle. Der Tank war jedenfalls voll. Seit dem Tanke ich NIE mehr nach.
Voll, klick ist voll und gut ist !!!!

Der Bus war auf der Fahrt nach Luxemburg gut warm geworden.
Irgendwie fand ich das nicht witzig, das Personal der Tanke fand das gar nicht so schlimm.
Ist gut gegangen :-)
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bullischorsch »

MichaB hat geschrieben: 21.08.2019 19:01 Luxemburg
Aha, warst also zu gierig :D
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaB »

:unbekannt:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Antworten