Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Matthias S. hat geschrieben: 11.09.2019 20:28 Oh ja bitte mal die 5-Gang Umbauten separat vorstellen. Für meine Zwecke wird zwar weder 914 noch 901 geeignet sein, aber Ideen holen kann man sich. Mir schwebt da was moderneres von einem Fronttriebler vor, auf den Kopf gestellt... ich träum immer noch von einem robusteren 5 gang Getriebe mit G-Gang.
Habt ihr bei euren Umbauten bedacht, dass das Kühlgebläse bei Last Drehzahl braucht?
Grüße, Matthias
Hallo Matthias jep, Drehzahl oder ein leistungsfähigeres Gebläse :thumb:

Das Porsche Getriebe ist schon sehr lang, aber ich schätze mal mit meinem liegenden Riechert Gebläse sollte das Fahren im allgemeinen genug Kühlluft bringen.
Wenn mal überholen angesagt ist, muss ich dann immer 2 Gänge runterschalten :yau:

VG Ralph
Dateianhänge
I-phone 16.10.2018 622.JPG
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Carsten75 hat geschrieben: 06.09.2019 16:47 Hallo Uli.
Ja es ist ein 914 Getriebe. Ich werde mal zwei Fotos dazu einstellen.
Es fährt und schaltet sich sehr leicht. Die Abstimmung passt sehr gut zu meinen Rädern.
Auf dem zweiten Bild sieht man die Schaltung, bzw Umlenkung. Jaaa die Seilführung ist auf dem Foto noch etwas rostig....

5gang Porsche.jpgIMG_20190828_180557.jpg

Gruß Carsten
P.S. Ralf hast Du Fotos von Deinem Umbau? Wenn ja, stelle Sie doch auch hier rein.
Hallo Carsten,
Du schreibst dein Umbau lässt sich sehr leicht schalten, auf deinem unteren Foto sieht man die Gelenke, welche von Dir verbaut wurden.
Was sind das für welche, Hersteller, Bezugsquelle?

Mein Umbau ist, was die Leichtgängigkeit angeht O.K. Ich hätte es aber gerne noch etwas leichter :idea:

Ev. hilft aber auch das entfernen der Abkröpfung der originalen Schaltstange.

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Elzear11 hat geschrieben: 17.09.2019 08:36 Hallo Leute. Vielen Dank für diese Fotos. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der die Informationen, die Sie geteilt haben, wegnimmt. Im Vorbeigehen trabt ein Detail mich ein wenig? Vielen Dank für Ihre Rückkehr. Viel glück aufrichtig
Syntax Error!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mario73 »

Sgt. Pepper hat geschrieben: 17.09.2019 09:20
Elzear11 hat geschrieben: 17.09.2019 08:36 Hallo Leute. Vielen Dank für diese Fotos. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der die Informationen, die Sie geteilt haben, wegnimmt. Im Vorbeigehen trabt ein Detail mich ein wenig? Vielen Dank für Ihre Rückkehr. Viel glück aufrichtig


Syntax Error!
Vorheriger Beitrag gelöscht;-)
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
RaseHase
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2019 11:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von RaseHase »

Heute mal die neue von Schwiegermutter geklöppelte Klorolle eingebaut. :mrgreen: :thumb:
7A1DA9A0-C95E-438A-A575-E7706A491FBE.jpeg
Gruß aus dem Hochsauerland,
Volker

T2a Westfalia Bj 1971
Benutzeravatar
Ben2001
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 09.06.2019 14:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ben2001 »

Gestern mal den ersten der beiden lamellenfenster eingezogen. Schon bisschen ne scheiss Arbeit.

Ist jetzt kein musst have, aber was man hat das hat man halt :-D



Bild

Bild
Benutzeravatar
Levi's
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2015 11:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Levi's »

Jo, hab ich gestern auch gemacht. Die blöde Dichtung hab ich allerdings gegen einen schicken Holzrahmen aus Mahagoni ersetzt. :D
Dateianhänge
Holzrahmen T2.jpg
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Also nicht nur gestern sondern Sa + So habe ich bzw meine Freundin folgendes an Urmel gemacht:

neue Scheinwerfer (hatte ich noch rumliegen)
Einen Wasserablauf (Frischluftkasten)
Pilzdach mit Armaflex gedämmt (waren vom Vorbesizer Isomatten drin)
Funktionierende Heizung (Wärmekanal Isoliert + Heizbirnen angeschlossen)
hermostat für den Motor nachgerüstet (war wohl in den USA entsorgt worden, was ein Problem in Norwegen darstellte)
Standheizung geprüft

Jetzt noch beide Radlager vorne neu und die Schaltungskupplung dann kanns zum SIS2019 gehen :-)
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Max Burn hat geschrieben:Also nicht nur gestern sondern Sa + So habe ich bzw meine Freundin folgendes an Urmel gemacht:

neue Scheinwerfer (hatte ich noch rumliegen)
Einen Wasserablauf (Frischluftkasten)
Pilzdach mit Armaflex gedämmt (waren vom Vorbesizer Isomatten drin)
Funktionierende Heizung (Wärmekanal Isoliert + Heizbirnen angeschlossen)
hermostat für den Motor nachgerüstet (war wohl in den USA entsorgt worden, was ein Problem in Norwegen darstellte)
Standheizung geprüft

Jetzt noch beide Radlager vorne neu und die Schaltungskupplung dann kanns zum SIS2019 gehen :-)
Aus aktuellem Anlass bezüglich Radlager verweise ich mal auf folgende zwei threads, mit dem Rat mal die Lagerflächen an den Zapfen der Achsschenkel genau zu prüfen, wenn möglich zu messen (wobei das schon sehr genaue Messzeuge erfordert)

viewtopic.php?t=26815

Und

viewtopic.php?t=26812

Bild

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Crispy »

RaseHase hat geschrieben: 20.09.2019 19:24 Heute mal die neue von Schwiegermutter geklöppelte Klorolle eingebaut. :mrgreen: :thumb:

7A1DA9A0-C95E-438A-A575-E7706A491FBE.jpeg
Sieht super aus, aber da muss die Schwiegermutter wohl noch mal ran: https://www.autozeitung.de/neues-vw-log ... 93444.html

Das "W" berührt den Kreis nicht mehr.
:unbekannt:
Antworten