Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 719
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von olle78 »

Nach einigen vielen km auf der Bahn mal wieder die Front vom Mückenfriedhof befreit und die Scheiben gereinigt!
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Ich habe die neuen Hörner an der Heckstoßstange montiert.
Diese sind wohl bei der Reparatur eines Heckschadens in den USA abhanden gekommen.
Wieder ein Schritt mehr Richtung Originalität.

Bei Arbeiten im Inneren vom Bus habe ich gestern noch einen Bierstöpsel aus Sierra-Nevada gefunden :bier:
Ich freue mich immer über die kleinen Dinge, die eine Geschichte zum Fahrzeug erzählen.
Dateianhänge
Hörner Stossstange.jpg
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Duetto »

Ich habe schnell noch, kurz vor dem Urlaub, eine Aussendusche montiert. Nur der Duschkopf ist aus dem Campingzubehör, der Rest ist Standard-Imdustriebedarf. Unter dem Auto befinden sich 45 Liter Frischwasser, das sollte zum Sand abspülen reichen ..

Gruss,
UliBildBild

Nach Diktat verreist...

Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von westfaliafan »

Klasse Konstruktion,

Freue mich immer über Bilder und Geschichten hier! Weckt Erinnerungen, startet Kopfkino und regt zum Nachmachen an!!

Dankeschön

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
ferdnand101
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2016 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ferdnand101 »

Ich habe gestern Automatikgurte und die passende Verlängerungen montiert.


Danke an Bus-Hoehle ( Andreas )
Dateianhänge
IMG-20200802-WA0000.jpg
IMG-20200802-WA0001.jpg
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Matt Eagle »

Gestern ganz unspektakulär einen neuen Bremslichtschalter eingebaut (habe übrigens auch nur einen an meinem BKV-losen HBZ). Jetzt weiß die "Nachwelt" wieder, daß ich manchmal absichtlich langsamer werde ... :wink:

Grüße
Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1380
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Gerade fertig.
Es gibt die Idee ja mit Holzkästen :gut:
Aber Holz trägt mir zuviel auf, dann passen meine Teller nicht mehr rein, liegen sowieso schon schräg drin.
Hab mir von meinem Blechspezi Kästen aus 0,5mm V4A kanten lassen, lebensmittelecht :dog:

Jetzt hat die Rausräumerei ein Ende :D

Ralph
IMG_3428.JPG
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Duetto »

Nicht schlecht. Kann man Notfalls auch für den Ölwechsel verwenden. Oder um den Salat zu mischen...
Im Ernst: ich finde sinnvolle Erweiterungen/Ergänzungen der Einrichtung immer klasse!

Gruss,
Uli

Nach Diktat verreist...


Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Duetto »

Noch ein Zusatz zum Thema "Verbesserung der Inneneinrichtung": an meinem Helsinki Kleiderschrank habe ich die Rückwand durch eine weiß transluzente Kunststoffwand ersetzt. So hat man, zumindest tagsüber, immer Licht im Schrank und findet die gesuchten Sachen schneller ;-)

Gruss,
UliBild

Nach Diktat verreist...

Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von phmuelle *682 »

Duetto hat geschrieben: 04.08.2020 08:19 Noch ein Zusatz zum Thema "Verbesserung der Inneneinrichtung": an meinem Helsinki Kleiderschrank habe ich die Rückwand durch eine weiß transluzente Kunststoffwand ersetzt. So hat man, zumindest tagsüber, immer Licht im Schrank und findet die gesuchten Sachen schneller ;-)

Gruss,
UliBild

Nach Diktat verreist...
Hi Duetto,

was hast du da für ein Material verwendet? Finde die Idee ziemlich gut!

Gruß
Philip
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Antworten