Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Duetto »

Ich habe neulich einfach eine Gewindestange mit M6 Links- und Rechtsgewinde und entsprechenden Kugelgelenkköpfen am Gaspedal und dem original Umlenkhebel verbaut. Kostet fast nichts...

Gruss,
Uli
20200613_201114.jpg
Nach Diktat verreist...

Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von koyote007 »

Moin,
habe gestern Drehsitzkonsole eingebaut u.Recaro Sitz auf die org. VW-Sitzschienen angepasst.......es wird :thumb:
Bild
Bild


gruß Heiko
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

schrauberger hat geschrieben: 20.08.2020 08:47 Ja, sieht toll aus :gut:

Mich würde aber interessieren, wie der Lack nach 10 malignem kochen und reinigen aussieht :dog:

Ralph
Hi Ralph,

also den Deckel haben wir schon ein paar mal mehr im Betrieb gehabt.
Da ist auch nach dem Kochen und Reinigen gar nichts passiert.

Das Unterteil hatten wir jetzt mal 4 Tage im Betrieb.
Optisch ist nichts passiert beim Kochen.
Aber der Lack riecht beim Kochen etwas, da der wohl nicht für die Temperaturen gedacht ist.
Das wird sich aber wohl im Laufe der Zeig legen denke ich mal.

Reinigen war auch kein Thema, solange man da nicht mit einem Scheuerschwam ran geht, wird der Lack das auch aushalten.
Vorher war der Kocher ja auch nur lackiert.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Hallo Thomas, danke für Dein Feedback :D

Ich hatte halt Zweifel ob normaler 2K Acryl Autolack (ich nehme an, daß Du Reste verarbeitet hast) den Anforderungen an eine Grillbeschichtung gerecht wird :unbekannt:

So wie's aussieht passt das aber, jetzt muss er nur noch aufhören zu stinken :thumb:

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Gestern habe ich eine neue 70A Lima eingebaut. Ist schon die zweite... Die erste nehme ich heute Abend auseinander und Prüfe mal was los ist.
Bild
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Eggi »

Endlich mal weiter mit dem Kabelwurm gekämpft, die Schlacht ist gewonnen aber der Krieg noch nicht :versteck: ! Zur Motivation die Blinker eingebaut damit man mal nen kleinen Fortschritte sieht :lol:
45EBE072-EAE6-40A3-8C98-7B540A50063D.jpeg
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Eggi hat geschrieben: 27.08.2020 18:27 Endlich mal weiter mit dem Kabelwurm gekämpft, die Schlacht ist gewonnen aber der Krieg noch nicht :versteck: ! Zur Motivation die Blinker eingebaut damit man mal nen kleinen Fortschritte sieht :lol: 45EBE072-EAE6-40A3-8C98-7B540A50063D.jpeg
Neuer Lack ist immer wieder was geiles.... :thumb:
Thorsten
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

bullijochen hat geschrieben: 22.07.2020 08:43 Ralph, Jau das nenn ich mal ein Vorzelt👍 wie weit läd das aus?
Ich habe jetzt eine Kederschiene dran in die ich eine 3x6m Plane einziehen kann und vorne 3 Pfosten ähnlich wie du.. Auch sehr schön genug Platz is auch drunter und durch die 6m Länge kann man die hinten auch wieder runter ziehen. Was mich nur genervt hat ist das man die Plane wieder irgendwo verstauen muss, besonders nervig wenn es die Nacht durchgeregnet hat. Das nasse ding fliegt dann im Fußraum rum und saut alles ein.
Ich brauche das primär als Regenschutz und weniger zum Schatten machen :mrgreen:. An der Plane reißen dann dauernd die Ösen aus weil der Wind reingeht etc..
Deshalb Markise, 2min auf/abgebaut keine Folie Tarp das rumsaut und Platz wegnimmt fertig :mrgreen:
Auf Korsika hab ich das Teil häufig morgens nass eingeräumt und abends am nächsten Spot wieder nass und stinkig aufgebaut... keine Lust mehr drauf.. und mit jetzt 2 Kids muss man auch mit dem Platz haushalten.. ich bin gespannt wie es wird... 4 m steht halt vorne und hinten über :stupid:. Aber wat mut dat mut.. :mrgreen:
Sodele jetzt hab ich gestern mal die Halter der Markise nochmal angepasst. Ich habe an der A-Säule auch noch einen Halter montiert. Ich musste auch die Halter in den Holmen befestigen weil die sonst richtung Dach gekippelt/vibriert hätten. Den Bus aus der Garage gefahren. Markise kann ich in Garage nicht öffnen da steht ein Pfosten im Weg.. :motz:
So siehts jetzt von außen aus.. Heute abend mach ich mal Bilder ausgefahren..
IMG_20200904_104005.jpg
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Matthias S. »

Da hast Du aber ein Mörder Teil dran! OK der Nutzen steht im Vordergrund, bei meinem fügt sich die Markise aber harmonischer ein.
Noch ein Tipp: Bei meinem habe ich eine entsprechende Plexiglasscheibe über der Schiebertür, hinter der Markise, damit es nicht zwischen Markise und Dachrinne bei offener Schiebetür hinein regnet. Bei Interesse zeige ich Fotos.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

Matthias S. hat geschrieben: 04.09.2020 10:35 bei meinem fügt sich die Markise aber harmonischer ein.
Ja bei mir kommt auch noch ein Klappdach drauf dann steht sie nicht mehr ganz so raus..
Und genau ich bin ein starker verfechter von "form follows function" sprich Schönheit kommt nach Funktion
...
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Antworten