Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Hardtop-Westy »

bigbug hat geschrieben:kurz vorm Treffen in Bad Rappenau ist der Gaszug gerissen, :cry:
mit Andy versucht den neuen einzuziehen (Danke Andy! :thumb: ),
mangels Durchlässigkeit der Hülle nach 3m und nicht vorhandenem Schweißdraht nach dem ADAC :versteck: gerufen :tel:
kompetenten, motivierten gelben Engel erwischt, :gut: der hatte dann auch nen Schweißdraht dabei, :jump:
Verstopfung beseitigen lassen, neuen Zug eingezogen,
gefreut wie ein Schneekönig und dann die letzten paar Kilometer zum Käfertreffen gefahren. :dance:

Gern geschehen :thumb:
War ein schönes Weekend.............

Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
beule69
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 03.01.2009 20:08
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von beule69 »

Andi hat geschrieben:"Gedrahtbürstet", "Geisopropanolt", "Geölt", Grundiert .. .High gewesen :yau:
Ich sach ja, bei dir geht s zu wie bei den Dokters!

Selber: heute zu Volksteile gefahren und allerlei Dichtungen und Kram bestellt. Die Beule wird wohl doch neu lackiert :versteck:
Grüße von Johannes.#
Schrauben und schrauben lassen!
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aps »

klang-architekt hat geschrieben:Mal an die Felgen rangegangen, das Beige hat mich schon lang gestört:
:gut: Super!

Heute wie gestern nix am und für den Bus getan. Null.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:
klang-architekt hat geschrieben:Mal an die Felgen rangegangen, das Beige hat mich schon lang gestört:
:gut: Super!

Heute wie gestern nix am und für den Bus getan. Null.
und morgen und übermorgen??? bestimmt auch nix :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aircooled68 »

Campingausstattung ausgebaut und nun wirds Lamellenfenster poliert. :jump:
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaT2a »

Ich hab heut TÜV bekommen. :mrgreen:

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aps »

Jörch hat geschrieben:Kaufvertrag unterschrieben und angezahlt... :grinseval:
Abholung und Ummeldung folgt und damit mach ich mich jetzt auf die Suche nach einer Garage :jump:
Glückwunsch!!! Bilder erbeten!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andi »

Heckklappendichtung entfernt. Dann die Ecken entrostet (war kurz vor knapp). Mit Owatrol konserviert (wurde echt super, jetzt wieder eine feste schwarze Masse). Grundieren kommt bald und dann pansch ich taigagrün drüber!
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von westfaliafan »

Vor 2 Tagen,

Einfach mal mit der Fächerscheibe zum Bus gelaufen, Rostblasen an den Kniestücken links und rechts, sowie Ecke Batterieboden abgeschliffen. Mit mehreren schwarzen Regenwolken im Rücken diese Stellen dann mit Rostschutz behandelt, gespachtelt, geschliffen, grundiert, lackiert. Vor dem Regen am Abend war ich fertig, sowohl mit der Arbeit als auch fix und...
Die Gefühlslage hat sich seitdem, ähnlich dem Wetter, enorm verbessert :mrgreen:
Manche Sachen sollte man nicht so lange vor sich herschieben (tut das Not, das das hier so rumoxidiert??)
Der Bus erlangt von Schichtfrei zu Schichtfrei mehr Urlaubsbereitschaft...kaum zu glauben, is aber so!

Grüße, Andreas
bulli.jpg
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 728
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von SebastianT2a »

Heute morgen: Bei der Käferwerkstatt Regensburg (sehr netter und kompetenter Kontakt!) gewesen:
Zündzeitpunkt (war ein wenig zu früh) und Vergasser (war ein wenig zu fett) eingestellt bekommen!
Auch nach Falschluft-lecks gesucht, aber nix gefunden, alles dicht!!! Lenkungsspiel angucken lassen: alles in Ordnung!
... und allgemeinen Zustand begutachtet: :gut: :gut: :gut:
Scheibenrahmen vorne wird mal dort in Angriff genommen, aber jetzt erstmal: Sommer, Sonne, Urlaub, cruisen! :dance:
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Antworten