Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr heute für euren Bus getan?

Beitrag von WOLF »

Da es mir immer noch zu kalt ist zum schrauben, hab ich heute ein bisschen was eingekauft:

6mm² Kabel, Sicherungsdosen, Steckdosen, Stecker, Kabelschuh, Relaisstecker, Arbeitsstrom-Relais und Lichtwarn-Summer

Schnäppchen des Tages: Hella Lichtwarn-Summer (im Abverkauf:) 1,95€
Dateianhänge
FOTO.JPG
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:Samstag und Sonntag Uli´s Motor von Dani´s Motorverblechung befreit, Sitze ausgebaut - kommt alles in´s Weserbergland zum beschichten und aufpolstern.

Jedenfalls: am Samstag um 12:15 Uhr in der Badewanne gelegen. Habe ich noch nie gemacht - aber sowas von durchgefroren. Vom Winter bin ich jetzt echt bedient.

Zitternd,
Harald
Auf das gepolsterte Motorblech bin ich jetzt schon gespannt... :jump:
Da schmerzen die Ellenbogen dann beim Schrauben auch weniger. Du wirst ja auch nicht jünger
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Du wirst vor Neid erblassen angesicht meiner gepulverten Sitze!

Nee, nee, ich fahre früh los - da bin ich dann im Weserbergland hoffentlich noch so wach, daß ich die richtigen Teile bei den falschen Handwerkern abgebe ;-)
Bild
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr heute für euren Bus getan?

Beitrag von WOLF »

Die Namensschilder rausgenommen, Elektrik ausgemistet, Relais verkabelt, Lichtwarnsummer montiert, einige altersschwache Stecker erneuert und dabei gefroren.
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von René »

Meinen Bus gestreichelt und vom Frühling geträumt :hearts:
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
Haugens
T2-Meister
Beiträge: 128
Registriert: 24.09.2009 11:30

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Haugens »

René hat geschrieben:Meinen Bus gestreichelt und vom Frühling geträumt :hearts:
dito :jump:
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
Deleted User 1332

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

ich habe eben erst mal das salz von 1000 km karnevalsflucht abwaschen lassen.
Bild

hier gibt´s bilder von der flucht :

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4812993

gruesse

ralph
Zuletzt geändert von Deleted User 1332 am 18.02.2010 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von samson »

ralph hat geschrieben:hallo zusammen,

ich habe eben erst mal das salz von 1000 km karnevalsflucht abwaschen lassen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4812993

gruesse

ralph
Bulli am Leuchtturm = Kalenderbild für 2011 :thumb:
Bild
Deleted User 1332

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 1332 »

samson hat geschrieben:
Bulli am Leuchtturm = Kalenderbild für 2011 :thumb:
jau, damit werde ich naechstes jahr antreten ! vielleicht schaffe ich es ja dieses mal vom kleinen zu einem grossen bild :thumb:

gruesse

ralph
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Butterfahrt in´s Weserbergland.

Durch herrliche Urlaubslande ("niedersächsische Spargelstraße" - na toll, 100 Landstraßen-km schlichtweg gähn) führt Sie Ihre Reise in Metropolen wie Lübbeke oder Hille (Pulverer und Sattler - schonmal Jörns gepulverten Bleche gesehen, sehr lecker!). Von dort setzen Sie Ihre Reise fort in das landschaftlich reizvoll gelegene Oerlinghausen. Bereits die Anfahrt ist ein Erlebnis, wenn Ihnen Ihr Navigationssystem auf dem fast leeren Handy für eine Landstraßen-Autobahn-Strecke von 35 km eine Fahrzeit von fast einer Stunde ermittelt. Vor Ort haben Sie dann Gelegenheit, sich ein wenig die Füße zu vertreten, um eine Hausnummer zu suchen, die von einer anderen Straße abgeht. Um auch Ihren Geist zu fordern werden Sie ausreichend häufig erfolglos mit dem letzten Energierest Ihres Handy versuchen können, Burger zu erreichen, bevor Ihnen FW177 während der Warnmeldung "Hauptakku schwach, laden Sie Ihr Handy sofort auf" eine Wegbschreibung gibt, mit der es Ihnen dann nach nur 40 Minuten vor Ort durch laute Rufe gelingen kann, den nur selten in freier Wildbahn anzutreffenden Burger aus seinem beschaulichen Nest zu locken. Zur Belohnung für diese Mühen dürfen Sie dann zollfrei in Oerlinghausen einkaufen, wobei das Lagermanagement des Burger gelegentlich an sehr beliebte Folgen auf dem Sender DMax erinnert. Nachdem Sie ja nun schon 1,5 Stunden über der angenommen Ankunftszeit bei der letzten Station unserer Rundreise sind nutzen Sie die Gelegenheit, dem Burger bei grober Metallbearbeitung an einer Stoßstange zuzusehen und mit ihm erfolglos zwei weitere reifenlose Felgen zu suchen. Nach einem herzlichen Händedruck, begleitet von echter Freude, diesen alten Weggefährten (immerhin 37 Jahre) wiedergesehen zu haben, schleichen Sie nun durch ein spiegelglattes Oerlinghausen in Richtung Fernstraße nach Porta Westfalica. In Ermangelung jeglicher Energiereserven auf Ihrem Mobiltelefon fragen Sie sich dort zur Heimatadresse Ihrer liebenswerten Gastgeber während der letzten Station durch. Auf dem Weg zu diesen genießen Sie den Anblick einer herrlich iluminierten Residenz direkt am River Weser, von der die beste Beifahrerin von allen glaubt, es handele sich um ein Schloß. Daß sämtliche Fenster im Erdgeschoß rot beleuchtet sind sollte Sie nicht weiter irritieren, da Sie sich nun auch schon im Landeanflug befinden. Um es der Begrüßungsfreude nicht zu ermöglichen, Sie zu überwältigen, wird Ihr Airedale nun erstmal auf den Teppichboden im Treppenhaus Ihrer Gastgeber seine Blase entleeren, da diese, insbesondere Ihre Gastgeberin, ja noch nicht genug damit zu tun hatte, die für Sie gedachten megaleckeren Rouladen mit einer tollen Sauce 2 Stunden lang warm zu halten. In netter Runde auch mit dem Mann aus den Bergen, der allerdings einen etwas übernächtigten Eindruck auf Sie macht (was Sie mit Jörn dazu nutzen, gelegentlich das Wort "Wiese" fallen zu lassen), verabschieden Sie sich dann zu spät - aufgrund Ihres verzögerten Eintreffens allerdings schon nach viel zu kurzer Zeit - von Ihren Gastgebern, um die Rückreise auf der Autobahn anzutreten. Auch dort erwarten Sie angesichts Ihres nicht mehr funktionierendes Navis ein paar Schmankerl. Beispielsweise wird die abkürzende Spange zur A7 weder Hamburg noch Bremen ausweisen - dafür aber mit der Weltstadt Celle werben. Diesen kleinen Umweg fahren Sie aber noch mit Freude, weil erst ab Altwarmbüchen im Minutentakt die Temperatur von gefahrlosen 3° auf doofe 0° absackt.

Glücklich ob dieser herrlichen Erlebnisse an nur einem Nachmittag, dem Wiedersehen mit außerordentlich netten, gastfreundlichen Menschen, einem Airedale mit glänzenden Zähnen, da er den Zahnreinigungskochen des Hundes ihrer Gastgeber (ja, denen mit dem nassen Teppich) geklaut hat werden Sie ins Bettchen in Ihrer heimatlichen Hansestadt sinken und denken

sehr nette Leute, diese Splitterer.

Schönen Dank,
Harald
Bild
Antworten