Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von René »

Knopf hat geschrieben:
2010_03_18 011_800x600.jpg
:shock: Wahnsinn!!
Hätte jetzt auch ein Bild aus Rumänien sein können. :versteck:
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

Nicht gestern, sondern heute:

Ich hab Yussuf und ihn aus dem Winterschlaf wachgeküsst.
Es war beängstigend einfach. Öl checken, Batterie anklemmen, Schlüssel rumdrehen 10 Sek orgeln, Schlüssel nochmal rumdrehen, nochmal 5 Sekunden orgeln, nochmal rumdrehen und läuft. Zwei sanfte Gasschübe und der Leerlauf war stabil.

Wenn er schonmal läuft, gleich noch ne 30km Runde über Land gedreht damit er auch warm wird und wieder in die Heia, äh Halle.
Zur Belohnung hat er nen neuen Außenspiegel angeschraubt bekommen.
Beim nächsten Mal laß ich dann auch mal die Winterluft mit fast 4 bar ab.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Peter E. »

Weiter mit dem Innenaubau:

Truma getestet - läuft! :jump:
DSC02577.jpg

Kinderbett eingepasst, bevor die Nähte alle doppelt genäht werden - passt :
DSC02583.jpg

weiter an der Elektrik gebastelt:
DSC02592.jpg
DSC02581.jpg



und die neuen Gummimatten fertig verklebt:
DSC02589.jpg
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ghiafix »

Hab heute meine neue Errungenschaft abgeholt.
P1050351_komp.JPG

Und einfach mal an eine der beiden "Zugmaschinen" hingestellt

P1050353_komp.JPG

Die Halter müssen dann fahrzeugspezifisch noch angefertigt weden.
1x für's Busle und 1x für meinen Ovali.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Was, die gabs auch als Cabrio? Geil!!!

Hab meinem heute die Gardinen gemacht. Hatte Klettklebeband als Übergangslösung zum fixieren drin. Nu werden sie mit Druckknöpfen fest gemacht.
Dann hab ich noch die verbliebenen Milchglasklebefolien entfernt. Die Beifahrerseite war ja wegen "vorsätzlichem Glasbruch" schon clean. Nu kann ich super beidseitig raus sehen. Auch wenn ich vorerst nur die Garagenwand sehen kann.

Ach ja, hab auch noch den Innenraum vermessen. Will ja nu bald mal die Inneneinrichtung weitermachen. Wird selbst gebaut, weil ich nen Kühlschrank auf die Beifahrerseite montieren will. Den hab ich auch noch auseinander gebaut und die Heizpatronen getestet. Funzt wie Sau. Der lief den Tag über testweise auf 220V und hat so mal eben Eis ins Frostfach gezaubert.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
achim hoock
T2-Süchtiger
Beiträge: 218
Registriert: 18.03.2009 13:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 54

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von achim hoock »

...gestern die guten alten Trommelbremsen eingestellt..... :lol: ...
P F Ä L Z E R
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mr_639 »

bigbug hat geschrieben:Nicht gestern, sondern heute:

Ich hab Yussuf und ihn aus dem Winterschlaf wachgeküsst.
Es war beängstigend einfach. Öl checken, Batterie anklemmen, Schlüssel rumdrehen 10 Sek orgeln, Schlüssel nochmal rumdrehen, nochmal 5 Sekunden orgeln, nochmal rumdrehen und läuft. Zwei sanfte Gasschübe und der Leerlauf war stabil.

Wenn er schonmal läuft, gleich noch ne 30km Runde über Land gedreht damit er auch warm wird und wieder in die Heia, äh Halle.
Zur Belohnung hat er nen neuen Außenspiegel angeschraubt bekommen.
Beim nächsten Mal laß ich dann auch mal die Winterluft mit fast 4 bar ab.

Da haben wir uns wohl verpasst, hab morgens nen bissl das Kniestück weiter geflickt und so dies und das gemacht! Und Anschließend die Grillsaison wieder in Gang gebracht, ach ich liebe es im Garten zu sein und in so einer Holzkohlenwolke zu sitzen und der leckere Geschmack von Fleisch in der Luft!

Ja und Abend hab ich no den WULLE T2a in Stuttgart besucht und mir eines seiner leckeren Gerstenkaltschalen gegönnt!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
Haugens
T2-Meister
Beiträge: 128
Registriert: 24.09.2009 11:30

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Haugens »

hab heute den bus ausm winterschlaf geholt. ist nach 10 sekunden direkt angesprungen und durfte dann eine kleine runde auf dem hofplatz machen 8) und dann noch bissi den winterstaub bekämpft.

am dienstag gehts zum mechaniker, der wird mein liebes stück zum "schweizer-tüf" bringen, um dann hoffentlich meine zulassung zu bekommen (war noch nie in der schweiz zugelassen). drückt mir die daumen! :oops:
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Gestern die Innenverkleidungen grundiert:
Januar 2010 008.jpg
Der Lack ist heute draufgekommen, bin gespannt, ob ich bei der Auswahl des Lacks den Farbton getroffen habe.

Fahrer- und Beifahrersitz neu gepolstert:
Entrostet und dann mit Zinkspray behandelt. Danach Owatrol drüber.
Entrostet und dann mit Zinkspray behandelt. Danach Owatrol drüber.
Für das Untermaterial habe ich Teichvlies für 3,50 Euro pro Quadratmeter genommen.
Für das Untermaterial habe ich Teichvlies für 3,50 Euro pro Quadratmeter genommen.
Feddich!!!
Feddich!!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

Ich habe heute meine T2a/b Ahk montiert.
Jetzt muss ich nur noch die Stoßstange fertig montieren.

Mfg Toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Antworten