Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Tom »

ich bin ein starker verfechter von "form follows function" ....
Sorry, dann fährst Du aber seit Jahren das falsche Auto :grinseval:


Grüße aus der Pfalz
Tom

PS: Matthias hat es sehr diplomatisch formuliert, ich selbst kann nur mit offenem Mund den Kopf schütteln, tröste mich aber mit den Worten, dass Schönheit wohl doch im Auge des Betrachters liegt .... sagt man jedenfalls.
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Ich habe ihn in diesen wirren Zeiten mal wieder zu einem kleinen beschaulichen Treffen gefahren.
Vor einiger Zeit lernte ich auf einem anderen Treffen The, den Besitzer des Burghotels in Oeding, kennen, der eine sehr schicke T2b DoKa fährt. Und weil der gemeinsame Besuch des Busfest in England ausfiel, machte er halt sein eigenes, und das ist sehr schick. Klein wegen der Auflagen, aber gemütlich, toll organisiert, schönes Ambiente, und in Wurfweite zu Obelink wo wir heute shoppen gehen um zu sehen was wir alles nicht brauchen;-)

Dem WDR war das Treffen eine Live-Schalte im Regionalfernsehen Wert, wo sich mich vom Offenbacher zum Offenburger gemacht und damit die weiteste Anreise unterschlagen haben.

Die Anreise hatte noch 300km Umweg über Hannover, wo ich meinem Bus ein jüngeres Exemplar zur Seite stellen wollte. Der Verkäufer beschrieb alles sehr umfänglich und offen, nur hatten seine Beschreibungen leider nichts mit dem vor Ort zu sehenden Auto zu tun.
Scheibenrahmen: gaaaanz kleines bisschen. Heckklappe hat gar nix, die ist super. Bei beiden konnte ich fast durchschauen. Ich wundere mich dass ich ruhig geblieben bin, und Frage mich auch warum!
Thorsten
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Kocher.jpg
Nur noch mal ein KocherUpdate :cry:
Bei der Benutzung bei Starkwind ist wohl die Gasflamme zu einer Seite gepustet worden.
Das mochte der Lack dann nicht mehr. Schade...
Also sind die normalen Lacke wohl doch nur bedingt geeignet.
Ich habe schon über einen Kühlkörper unterhalb des Kochers nachgedacht.
Der Winter kommt bestimmt :D

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bullischorsch »

Heute erstmals den geerbten Fahrradträger getestet.
5F169D86-0944-4FC9-9A1C-2196EF09DDF8.jpeg
Dabei habe ich gemerkt, dass es blöd ist, einen Fehler bei der Verkabelung der Steckdose zu machen. Hatte es für eine gute Idee gehalten, die Kabel der alten Diagnosesteckdose zu verwenden, um die Verdrahtung durch Stromdiebe los zu werden.
Wenn man dann den Kontakt für das rechte Rücklicht mit dem Diagnosekabel der Zündung verbindet darf man sich nicht wundern, wenn das Moped nicht zündet...
Zum Glück recht schnell gefunden.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Slowrider*901 »

Hab in meinem Bulli für Nachtfahrten endlich eine mobile 3.Bremsleuchte verbaut. Reine Sicherheitsmaßnahme, da der Unterschied zwischen Rücklicht und Bremslicht, nun sag wir mal, nicht zwingend für jeden erkennbar war, das sollte sich jetzt auf jeden Fall ändern. :idea:
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

Bullischorsch hat geschrieben: 12.09.2020 17:42 Heute erstmals den geerbten Fahrradträger getestet.
5F169D86-0944-4FC9-9A1C-2196EF09DDF8.jpeg
Dabei habe ich gemerkt, dass es blöd ist, einen Fehler bei der Verkabelung der Steckdose zu machen. Hatte es für eine gute Idee gehalten, die Kabel der alten Diagnosesteckdose zu verwenden, um die Verdrahtung durch Stromdiebe los zu werden.
Wenn man dann den Kontakt für das rechte Rücklicht mit dem Diagnosekabel der Zündung verbindet darf man sich nicht wundern, wenn das Moped nicht zündet...
Zum Glück recht schnell gefunden.
Hallo Schorsch mit Stromdiebe macht man das auch nicht das is absoluter Pfusch.. Da geht man ans Rücklicht und zieht die entsprechenden Flachstecker ab macht eine Weiche rein und steckt dann beide wieder ans Rücklicht an. Da ist am Rücklicht sogar extra eine Kabeldurchführung unten dran da kann man dann die Kabel rausführen und an die Anhängersteckdose führen.
Solche Teile
https://www.vs-electronic.com/kabel-ada ... 5040_30287
Händlerbeispiel
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Feinbein »

Hallo,
nachdem ich mich jahrelang mit der originalen Scheibenwaschanlage rumgeärgert habe, habe ich diese gestern auf elektrische Betätigung umgebaut :thumb:
Der nächste TÜV-Termin kann kommen!
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bullischorsch »

Haha, bin ich gerade auch dabei
image.jpg
Wofür ist der dritte Kontakt mit dem grünen Kabel?
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Feinbein »

Wofür ist der dritte Kontakt mit dem grünen Kabel?
Das kann ich Dir nicht sagen. Ein Schaltplan könnte weiterhelfen. Ich hole mir den Strom von dem schwarz-grauen Kabel.
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bullischorsch »

Im Stromlaufplan habe ich nachgesehen. Es geht ab dem Stecker weiter als schwarz-grün, also nach 53e.
74FE9A84-BA74-46AE-91FB-421D8BA6028B.jpeg
Habe keine Ahnung, warum das da hochgeführt wird. In keiner Schalterstellung hat der Kontakt irgend eine Verbindung zu einem anderen Kontakt.
Habs nun auch am Laufen. Ich habe noch einen alten Klingelschalter gefunden, der sich prima zurecht dremeln ließ.

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Antworten