Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Rüdiger,

tät' dat Dingens denn auch an den Traggelenken passen? Da habe ich mir immer mächtig einen abgekämpft. Deines sieht jedenfalls stabiler als meines aus.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Die nächste Besichtigung für den Zweitbus absolviert. Fairerweise muss man sagen, dass der Verkäufer in der Anzeige schrieb er sei nicht so gut wie auf den Bildern, dann hat er aber Fotos eingestellt bei denen wirklich nur die Sahne-Ecken zu sehen waren.
Also die knapp 200km nach Baden Baden um dann vor einer echten Leiche zu stehen.
Die üblichen Roststellen hatte er sowieso, das schockt nicht so sehr. An der Schiebetür sah man das auf den Bildern nicht weil da ein Blech drüber genietet war, ebenso wie über die Schweller. Knaller war aber die Front, der Scheibenrahmen ist auf der gesamten Breite vollständig offen, damit ist das Wasser jahrelang innen rein, vorderer Abschlussträger damit auch weg. Und seit der weg ist lief das Wasser dann in den Rahmen, dessen untere Hälfte von vorne bis zur Achse nicht mehr existiert. A-Säule unten ist auch weg. Die angeblich gute innenausstattung glänzte durch komplett verfaulte Verkleidungen, und auch das Dach ist auf über einem Meter komplett durchgerostet.
Dass das Aufstelldach auch ein Loch hatte ist dann auch schon egal. Ach, und der angebliche 47PS Motor (wäre auch schon der falsche) war in echt ein H 1500, 44PS inkl Käfer Auspuff). Dann aber nicht verhandelbar 13.6k aufzurufen macht es fast für nen Fall der Frechheit der Woche... Aber die Vorderachse war gut.
https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... d9c07e.jpg[/IMG]

www.thorstenwinter.de



Thorsten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

bulli71 hat geschrieben: 15.02.2020 15:31 Die nächste Besichtigung für den Zweitbus absolviert. Fairerweise muss man sagen, dass der Verkäufer in der Anzeige schrieb er sei nicht so gut wie auf den Bildern, dann hat er aber Fotos eingestellt bei denen wirklich nur die Sahne-Ecken zu sehen waren.
Also die knapp 200km nach Baden Baden um dann vor einer echten Leiche zu stehen.
Die üblichen Roststellen hatte er sowieso, das schockt nicht so sehr. An der Schiebetür sah man das auf den Bildern nicht weil da ein Blech drüber genietet war, ebenso wie über die Schweller. Knaller war aber die Front, der Scheibenrahmen ist auf der gesamten Breite vollständig offen, damit ist das Wasser jahrelang innen rein, vorderer Abschlussträger damit auch weg. Und seit der weg ist lief das Wasser dann in den Rahmen, dessen untere Hälfte von vorne bis zur Achse nicht mehr existiert. A-Säule unten ist auch weg. Die angeblich gute innenausstattung glänzte durch komplett verfaulte Verkleidungen, und auch das Dach ist auf über einem Meter komplett durchgerostet.
Dass das Aufstelldach auch ein Loch hatte ist dann auch schon egal. Ach, und der angebliche 47PS Motor (wäre auch schon der falsche) war in echt ein H 1500, 44PS inkl Käfer Auspuff). Dann aber nicht verhandelbar 13.6k aufzurufen macht es fast für nen Fall der Frechheit der Woche... Aber die Vorderachse war gut.
https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... d9c07e.jpg[/IMG]

www.thorstenwinter.de
leider keine Anzeige zu sehen :hilfe:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

clipperfreak hat geschrieben:
bulli71 hat geschrieben: 15.02.2020 15:31 Die nächste Besichtigung für den Zweitbus absolviert. Fairerweise muss man sagen, dass der Verkäufer in der Anzeige schrieb er sei nicht so gut wie auf den Bildern, dann hat er aber Fotos eingestellt bei denen wirklich nur die Sahne-Ecken zu sehen waren.
Also die knapp 200km nach Baden Baden um dann vor einer echten Leiche zu stehen.
Die üblichen Roststellen hatte er sowieso, das schockt nicht so sehr. An der Schiebetür sah man das auf den Bildern nicht weil da ein Blech drüber genietet war, ebenso wie über die Schweller. Knaller war aber die Front, der Scheibenrahmen ist auf der gesamten Breite vollständig offen, damit ist das Wasser jahrelang innen rein, vorderer Abschlussträger damit auch weg. Und seit der weg ist lief das Wasser dann in den Rahmen, dessen untere Hälfte von vorne bis zur Achse nicht mehr existiert. A-Säule unten ist auch weg. Die angeblich gute innenausstattung glänzte durch komplett verfaulte Verkleidungen, und auch das Dach ist auf über einem Meter komplett durchgerostet.
Dass das Aufstelldach auch ein Loch hatte ist dann auch schon egal. Ach, und der angebliche 47PS Motor (wäre auch schon der falsche) war in echt ein H 1500, 44PS inkl Käfer Auspuff). Dann aber nicht verhandelbar 13.6k aufzurufen macht es fast für nen Fall der Frechheit der Woche... Aber die Vorderachse war gut.
https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... d9c07e.jpg[/IMG]

www.thorstenwinter.de
leider keine Anzeige zu sehen :hilfe:
Der Link geht wenn ich drauf klicke, komisch.
Aber ich muss mich korrigieren, waren nur 12,3k gefordert und nicht 13,6. Da ist mir dann doch echt ein Schnapp durch die Lappen gegangen...

https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... 50040ae65b

www.thorstenwinter.de


Thorsten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

auf den Fotos sieht er ja tatsächlich gar nicht mal so schlecht aus :wink:

da heisst es doch immer die Amis haben kaum Rostprobleme :mrgreen:

hättest 5 tsd runtergehandelt dann hätte er doch gepasst, die Sektgläser :wein: zum Verkaufsabschluss stehen ja schon bereit und selbst das Kinderbett war inclusive :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

clipperfreak hat geschrieben:auf den Fotos sieht er ja tatsächlich gar nicht mal so schlecht aus :wink:

da heisst es doch immer die Amis haben kaum Rostprobleme :mrgreen:

hättest 5 tsd runtergehandelt dann hätte er doch gepasst, die Sektgläser :wein: zum Verkaufsabschluss stehen ja schon bereit und selbst das Kinderbett war inclusive :gut:
Der wollte gar nicht runter, und der Bus war auch echt an der Grenze der Machbarkeit. Schon zum heulen

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

passend zur "Grenze des Machbaren" zeige ich mal wieder schöne Bilder vom Hochdach-Frickelcamper:

Der Dachrahmen ist quasi auf der ganzen Breite durchgerostet und teilweise fehlen auch schon größere Teile. Das obere Deckblech habe ich mal runter genommen um so besser arbeiten zu können Beim Öffnen der Heckklappe verbiegt sich sogar schon die Konstruktion an denen die Schaniere befestigt sind:
IMG_20200223_115148_klein.jpg
Ich habe dann das alte Blech großflächig entfernt und schonmal an der einfacheren graden Stelle ein neues Blech eingeschweißt. Das ist quasi der Boden des Dachrahmens, das obere Deckblech habe ich rausgetrennt und es wird vermutlich wieder eingeschweißt. Leider kann ich hier nur relativ kurze Abschnitte bearbeiten, weil meine Kantbank nicht sehr breit ist. Den Rahmen in der Rundung habe ich letztes mal mit der Stauch-und Streckmaschine gebaut, da muss ich aber noch das Bodenblech einschweißen. Ansonsten passt das schon recht gut.
IMG_20200223_150300_klein.jpg
Anschließend wollte ich an der Ecke ebenfalls so verfahren, allerdings zeigt sich das hier der Bereich über dem Fenster, direkt unterhalb der Rinne ebenfalls schon komplett durch war. Hier hatte mal jemand ordentlich Spachtel drüber geschmiert, entsprechend hat man nix mehr gesehen.
IMG_20200223_155120_klein.jpg
Da musste ich ebenfalls noch ein neues Blech einsetzen, um wieder eine Kante für das Bodenblech zu erhalten.
IMG_20200223_163035_klein.jpg
Dann ist mir das Schweißgas ausgegangen und ich hab Feierabend gemacht. Aber es geht in kleinen Schritten weiter und son völlig verregneter Sonntag muss auch genutzt werden.

Grüße,
Stephan

PS: Hiermit bewerbe ich mich um den Preis, den schlechtesten T2b der Welt zu restaurieren. :steine:
Bild
Bild
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von DerHenning »

Sgt. Pepper hat geschrieben: 24.02.2020 08:55 PS: Hiermit bewerbe ich mich um den Preis, den schlechtesten T2b der Welt zu restaurieren.
Meine Stimme hast Du :thumb:
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Michael *882 »

bulli71 hat geschrieben: 15.02.2020 20:15
clipperfreak hat geschrieben:
bulli71 hat geschrieben: 15.02.2020 15:31 Die nächste Besichtigung für den Zweitbus absolviert. Fairerweise muss man sagen, dass der Verkäufer in der Anzeige schrieb er sei nicht so gut wie auf den Bildern, dann hat er aber Fotos eingestellt bei denen wirklich nur die Sahne-Ecken zu sehen waren.
Also die knapp 200km nach Baden Baden um dann vor einer echten Leiche zu stehen.
Die üblichen Roststellen hatte er sowieso, das schockt nicht so sehr. An der Schiebetür sah man das auf den Bildern nicht weil da ein Blech drüber genietet war, ebenso wie über die Schweller. Knaller war aber die Front, der Scheibenrahmen ist auf der gesamten Breite vollständig offen, damit ist das Wasser jahrelang innen rein, vorderer Abschlussträger damit auch weg. Und seit der weg ist lief das Wasser dann in den Rahmen, dessen untere Hälfte von vorne bis zur Achse nicht mehr existiert. A-Säule unten ist auch weg. Die angeblich gute innenausstattung glänzte durch komplett verfaulte Verkleidungen, und auch das Dach ist auf über einem Meter komplett durchgerostet.
Dass das Aufstelldach auch ein Loch hatte ist dann auch schon egal. Ach, und der angebliche 47PS Motor (wäre auch schon der falsche) war in echt ein H 1500, 44PS inkl Käfer Auspuff). Dann aber nicht verhandelbar 13.6k aufzurufen macht es fast für nen Fall der Frechheit der Woche... Aber die Vorderachse war gut.
https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... d9c07e.jpg[/IMG]

www.thorstenwinter.de
leider keine Anzeige zu sehen :hilfe:
Der Link geht wenn ich drauf klicke, komisch.
Aber ich muss mich korrigieren, waren nur 12,3k gefordert und nicht 13,6. Da ist mir dann doch echt ein Schnapp durch die Lappen gegangen...

https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... 50040ae65b

www.thorstenwinter.de
Hallo Thorsten,

wenn in Verkaufsanzeigen, egal ob Oldtimer oder Alltagsfahrzeug, mindestens die Hälfte der Beschreibung darauf verwendet wird, mit vermeintlich witzigen Bemerkungen nervige Interessenten (die es auch gibt, kein Frage) abzuwimmeln, statt den Text für die Beschreibung des angebotenen Fahrzeugs zu verwenden, klicke ich gleich weg.

Diesen Platz für eine ausführliche Beschreibung zu verwenden, würde die eine oder andere per E-Mail zu beantwortende Frage für beide Seiten ersparen.

Viel ärgerlicher für Dich, dass Du den Weg und die damit verbundenen Kosten auf Dich genommen hast für letztendlich nichts.

Ich bin für meine beiden luftgekühlten VW auch weit gefahren und hatte das Glück, dass der Käfer wenige, der T2 leider doch recht umfangreiche Nacharbeiten erforderte.

Das letztere Kapitel ist seit heute vorerst abgeschlossen, dazu darf ich aber erst morgen etwas schreiben, siehe Themenbezeichnung. :o

Grüsse
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Es gibt Tage die kann man abhaken. Heute zum Beispiel.

Ich habe die Adapter für die größeren Gleichlaufgelenke montiert. Dafür musste ich die Federschwerter hinten etwas ausschleifen damit es passte, soweit kein Problem. Die Adapter werden mit flachen Zylinderkopfschrauben mit Inbus montiert, und ICH HASSE INBUS!!! Für kleine Schrauben die nix halten müssen, bitte. Richtig große, da geht's auch, aber bei M8 der poplige 6mm Antrieb dreht sich immer rund, auch mit nicht abgenutzter Markennuss. Das Soll-Drehmoment ist damit kaum zu machen.

Die restlichen Teile die ich bräuchte sind heute nicht gekommen, die neue Tankwand ist auch noch nicht drin (die alte nicht mal raus), mittendrin hat es angefangen wie aus Eimern zu regnen und zu stürmen. Alles Mist.

Hab eben schlechtgelaunt die Baufirma angerufen dass die mir endlich ne Garage bauen sollen, und ich suche eine Quelle für Zylinderkopfschrauben mit Torx oder Vielzahn. Niedriger Zylinderkopf, 10.9? Wer kennt was?Bild

www.thorstenwinter.de
Thorsten
Antworten