Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- boggsermodoa
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
bigbug hat geschrieben:Und hinten den 2,5l TDI rein?Werner*105 hat geschrieben:Den vom T2c - ist damit ein T2a/c- Zwitter geworden...bigbug hat geschrieben:Und welchen Wasserkühler setzt du jetzt ein?
Der eigendliche Plan ist ja in den nächsten 6 Jahren aus einem Zustand 5
eine 2 zu machen
In einigermaßen guter Hoffnung Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hi,
gestern Dichtungen an den Stösselschutzrohren bei einem Typ4 Cj Motor erneuert.
Auf der Fahrerseite alles funktioniert und dicht.
Auf der Beifahrerseite bekomme ich einen Kipphebel nicht drauf,
weil ein Stössel auf arbeiten steht...
Soll ich jetzt den Motor drehen ,oder verstelle ich dadurch irgendwas ,was nicht verstellt werden soll-darf ?
gestern Dichtungen an den Stösselschutzrohren bei einem Typ4 Cj Motor erneuert.
Auf der Fahrerseite alles funktioniert und dicht.
Auf der Beifahrerseite bekomme ich einen Kipphebel nicht drauf,
weil ein Stössel auf arbeiten steht...
Soll ich jetzt den Motor drehen ,oder verstelle ich dadurch irgendwas ,was nicht verstellt werden soll-darf ?
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Gruß,Stephan
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Drehen.
#micha#
Aber bitte mit der Hand
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Jo ,dank dir!
Wird natürlich von hand gedreht!!!
Seid alle gewarnt,es werden meinerseits noch häufiger Fragen dieser Art auftauchen
Wird natürlich von hand gedreht!!!
Seid alle gewarnt,es werden meinerseits noch häufiger Fragen dieser Art auftauchen
Gruß,Stephan
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Guten Morgen,
haben gestern den alten Motor ausgebaut, um Platz für den neuen zu schaffen. Aktuell war vom Vorgänger ein 1300cc verbaut, nun kommt ein 1600cc mit Zweifachvergaseranlage rein.
Zu Beginn:
Nach ein bisschen ziehen und ruckeln wollte er raus:
Dann war viel Platz um die Schottwand abzumachen und dahinter zu schauen:
Gespannt auf den Zustand vom Tank und Tankstutzen :
Einwandfrei
Noch an der Pedalerie ein paar Gummis erneuert, dabei und bei der Unterbodenbesichtigung den Kopf angeschlagen (Foto ging leider nicht mehr rein )
und dann ab in den Feierabend
haben gestern den alten Motor ausgebaut, um Platz für den neuen zu schaffen. Aktuell war vom Vorgänger ein 1300cc verbaut, nun kommt ein 1600cc mit Zweifachvergaseranlage rein.
Zu Beginn:
Nach ein bisschen ziehen und ruckeln wollte er raus:
Dann war viel Platz um die Schottwand abzumachen und dahinter zu schauen:
Gespannt auf den Zustand vom Tank und Tankstutzen :
Einwandfrei
Noch an der Pedalerie ein paar Gummis erneuert, dabei und bei der Unterbodenbesichtigung den Kopf angeschlagen (Foto ging leider nicht mehr rein )
und dann ab in den Feierabend
Viele Grüße Tim
VW T2a 1970
VW Käfer 1960
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Moin,
der gewebeummantelte Schlach kann von außen noch gut aussehen - trotzdem kann das Gummi innen porös und brüchig sein. Das ist das gefährliche bei dieser Art von Schläuchen - man sieht es eigentlich erst wenn es durch das Gewebe durchsuppt.
Ich würde ihn ausbauen und genau prüfen.
Meiner war auch noch gut und ich hab ihn einfach wieder eingebaut. Den würde ich heute durch einen neuen ersetzten egal wie gut der noch ist - das Teil ist bald 40 Jahre alt!
Schöner Bus
Gruß Bernd
der gewebeummantelte Schlach kann von außen noch gut aussehen - trotzdem kann das Gummi innen porös und brüchig sein. Das ist das gefährliche bei dieser Art von Schläuchen - man sieht es eigentlich erst wenn es durch das Gewebe durchsuppt.
Ich würde ihn ausbauen und genau prüfen.
Meiner war auch noch gut und ich hab ihn einfach wieder eingebaut. Den würde ich heute durch einen neuen ersetzten egal wie gut der noch ist - das Teil ist bald 40 Jahre alt!
Schöner Bus
Gruß Bernd
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
TEH 29920 hat geschrieben:Moin,
der gewebeummantelte Schlach kann von außen noch gut aussehen - trotzdem kann das Gummi innen porös und brüchig sein. Das ist das gefährliche bei dieser Art von Schläuchen - man sieht es eigentlich erst wenn es durch das Gewebe durchsuppt.
Ich würde ihn ausbauen und genau prüfen.
Meiner war auch noch gut und ich hab ihn einfach wieder eingebaut. Den würde ich heute durch einen neuen ersetzten egal wie gut der noch ist - das Teil ist bald 40 Jahre alt!
Schöner Bus
Gruß Bernd
Hab auch durch den Einfüllstutzen den Schlauch inne geprüft, sieht noch wirklich gut aus.
Danke
Viele Grüße Tim
VW T2a 1970
VW Käfer 1960
VW T2a 1970
VW Käfer 1960
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo,
allein durch innen reinschauen sieht man nix!!
Du musst ihn ausbauen und mit der Hand zusammendrücken. Dann sieht man meist Risse innen.
Das Teil kostet bei Gummi-Hug 10 Euro (Meterware).
Ich habs bei mir erst getauscht. (Den Stutzen vom Tank etwas eingefettet, damit der Schlauch leicht draufrutscht.
Schöne Grüße,
Michael
PS: Bitte Bitte tauschen. Wir wollen keine Bus der in Flammen aufgeht!!
allein durch innen reinschauen sieht man nix!!
Du musst ihn ausbauen und mit der Hand zusammendrücken. Dann sieht man meist Risse innen.
Das Teil kostet bei Gummi-Hug 10 Euro (Meterware).
Ich habs bei mir erst getauscht. (Den Stutzen vom Tank etwas eingefettet, damit der Schlauch leicht draufrutscht.
Schöne Grüße,
Michael
PS: Bitte Bitte tauschen. Wir wollen keine Bus der in Flammen aufgeht!!
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Wir haben in den Einfüllstutzen reingeleuchtet und parallel gedrückt, hier konnten wir keine Risse sichten. Bei mir handelt es sich ja nur um einen gerade Schlauch von ca. 25 cm Länge.
Aber der vorsichtshalber vll doch wechseln
Kannst du mir vll grad die Maße mitteilen?
Aber der vorsichtshalber vll doch wechseln
Kannst du mir vll grad die Maße mitteilen?
Viele Grüße Tim
VW T2a 1970
VW Käfer 1960
VW T2a 1970
VW Käfer 1960