Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
hein
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 24.05.2010 12:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von hein »

icht gestern sondern schon vor ein paar Tagen.
Hab begonnen die Bremsanlage auf T2b umzubauen und eine verstellbare Achse eingebaut. :dafür:
Vorne bin ich jetzt so ziemlich fertig. Hinten mach ich die nächsten Tage fertig und ein neues Lenkgetriebe gibt es auch noch.
Gruß Andreas
Dateianhänge
035.JPG
022.JPG
68er Westy
71er Audi 60l
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sören *186 »

Transistor-Zündung verbaut.
Dazu habe ich, nach Vorlage, 2x mir einen neuen Kabelbaum gebaut.
Als die Kiste immer noch keinen mucks machte, habe ich über VW-Classic-Parts einen neuen Kabelbaum (mit beiden Steckern) gekauft für gute 30 Euro.
Das Ding war auch schnell da, schnell eingebaut, und - läuft!
Es war der 7er-Stecker, der nicht ins Steuergerät so recht passte ...

Dann noch eben eine Antriebswellenmanschette gewechselt - nächstes WE kann es jetzt losgehen in die Bretagne.

Gruß von Sören
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: AW: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

Polle hat geschrieben: Der Motor und Vergaser sind jetzt sauber. Gemacht müssen jetzt der Tank, die Bremsen, die Reifen und Felgen, der Auspuff und der komplette Lack. Der Rest wird gereinigt. Dann sollte sie gut dastehen. Und einiges an Wert gewonnen haben.
Warum willst du den Lack machen??? Erstlackschwalben gibts nicht mehr viele ;-) Wenn du meinst kannst den rahmen machen, aber den Panzer und die Anbauteile würde ich so lassen. Höchstens sauber putzen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von dany »

20140808_181755.jpg
20140808_194441.jpg
Die ganze Woche: Innenraum lackiert, rundum neue Scheibengummis mit Chromkedern, Jailbars und Lamellenfenster installiert. Als nächstes stehen neue Verkleidungen und die Klappbank an.
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von büsle »

Ihm neue Radlager verpasst,
so ein leises Fahren :wink:
Dateianhänge
Radlager.jpg
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
alexos
T2-Süchtiger
Beiträge: 312
Registriert: 16.06.2009 17:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von alexos »

Polle hat geschrieben:Nix. Dafür hab ich mich dieses Wochenende mal etwas um den Mitbewohner vom Bus beschäftigt.
Ne 71er Schwalbe. Eigentlich hab ich sie nur nebenbei aus ner Scheune gezogen und wusste noch nicht so recht, was ich damit mache. Weiterverkaufen war definitiv ne Option. Umbasteln und tieferlegen ebenfalls.
Nachdem ich jetzt mal die ganze Ölmumpe abgeschrubt hatte stand fest, sie bleibt und wird wieder original hergerichtet. Sie ist ne unverbastelte, komplett originale Schwalbe in einem technisch erstaunlich gutem Zustand. Sie hat n gebläsegekühlten 3-Gang-Motor und ne Handschaltung. Dazu kommt noch, daß sämtliche Plasteteile in weiß gehalten sind. Ist heute so kaum noch zu finden. Als mir das so bewusst wurde, war klar, daß sie bleibt. Ich hatte früher mal ne 71er. Und ich hab mir schwer in den Hintern gebissen, daß ich sie verkauft hatte.
Der Motor und Vergaser sind jetzt sauber. Gemacht müssen jetzt der Tank, die Bremsen, die Reifen und Felgen, der Auspuff und der komplette Lack. Der Rest wird gereinigt. Dann sollte sie gut dastehen. Und einiges an Wert gewonnen haben.
Bild
Bild
Das ist der Zustand, als ich sie abgeholt habe. Nu isse zerlegt. Und das nächste Projekt offiziell begonnen.
Patinakandidat!!!!
Bild
Bullifan60
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2014 10:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bullifan60 »

Mal wieder alles schön geputzt von oben bis unten... Jetzt blitzt er wieder... :hearts:
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

büsle hat geschrieben:Ihm neue Radlager verpasst,
so ein leises Fahren :wink:
Hallo,
woher hast du die Lager (Hersteller)?
Gibts noch mehr Bilder?
LG
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

@bigbug & alexos

Patina ist ja geil. Aber dafür müsste schon noch Substanz da sein. In meinem Fall ist mehr Rost als Lack vorhandnen. Und das ist dann doch nicht so mein Fall.
Nu isse auseinander genommen ubd ich widme mich dem Rahmen. Danach gehts Stück für Stück weiter. Verkaufen werd ich sie eh nicht mehr. Also kann ich sie auch ordentlich machen.
Bin mal gespannt, wann sie wieder fährt.
Bild
Nu sieht sie übrigens so aus.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
alexos
T2-Süchtiger
Beiträge: 312
Registriert: 16.06.2009 17:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von alexos »

Polle hat geschrieben:@bigbug & alexos

Patina ist ja geil. Aber dafür müsste schon noch Substanz da sein. In meinem Fall ist mehr Rost als Lack vorhandnen. Und das ist dann doch nicht so mein Fall.
Nu isse auseinander genommen ubd ich widme mich dem Rahmen. Danach gehts Stück für Stück weiter. Verkaufen werd ich sie eh nicht mehr. Also kann ich sie auch ordentlich machen.
Bin mal gespannt, wann sie wieder fährt.
Bild
Nu sieht sie übrigens so aus.
...gross ist sie geworden. Und schön cremefarben!!! :mrgreen:

Neeeneee hast schon recht, mach wies gefällt!
Bild
Antworten