Notebook/Macbook über 12V laden

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Notebook/Macbook über 12V laden

Beitrag von BerndDerBus »

Hi,

ich suche eine möglichst einfache Lösung mein Macbook im Bus zu laden.
Es hat KEIN USB-C.

Kennt jemand ein gutes 12V-Ladegerät?
Wechselrichter auf 220V will ich nicht unbedingt nutzen. Sollte ja auch mit 12V gehen?

Danke.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6345
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Notebook/Macbook über 12V laden

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

wird nicht so einfach, da Dein MacBook wohl auch etwas älter ist ohne USB-C...
viel Zubehör ist da schon wieder verschwunden oder nicht mehr lieferbar.
Hier konnte ich gerade noch etwas er-google-n: https://www.oriuc.de/apple-car-charger

Vielleicht auch in den Kleinanzeigen nach gebrauchtem Adaptern suchen...

Grüße,
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Notebook/Macbook über 12V laden

Beitrag von BerndDerBus »

F*** was eine Auswahl. Aber kein Impressum auf der Seite???

Ja...das alte MacBook-Pro ist nicht tot zubekommen.
In der Zwischenzeit haben meine "Fenster"-Freunde 3 HPs etc durch genudelt.
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 649
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Notebook/Macbook über 12V laden

Beitrag von Bullischorsch »

Wenn's nur für ab und zu ist finde ich die Lösung über Spannungswandler eigentlich flexibler. Da kann man dann auch mal die Lichterkette vom Weihnachtsbaum einstecken.
Ich hatte mal dieses Modell für ca. 25€ erstanden, gebraucht bekommt man auch schonmal vernünftige mit echtem Sinus (nicht verwandt oder so), dann geht auch das 230V Partylicht.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
schluese26
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 29.08.2021 15:50

Re: Notebook/Macbook über 12V laden

Beitrag von schluese26 »

Ich habe dies zwischen den Vordersitzen unten montiert (LKW-Karosse), funktioniert gut und meine Handys (kein apple) gehen sofort auf Schnellladen.

https://www.amazon.de/gp/product/B08MK4 ... UTF8&psc=1
Gruß, Jörg

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, dann funktioniert es auch nicht.
Antworten