Skurrile Suche nach Getriebe-Bezeichnung bei Bremen…

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
mare
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 09.07.2009 13:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Skurrile Suche nach Getriebe-Bezeichnung bei Bremen…

Beitrag von mare »

Moin,

eben auf Kleinanzeigen gefunden: Jemand sucht Hilfe bei der Bestimmung eines T2-Getriebes - dafür wird sogar Geld ausgelobt!

Vielleicht kann dem Mann in Delmenhorst geholfen werden?

Bin nicht verwandt, verschwägert oder verheiratet mit dem Anbieter und kann keine Gewähr geben, dass das wie beschrieben abläuft:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-223-2469

Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Skurrile Suche nach Getriebe-Bezeichnung bei Bremen…

Beitrag von Norbert*848b »

Moin,
bis Delmenhorst zu reisen, um die 50 Euronen zu kassieren, wäre für mich unter dem Strich ein Verlustgeschäft. :(
Also wer in der Nähe wohnt, sollte "absahnen" können.
Hier das Bild, wo sich der KB befindet:
Y_Getr_KB.jpg
... anbei die Getriebekennzeichnungen aufgelistet:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... triebe.htm
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1528
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Skurrile Suche nach Getriebe-Bezeichnung bei Bremen…

Beitrag von Matthias S. »

Kleine Kühlrippen, kurze Kupplungsglocke mit Ohren, kein Diff Sperre. Das ist ein CE, also 50 PS und damit (fast) nichts wert.
Schwarz lackiert, vermutlich Austauschgetriebe aufbereitet unter Verwendung eines neuen Gehäuses, daher ungestempelt.
Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4232
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Skurrile Suche nach Getriebe-Bezeichnung bei Bremen…

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

hab ihm mal geschrieben. Geld will ich aber nicht haben.
Ich denke auch, dass es sich um ein CE oder CU Getriebe handelt. 002 ist ja das vom frühen T2b.
Und wie Matthias schon geschrieben hat vermutlich ein Austauschteil. Die hatten leider eine eher zweifelhafte Qualität.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
Beiträge: 179
Registriert: 20.05.2015 06:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Skurrile Suche nach Getriebe-Bezeichnung bei Bremen…

Beitrag von T2a/b Camper »

Die Preis(wahn)vorstellung ist happich für ein Getriebe worüber der VK nix weiß. Echt krass ........
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
Antworten