BJ 74 Typ 21...suche Modell

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Sally

BJ 74 Typ 21...suche Modell

Beitrag von Sally »

Hallo an alle hier,

ich suche für ein Geschenk ein Modell eines Bulli BJ 74 Typ 21 am besten dann auch noch in grün...


Könntet Ihr mir hier weiterhelfen? Ich habe unter den hier abgebildeten Modellen schon nachgeschaut, aber leider steht das Baujahr nie dabei--ich selber habe leider überhaupt keine Ahnung.


Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Im voraus schon mal ein schönes Weihnachtsfest

Liebe Grüße

Sally
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo Sally,
im Club-shop findest du unter Modellautos MINICAMPS einen T2b Kastenwagen (=Typ 21) in grün im Maßstab 1:40, Bj 73-79.
Wär der was?
Grüße
Martin *224
Sally

Beitrag von Sally »

Hallo Martin,

hab ihn mir direkt mal angeschaut....freu. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen..vielleicht bist Du so lieb und beantwortest sie mir auch noch mal.

Also erstens....ist dieses Grün eine typische Farbe, oder gab es da noch andere?

Also was ich so sehen kann, wäre der orangene Bulli unter dem grünen das richtigere Modell, da es Fenster hat. Und mein Freund hat mir berichtet, daß er Gardinen an den Fenstern hatte...smile. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das untere Modell (also mit Fenstern) in grün zu bekommen?

Sollte das nicht machbar sein...worüber würde sich jemand, der zur Erinnerung an sein erstes Auto, freuen...über ein Modell bei dem die Farbe stimmt oder eben die Details wie in diesem Fall Fenster?

Kann mich selber einfach nicht entscheiden...

Und ich möchte ihm damit eine wirkliche Überraschung bereiten...muß gar nicht mehr vor Weihnachten sein.

Ganz liebe Grüße

Sally
Martin*224

Beitrag von Martin*224 »

Hallo Sally,
jetzt wird´s speziell! Du hattest vom Typ 21 geschrieben -das ist immer ein Kastenwagen ohne Fenster. Mit Fenstern wäre das dann ein Typ 23, auch als Kombi bezeichnet. Ich hab mir sowohl den grünen wie auch den orangenen gekauft -beide in zeittypischer Lackierung wie auch bei allen sonstigen Modellen im Shop! Es gäbe natürlich noch andere Farben und -kombinationen in dieser Zeit. Man könnte umlackieren, das hatte ich eigentlich vor, war mir aber dann doch zu kniffelig wegen der Anbauteile die nicht unbedingt zerstörungsfrei abgenommen und wieder montiert werden können. Fazit:
Ich würde mich mehr über Details freuen als über die (vielleicht) richtige Farblackierung. Die könnte man ja zur Not noch ändern (s.o.)
Vielleicht schickst du deine Fragen auch mal an Roland Röttges, den Hüter des shops -der weiß vielleicht noch eine andere Lösung.
Grüße und demnächst schöne Tage
Martin *224
Sally

Beitrag von Sally »

Du hast Recht, ich habe noch mal nachgefragt, es ist Typ 23....werde nun aber doch Typ 21 bestellen, da in grün.


Du hast mir sehr sehr gut weitergeholfen. Vielen vielen Dank. Es ist für einen ganz besonderen Menschen.


Liebe Grüße Sally
Antworten