ich leide...

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Gast

ich leide...

Beitrag von Gast »

HI liebe T2 Fans!
Ich habe mal ein paar Fragen an euch.
Die erste wäre, warum finde ich immer wenn ich nach T2 suche,
zu 90% T3s ??
Dann, wüsste ich gerne wo man noch gute T2 bekommt, gibt es da noch Händler(z.B Oltimerhändler) oder muss ich die finden (im i-net oder so?)? Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Angebot bekommen für einen orangen fahrtüchitigen, sehr gut erhaltenen T2, diesen für 200Euro zu kaufen, da es ja "nur" ein alter Wagen sei. Der Wagen stand sehr lange in einer Halle herum und hatte einen Kilometerstand von ca. 90000km. Ich war damals überglücklich und wusste das es die Chance meines Lebens ist an einen solchen guterhaltenen Wagen zu kommen. Der Wagen war wirklich ein original T2, der Verkäufer sagte mir das er ungefähr von 1970 sein müsste. Nur leider konnt ich ihn mangels Zeit und Organisation (Kennzeichen, Stellplatz usw.) nicht in dem ersten Monate kaufen, sodass ich das Abholen auf 4 Wochen verschob (abgesprochen). Nun denn, als ich dann anrief ob ich ihn am Wochenende holen könnte, sagte mir einer der Hallen-besitzer das der Wagen schon weg sei, und das obwohl ich die Schlüssel schon hatte... Es gab ein komuinikationsproblem und einer der Hallenbesitzer hatte ihn außversehen an einen Freund für 150Euro verkauft. Dieser Freund ist Gerbrauchtwagenhändler und sieht keine Motivation mir den Wagen "zurück" zu geben. Ihr könnt euch sicher meine Entäuschung vorstellen. Nun wüsste ich gerne, einfach so, wie ist meine Chance noch einmal in den nächsten 5jahren an ein solches Angebot zu kommen???
Danke im Vorraus.
Benutzeravatar
Ansgar*334
T2-Meister
Beiträge: 129
Registriert: 10.06.2003 08:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar*334 »

Und wer hat die Papiere für den Wagen???

Du findest unter T2 deswegen soviele T3, da der T3 auch ein Typ2 ist... lange zeite aber sogar auf den Microfischen T2 drauf standt... soweit ich weiß ist das erst mit dem Synchro aufgekommen, das hier auch T3 stand... aber fdafür lege ich meine Hand nicht in's Feuer. War mal ne Randbemerkung vom lageristen beim örtlichen VAG Händler.

Gruß Ansgar
T2b, Bj. 1975. Erstzulassung 12.75
Historie: +Malteser 9-Sitzer-> Privat-> Chesterfield Werbefahrzeug -> Meins
Ausstattung: Helsinki Westfalia von 73 ohne Hubdach, 2.0l 70PS
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Beitrag von Alexander*245 »

Ja, ja T2/T3 ist schon ein schwieriges Thema .... :shock:

Also bei VW gab es Anfang der 50er Jahre zwei Produktlinien, den

TYP 1 (Käfer) und den
TYP 2 (Transporter/Bus).

Dieser Logik folgend ist die Bezeichnung dann ganz einfach, wird von den meissten aber immer wieder "vermixt":

TYP 2 T1 (Baujahr 1950 - 1967)
TYP 2 T2 (Baujahr 1967 - 1979)
TYP 2 T3 (Baujahr 1979 - 1992)
TYP 2 T4 (Baujahr 1990 - 2003)
TYP 2 T5 (Baujahr 2003 - z.Zt.)

Alles Klarheiten beseitigt? :D
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Antworten