Neuer Motor

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Gordokai
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2006 20:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Neuer Motor

Beitrag von Gordokai »

Servus alle zusammen,
bin jetzt seit zwei Jahren Bulli Besitzer,hab an meinem T2b Bj.1979 1,6l
viele Teile ausgetauscht und erneuert doch jetzt kommt das was ich immer befürchtet hab,der motor will nicht mehr so toll.
Hab da aber ein geniales Schnäppchen gemacht meiner Meinung nach':lol:',AS Motor mit Getriebe 1,6l 30000tkm für 500 Euro passt genau für meinen.
So und bald gehts ans einbauen, kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben auf die achten soll,hab zwar ein paar Bücher gelesen und einen Kfzler an der Seite,aber ich denke Tips und Hilfe kann man nie genug haben.

Grüsse Gordon
bis denn'8)'
Cool
Cool
Gabrys 310
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2004 06:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Gabrys 310 »

Grüss dich Gordon,

nun die 4 Schräubchen wirst du sicher selber lösen bzw. wieder rein bekommen - aber paß beim reinschieben des Motors bitte darauf auf, dass du, banal wie es klingt aber..., den Gaszug in die Führung einführst sonst wirst du, wenn der Motor erst einmal drin ist, deine helle Freude daran haben selbigen durch die schei... Bleche zu ziehen. Ich habe schon des öfteren geflucht und dann den Motor wieder ausgebaut (mit einem Schweissdraht und ein bisschen Gefühl in der Kralle bekommt man in dann doch durch).

Gruss und nur Mut

Ecki :twisted:
Panther
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2003 18:03

Beitrag von Panther »

Tag auch

Da muß ich Ecki mal Mega-Recht geben, der Gaszug ist ein echter Scheiß.
Die Idee den einzufädeln, "bevor" ich den Motor einbaue hatte ich bisher noch nicht, aber das hört sich nach einer innovativen Lösung an.
In meinem Fall hab ich da ein Röhrchen gebogen, das kann man dann von Motorenseite aus durch die Bleche schieben und dann brauch man den Gaszug nur noch durchschieben. Geht ganz einfach!

Gruß
Antworten