Erstzteilelieferant-Umfrage

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Gordokai
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2006 20:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Erstzteilelieferant-Umfrage

Beitrag von Gordokai »

Hallo zusammen,
es gibt so viele Anbieter von Ersatzteilen für die Bullis,aber wer ist der beste?
Ist es Schmidt-Lorenz,ebay,etc.? Wie ist eure Meinung dazu, würde mich sehr interessieren.
Ich selbst kaufe bei Schmidt-Lorenz ein ,den finde ich von der Qualität am besten.
Grüsse und schöne Schraubertage
Gordon
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Ja, "Schmilo" ist noch am besten von der Qualität. Meistens original Qualität. Radlager von FAG (nicht Febi). Original VW Mittelboltzen-Rep.Set NOS! Habe dort jedoch auch schon schlechte Qualität gekauft. Türdichtungen orig. VW (brazil). Haltbarkeit=1 Jahr. Bis die Türen vernünftig schlossen=6 Monate :cry:
torsten92

Beitrag von torsten92 »

Hallo, also ich habe die besten Erfahrungen mit den Jungs von Wagenteile gemacht. Die kümmern sich um jede noch so schwierige Anfrage und sind durchweg kompetent.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Schmidt-Lorenz 1. Platz, auf Mitgliedschaft in IG T2 hinweisen, gibt Rabatt.

Wagenteile schon wegen des genialen Kataloges und insbesonder der Einstellanleitung am Ende zu den Vergasern.

Käfer & Co. wegen Vergaserdichtsätze, die haben die (meiner Meinung nach besseren, jedenfalls aber vollständigen) amerikanischen Sätze.

Ralfs-VW-Teile ist günstig, habe ich aber noch nie gekauft.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,
Für IG-Mitglieder und ausschließliche T1/T2-Fahrer erste Wahl (ohne Reihenfolge):

Wagenteile. Sind selbst Bus-Fahrer und wissen, welche Repro-Teile qualitativ schlecht sind. Habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Preise angemessen, nett und kompetent.

Schmidtz-Lorenz. Nicht der billigste, aber am besten sortiert und sehr qualitätsbewußt, wenn noch NOS-Teile verfügbar sind. Habe auch schon mittelgute Erfahrungen gemacht, beruhten aber auf Mißverständnissen - auch wenn die Parteien noch nicht einig sind - wer was mioßverstanden hat :? Dennoch: In der Regel Topware und schnelle Lieferung.

Grüße
Daniel
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Hallo,

habe gerade gesehen, das Wagenteile auch Drosselklappenteile für die 32-34 PDSIT Vergaser der Typ 4 Motoren anbietet.
Hat jemand die schon verbaut? Was taugen die? Haben die Buchsen eingesetzt und die Drosselklappenwelle ersetzt?

Grüße
Boscho
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2006 19:56

Beitrag von Boscho »

Ralf Kurschewitz. Freundlich, fair und absolut kompetent. Und die Teile waren IMMER!!! gut.

Grüße!

B.
rosti
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 11.09.2006 10:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von rosti »

8)ich gehe immer zu Volksmobil olny nach Lahnstein,
die Jungs sind nett und hilfsbereit.
Viel Spass beim Schrauben
Gruß
Uwe
Antworten