DMAX jeden Mittwoch....

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: DMAX jeden Mittwoch....

Beitrag von Polle »

Ich fand gestern geil, wie er seine Fenster reingefrickelt hat.
Rolf-Stefan hat Pipi in den Augen, weil es in den Fensterecken bei ihm die Dichtung etwas anritzt und der Typ ballert sich da mit nem fetten Grinsen ne Megamacke rain und ist auch noch stolz, das geschafft zu haben. Ein gutes hat es ja bei dem. Beim nächsten Fensterausbau muß er nur an der Lasche ziehen und schwups ist die Dichtung raus.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Mark
T2-Süchtiger
Beiträge: 346
Registriert: 04.04.2008 18:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: DMAX jeden Mittwoch....

Beitrag von Mark »

Sagt mal kann mir jemand die Folgen auf DVD oder MPG4 schciken?
In Berlin ist seit Februar DMAX nicht mehr über DVBT zu empfangen und summerweise habe ich seit 1,4 kein Kabel mehr :wall: :wall: :wall:

Gruß
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: DMAX jeden Mittwoch....

Beitrag von Sgt. Pepper »

hehe... stimmt ich musste auch schmunzeln. Vorallem bei der wahl der Schnur. Haben die keine beschichteten Wäscheleinen als son "Bindfaden"??!
Blöd, nur, dass bei der Überführung am Kniestück wohl ne fette Macke entstanden ist.

Aber Rolf Stephan, soll sich nicht so aufregen. Mir ist auch eine Dichtung etwas eingerissen beim Einziehen... :)

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: DMAX jeden Mittwoch....

Beitrag von Sgt. Pepper »

@Mark: Versuchs doch mal bei www.zattoo.de

gruß stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: DMAX jeden Mittwoch....

Beitrag von Benschpal »

Mark hat geschrieben:Sagt mal kann mir jemand die Folgen auf DVD oder MPG4 schciken?
In Berlin ist seit Februar DMAX nicht mehr über DVBT zu empfangen und summerweise habe ich seit 1,4 kein Kabel mehr :wall: :wall: :wall:

Gruß
jep, da wär ich auch drann interessiert!! habs gestern verpasst...

im inet gibts bullimanie ja nicht, oda?
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: DMAX jeden Mittwoch....

Beitrag von FW177 »

Die haben von außen beim fenstereinbau viel zu fest gedrückt :wall: und wundern sich dann das das Seil innen klemmt :stupid:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: DMAX jeden Mittwoch....

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Stephan,
Sgt. Pepper hat geschrieben:Aber Rolf Stephan, soll sich nicht so aufregen. Mir ist auch eine Dichtung etwas eingerissen beim Einziehen... :)
Polle hat ein bisschen übertrieben mit "Pipi in den Augen" - wir haben ja sogar noch mit Schraubenzieher und abplatzenden Lack weitergekämpft...
Aber die Schiebefenster wollten einfach nicht rein... aber dass ist eine andere Geschichte. :roll: Nächster Versuch beim Klüngeltisch!
Schön ist anders - und bei den anderen Fenstern flutschte es ja auch sauber rein... Dank dafür auch an Polle :gut:

Das man DMAX nicht vernünftig in Berlin empfangen kann ist schade...
ist nette Schrauberunterhaltung - wenn auch nicht unbedingt lehrreich :?
aber ist eh besser ich wurschtel die Zeit selbst in meiner eigenen Garage... :wink:

Grüße,
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: DMAX jeden Mittwoch....

Beitrag von Sgt. Pepper »

jaja... dasselbe Problem hatten wir mit der Frontscheibe. Die ist immer nach unten gerutscht beim Einziehen und darum passte sie dann oben nicht mehr rein.

Da haben wir dann irgendwann auch mit Schraubenzieher und Holzspatel uns versucht und den Lack in Mitleidenschaft gezogen.
Nun musst die Frontscheibe aber nochmal wieder raus und dann fangen wir oben an und nicht unten, dass soll wohl besser funktionieren.

Bei den anderen Fenstern hatten wir aber keine Probleme, weil das sind halt Standardfenster und das Lamellenfenster war ebenfalls einfach. Ich freu mich aber schon auf das Drehfenster... keine Ahnung wie man das einbaut.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: DMAX jeden Mittwoch....

Beitrag von Polle »

Die Drehfenster find ich persönlich jetzt nicht so kompliziert.
Die in den vorderen Türen sind ja in nem anderen Fred hier ganz gut beschrieben.
Die Drehfenster hinten machst du als erstes. Die werden auch nur nit Rahmen und Gummi reingeschoben und dann machst du die anderen Fenster wie gewohnt rein. Und schwups, haste fertig.
Machen sich allemal leichter als die in den Türen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: DMAX jeden Mittwoch....

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ah, gut zu wissen.

Muss erst mal ne neue Dichtung für das Fenster besorgen. Den Rahmen habe ich schon geschweißt. Mal schauen obs dann auch passt.
Aber das mit der Frontscheibe nervt halt echt.

@ Rolf Stephan: Hast du die Frontscheibe schon drin? Wenn ihr das am Treffen machen wollt, dann guck ich mir das gerne mal an, wie das funktioniert.
Beim ersten Mal hats ja bei mir nicht so optimal funktioniert. :roll:

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten