Umweltzonen... :-)

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Haugens
T2-Meister
Beiträge: 128
Registriert: 24.09.2009 11:30

Re: Umweltzonen... :-)

Beitrag von Haugens »

mihu79 hat geschrieben::( Hab´s mir reingezogen... Weiß eh scho nimma was glauben!!!
Mein Argument pro Klimawandel (pro = ja es gibt ihn) wäre in dem Zusammenhang folgendes: Im ganzen IPCC Bericht (der ja genau die gängige Meinung der Forscher vertritt es gebe einen Klimawandel und er ist Mensch-gemacht) findet sich nur ein wirklich grober Fehler, der so nicht hätte passieren dürfen. Die besagte Aussage da beinhaltet, dass der Himalaya Gletscher bereits dieses Jahrhundert abschmelzen wird (was falsch ist). Der Aufschrei über diesen Fehler war riesengross und man stellte die gesamte Arbeit des IPCC in Frage, obwohl der gesamte Bericht unglaublich gross ist und es sich beim Fehler lediglich um einen kleinen Abschnitt handelte.

In dem kleinen Video da oben finden sich locker ein Duzend grobe Fehler (siehe auch den Wiki Link von Clemens).


Ich glaube die wichtige Frage, die sich hier stellt ist: Wie soll jemand, der sich nicht mit der Materie Klimaveränderung befasst, abwägen können, was nun begründete und was unhaltbare Aussagen sind? Auch ich kenn da leider keine passende Antwort darauf :oops: Leute die sich mit der Thematik beschäftigen haben alle jahrelanges Studium (wobei ich mit Studium nicht ein Hochschulstudium meine, sondern generell das Auseinandersetzen mit der Thematik) hinter sich und das kann man ja wohl nicht von jedem Bürger verlangen.

So ich wünsche euch eine schöne Woche! Werde die restliche Woche ohne Internet verbringen müssen, da ich Feldarbeiten im Gebirge durchführen darf (ja es ist ein dürfen, denn ich mach das gerne, auch wenn das Wetter mies ist ;))


p.s. Der Artikel hier scheint den gesamten IPCC Bericht auf gute Art und Weise zusammenzufassen. Den gesamten IPCC Bericht durchzulesen kann man ja eigentlich keinem zumuten, aber so ein kurzer Text sollte doch drin liegen :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Vierter_Sa ... t_des_IPCC
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
Antworten