Qualität aus D-land - auweia...
Verfasst: 04.08.2010 23:45
Hallo zusammen,
man hört und sieht ja so manches zu schlechter Repro-Qualität aus Taiwan oder Brasilien...
aber was ich "Made in Germany" mit VW Logo ausgepackt habe, ist auch heftig:
unten ausgebautes original - oben Neuware - auf den ersten Blick ja vielleicht noch ok...
Hier nun der Bolzen - oben der neue... nein, nicht von mir verbogen, so geliefert -
da hat wohl der Praktikant keine Lust mehr gehabt
andere Seite des Bolzens - links der neue! - wild abgeflext - wahrscheinlich im einem Rutsch mit 1000 anderen...
nix entgratet oder nachbehandelt... passt schon - ab zum Kunden damit
und weiter gehts - oben die neuen Schrauben - wozu sollte die Schraube im Bolzen auch die volle Länge haben - wieder etwas gespart
ich hab auch keine Ahnung für welche Schlüsselweite - muss wohl so 9,5 sein - meine 9 waren zu klein und der 10er drehte fast durch...
aber mach ja nix - der Schraubenkopf ist ja eh schon ab Werk eher rund als eckig...
und die Arretierschraube sparen wir auch noch etwas am Kopf - macht nix, wenn sie abgedreht wird -
kommt man ja so gut ran am Bus zwischen dem Y-Heizrohr... grrrr...
und wo wir doch gerade am sparen sind - die Wandstärke des Käfigs veringern wir auch noch um ca. 0,5mm -
spart bei 1.000.000 Käfigen locker x Euro - super!
Die Gummilager sind ja ok, aber die Plaste ist vom verbogen Bolzen schon lidiert und scheint nicht mehr von alter Quali - neu links:
Ok, ok, nu hab ich das Ding bestellt - nun soll es auch ran - untern Bulli rutschen, ächtz - ranfummeln - hähh- passt nicht?
Warum sollte man auch ein Schraubbohrung entgraten - - also flux wieder unterm Bulli vor gerobbt und zum Feilen in die Garage...
Ich hab mir dann aus alt und neu etwas passendes zusammengebaut -
und nur den neuen Käfig sammt Seitengummis verwendet -
der Rest des neuen Schrotts "Made in Germany" ist in der Tonne gelandet...
Der alte Käfig war leider vom Rost und 30 Jahren etwas geschwächt - die Gummis waren im Ansatz porös...
Die Altteile habe ich aber aufgehoben... vielleicht brauche ich sie ja nochmal...
Sorry, musst mal raus - ist aber bestimmt nicht das einzige neue Ersatzteil,
dass nur mässig passte und mir Zeit & Nerven raubte... grrr...
Grüße,
man hört und sieht ja so manches zu schlechter Repro-Qualität aus Taiwan oder Brasilien...
aber was ich "Made in Germany" mit VW Logo ausgepackt habe, ist auch heftig:
unten ausgebautes original - oben Neuware - auf den ersten Blick ja vielleicht noch ok...
Hier nun der Bolzen - oben der neue... nein, nicht von mir verbogen, so geliefert -
da hat wohl der Praktikant keine Lust mehr gehabt
andere Seite des Bolzens - links der neue! - wild abgeflext - wahrscheinlich im einem Rutsch mit 1000 anderen...
nix entgratet oder nachbehandelt... passt schon - ab zum Kunden damit
und weiter gehts - oben die neuen Schrauben - wozu sollte die Schraube im Bolzen auch die volle Länge haben - wieder etwas gespart
ich hab auch keine Ahnung für welche Schlüsselweite - muss wohl so 9,5 sein - meine 9 waren zu klein und der 10er drehte fast durch...
aber mach ja nix - der Schraubenkopf ist ja eh schon ab Werk eher rund als eckig...
und die Arretierschraube sparen wir auch noch etwas am Kopf - macht nix, wenn sie abgedreht wird -
kommt man ja so gut ran am Bus zwischen dem Y-Heizrohr... grrrr...
und wo wir doch gerade am sparen sind - die Wandstärke des Käfigs veringern wir auch noch um ca. 0,5mm -
spart bei 1.000.000 Käfigen locker x Euro - super!
Die Gummilager sind ja ok, aber die Plaste ist vom verbogen Bolzen schon lidiert und scheint nicht mehr von alter Quali - neu links:
Ok, ok, nu hab ich das Ding bestellt - nun soll es auch ran - untern Bulli rutschen, ächtz - ranfummeln - hähh- passt nicht?
Warum sollte man auch ein Schraubbohrung entgraten - - also flux wieder unterm Bulli vor gerobbt und zum Feilen in die Garage...
Ich hab mir dann aus alt und neu etwas passendes zusammengebaut -
und nur den neuen Käfig sammt Seitengummis verwendet -
der Rest des neuen Schrotts "Made in Germany" ist in der Tonne gelandet...
Der alte Käfig war leider vom Rost und 30 Jahren etwas geschwächt - die Gummis waren im Ansatz porös...
Die Altteile habe ich aber aufgehoben... vielleicht brauche ich sie ja nochmal...
Sorry, musst mal raus - ist aber bestimmt nicht das einzige neue Ersatzteil,
dass nur mässig passte und mir Zeit & Nerven raubte... grrr...
Grüße,