Vergaser eistellen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
bobbytwix
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 07.11.2006 07:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vergaser eistellen

Beitrag von bobbytwix »

Hallo, besitze seit ca. 2 Monaten einen T2b mit dem 1,7l 66PS Motor. Kann mir jemand Tips geben für die Doppelvergaser Einstellung? Kann ich das selber machen oder ist es eher ratsam es machen zu lassen?
Fahre (nur im Sommer) einen T2b, ein ehemaliger Krankenwagen. Er ist Bj. 1972 und hat einen 1,7l 66 PS Motor.
Benutzeravatar
johannes*483
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 03.04.2006 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 483

Beitrag von johannes*483 »

Tag Bobby,
obwohl ich mich mit den Flachmotoren zugegebenermaßen nicht auskenne schreib ich mal ne kurze Bemerkung, damit Du wenigstens Resonanz hast:
- ich würde an Deiner Stelle Deine Frage nochmal im Technikforum stellen.
- in Deiner Sig habe ich gesehen, dass Du Deinen Bus noch nicht lange hast: in ALLEN Kaufberatungen usw wird geraten, bei den Doppelvergasern alles Gummis und Schläuche auf altersbedingte Undichtigkeiten zu prüfen und gegebenfalls auszutauschen.
Das kannste gut selbermachen und ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Vergasereinstellung.
Wie man diese dann macht ist evtl. hier zu finden:
http://members.fortunecity.de/michael01 ... .htm#ab_75
und dort:
Reparatur-Leitfaden K: Kraftstoffanlage
K25-26: Kraftstoffanlage 1700-1800 9/73#
Wenn Du´s machen lässt MUSST Du jemanden finden, der sich mit den Doppelvergasern auskennt, siehe auch:
http://www.bulli.org/forum/viewtopic.ph ... 8704e47a91
Viel Erfolg,
Johannes
bobbytwix
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 07.11.2006 07:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bobbytwix »

Vielen Dank, werd mein Glück mal selbst probieren. Aber der Tipp mit den Gummis und Schläuchen ist super, vielleicht erübrigt sich dann die Einstellung. Er läuft soweit ganz gut, nur der Kaltlauf und das Zicken beim Schalten und wieder Beschleunigen nervt. Werd es ihm schon noch abgewöhnen

Gruß bobbytwix
Fahre (nur im Sommer) einen T2b, ein ehemaliger Krankenwagen. Er ist Bj. 1972 und hat einen 1,7l 66 PS Motor.
Antworten