Die Frechheit der Woche!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1526
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Matthias S. »

Zitat Classic Data:
"Definitiion der Zustandsnote 4
Verbrauchter Zustand. Nur eingeschränkt fahrbereit. Sofortige Arbeiten zur erfolgreichen Abnahme gem. § 29 StVZO sind notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Fahrzeug komplett in den einzelnen Baugruppen aber nicht zwingend unbeschädigt.

Definitiion der Zustandsnote 3
Gebrauchter Zustand. Fahrzeuge ohne größere technische und optische Mängel, voll fahrbereit und verkehrssicher. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig."

Ob es gefällt oder nicht, der ist keine 4, sondern eine 3, eher 3+. Er hat ja auch mehr als den Preis für eine 3 dafür bekommen.
Also: Gebt der bulligeilen Gesellschaft, was sie haben will für den Preis, den sie selbst bestimmt. Die Nächsten stehen bereit.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von clipperfreak »

Matthias S. hat geschrieben:Zitat Classic Data:
"Definitiion der Zustandsnote 4
Verbrauchter Zustand. Nur eingeschränkt fahrbereit. Sofortige Arbeiten zur erfolgreichen Abnahme gem. § 29 StVZO sind notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Fahrzeug komplett in den einzelnen Baugruppen aber nicht zwingend unbeschädigt.

Definitiion der Zustandsnote 3
Gebrauchter Zustand. Fahrzeuge ohne größere technische und optische Mängel, voll fahrbereit und verkehrssicher. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig."

Ob es gefällt oder nicht, der ist keine 4, sondern eine 3, eher 3+. Er hat ja auch mehr als den Preis für eine 3 dafür bekommen.
Also: Gebt der bulligeilen Gesellschaft, was sie haben will für den Preis, den sie selbst bestimmt. Die Nächsten stehen bereit.
Grüße, Matthias
für mich ist und bleibt die Gurke eine 4-

Ich rate von dem Teil ab und Du empfiehlst das der bulligeilen Gesellschaft :confused: :confused:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 807
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Bus-Hoehle »

Für mich kann der gar keine 3 sein. Denn die Heizung funktioniert nicht und damit ist ein Betrieb im Strassenverkehr nicht zulässig. Aslo nix mit "verkehrssicher" und "keine Arbeiten notwendig".

Daher höchstens ne 4+.

Meine Antwort auf die Frage " Ist er nicht SCHÖN?" wäre dann "Ja, er ist NICHT schön!!!"

Andreas
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Dani*8 »

Moin,
Per korrekter Definition ist der leider im 3er-Bereich. Für mich persönlich ist er allerdings ne glatte 5!
Aber wie schon zuvor gesagt: Die Auktion startete bei 1 Euro, die Bulligeilheit der Leute hat zu diesem Preis geführt. Und im Verleich zu den schwindelerregenden Preisen für tatsächlich gute Camper und L-Busse stehen 13.500 Euro (leider!) schon wieder in korrekter Relation...
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1526
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Matthias S. »

clipperfreak hat geschrieben: für mich ist und bleibt die Gurke eine 4-

Ich rate von dem Teil ab und Du empfiehlst das der bulligeilen Gesellschaft :confused: :confused:
Ich empfehle gar nichts, auch ich finde den "nicht schön" und würde vom Kauf abraten, obwohl man in dieser Preisklasse Kompromisse machen muß.
Die Verkaufsbeschreibung ist aber eben keine Frechheit mit einem utopischen Mindestpreis wie sonst und weiterhin hab ich die Definition nach Classic Data dargestellt.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von clipperfreak »

Matthias S. hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben: für mich ist und bleibt die Gurke eine 4-

Ich rate von dem Teil ab und Du empfiehlst das der bulligeilen Gesellschaft :confused: :confused:
Ich empfehle gar nichts, auch ich finde den "nicht schön" und würde vom Kauf abraten, obwohl man in dieser Preisklasse Kompromisse machen muß.
Die Verkaufsbeschreibung ist aber eben keine Frechheit mit einem utopischen Mindestpreis wie sonst und weiterhin hab ich die Definition nach Classic Data dargestellt.
Grüße, Matthias
Der steht zu Recht unter Frechheit der Woche.....

Es wird z.B. in der Beschreibung geschrieben, der Motor wurde zerlegt und neu aufgebaut...., so wie der aussieht wurde der die letzten 10 Jahre nicht zerlegt.

Ausserdem ist das angegebene Baujahr nicht korrekt....

Es müsste ein 78iger sein und kein 75iger, also da passt überhaupt nichts :wall:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1526
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Matthias S. »

Woran erkennst du das Bj 78? Leider sind die Bilder nicht mehr da.
Nicht jeder legt bei einer Motorrevision Wert auf das äußere Erscheinungsbild. Für mich zählen da eher -belegbare!- innere Werte. Aber möglicherweise hast du recht wobei man vorsichtig sein sollte mit solchen Unterstellungen. Daher sollte man das Auto vor dem kaufen fachkundig untersuchen.
Grüße, Matthias
Zuletzt geändert von Matthias S. am 20.01.2015 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1526
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Matthias S. »

http://www.ebay.de/itm/VOLKSWAGEN-VW-T2 ... 119wt_1232

Was hält man von diesem T2a Baujahr 76?
Die Kombination der verschiedenen Elemente hat ja durchaus was, der Orginalo wird aufschreien...
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von clipperfreak »

Matthias S. hat geschrieben:Woran erkennst du das Bj 78? Leider sind die Bilder nicht mehr da.
Nicht jeder legt bei einer Motorrevision Wert auf das äußere Erscheinungsbild. Für mich zählen da eher -belegbare!- innere Werte. Aber möglicherweise hast du recht wobei man vorsichtig sein sollte mit solchen Unterstellungen. Daher sollte man das Auto vor dem kaufen fachkundig untersuchen.
Grüße, Matthias

Am Lenkrad und Motorklappenscharnier
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1526
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Matthias S. »

Das dachte ich mir. Beides lässt sich aber leicht änderen. Der abgebrannte Bulli hatte als 3.76er auch jeweils die alte Version und bekommt jetzt das neue Klappenscharnier und Lenkrad- eben, weil es da ist. Das neuere Lenkrad habe ich auch in meinem 75er und in meiner Pritsche, ich find die angenehmer.
Grüße, Matthias
Antworten