Die Frechheit der Woche!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
davidXedge
T2-Süchtiger
Beiträge: 250
Registriert: 06.07.2010 12:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von davidXedge »

Es gibt auch noch Leute die einen Käfer Motor für eine Kiste Bier hergeben. Wenn ich weis das das jenige teil ein anderer benötigt und wenn er es nicht gleich wieder teuer weiterverkauft, habe ich auch kein Problem das Teil mal Billiger herzugeben. Oder z.B.: letzte Woche habe ich meinen Paulchen verkauft und habe vom Käufer noch eine Einladung zu einem Konzert bekommen. Ich bin der Meinung das man sich untereinander auch mal so helfen kann.

Mfg toni

Meine Rede!!! Super Einstellung!
Bild

AIRCOOLED EASTSIDER Blog ///
http://aircooled.needtoact.com/
Benutzeravatar
davidXedge
T2-Süchtiger
Beiträge: 250
Registriert: 06.07.2010 12:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von davidXedge »

para hat geschrieben:hahaha, ich lach mich tot...
an alle pfennigfuchser - es gibt leute denen ist geld egal. die feilschen in der regel auch nicht sondern kaufen einfach - und nicht weil sie keine ahnung haben, sondern weil mancher mehr geld mit einem job verdient als stundenlang nach schnäppchen zu suchen.
Sagt jemand der in München eine günstige Garage suchte... :roll:
und was wollt ihr eigentlich? dass die "szene" wächst und die preise billiger werden?
Nein... Aber ne hilfsbereite Einstellung wie "Toni34" schon geschrieben hat kann der Szene nicht schaden.
Schließlich haben wir alle das selbe Hobby und viele sind ZUM GLÜCK noch nicht von der Geldgier gepackt
und da wird sich gegenseitig geholfen auch mit fairen Preisen für Teile.
Bild

AIRCOOLED EASTSIDER Blog ///
http://aircooled.needtoact.com/
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Dani*8 »

para hat geschrieben:hahaha, ich lach mich tot...
an alle pfennigfuchser - es gibt leute denen ist geld egal. die feilschen in der regel auch nicht sondern kaufen einfach - und nicht weil sie keine ahnung haben, sondern weil mancher mehr geld mit einem job verdient als stundenlang nach schnäppchen zu suchen. gute teile kosten geld. ob das jetzt ein realistischer preis ist kann jeder für sich selber herausfinden. Ich habe schon lange aufgehört meine zeit mit leuten zu verschwenden die kein geld ausgeben wollen, alles besser wissen und einem die nerven rauben. leider gibt es im käferbereich davon viel zu viele. leider vergessen viele auch dass man gewissen umgangsformen einhalten sollte. am klügsten wäre es wahrscheinlich diesen thread zu ignorieren, aber dazu finde ich es einfach zu lustig. und ich bin übrigens kein finanzinvestor der sich gerade mal ein paar bus teile besorgt hat um "richtig" viel geld zu verdienen :D

zum thema: ich muss und werde das getriebe nicht billig verkaufen. wenn es nicht weggeht oder jemand ein gutes angebot macht oder ich es einem bekannten schenke bleibt es liegen und vielleicht habe ich auch irgendwann zeit es selber einzubauen, denn es ist nicht wie die leute mit der glaskugel hier behaupten "überholungsbedürftig". das es sich hier um ein 2 l getriebe handelt brauche ich wohl nicht wirklich explizit zu erklären... und was wollt ihr eigentlich? dass die "szene" wächst und die preise billiger werden? irgendwie lässt sich das nicht vereinen. ach ja - was kostet nochmal ein neues getriebe? :D und wer mal bei rummenholl ein getriebe bauen oder überholen lassen hat weiss auch dass gute arbeit geld kostet.

liebe grüsse
Sorry - egal, ob ich Deinen Beitrag nun vorwärts, rückwärts oder seitwärts lese - ich werde mit ihm, respektive Deiner Einstellung nicht warm...
Ich denke, er ist in der richtigen Rubrik gelandet.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von ghiafix »

Also ich habe mein CP-Getriebe für 250,- Euro gekauft und habe es für 1000,- Euro überholen lassen ( incl.!! aller getauschten Teile, Reinigung, Vermessung und Lackierung). Ist anständig gemacht, schaltet butterweich und ist leise.

Lass das Getriebe gebraucht jetzt 450,- Euro kosten, dann liegt der Preis bei ca 1500,- Euro für ein neuwertiges, überholtes Getriebe. So viel mal dazu.

Aber das nur mal so nebenbei....


Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von BulliUli »

cool, ich kaufe beim OBI eine Dose Sprühlack und jauche das über ein Getriebe welches ich im Keller liegen habe (Zustand ?) und verdiene dabei 1.782,-€
Lieber Para, wenn dein Getriebe 100% von einem Fachmann überholt wurde und es auf Herz und Nieren überprüft wurde und das noch mit Garantie und Rechnug, dann sind die 1.800,- nachvollziehbar. Aber so, nein.
Sag uns doch bitte Bescheid für wieviel das Getriebe schlussendlich verkauft wurde damit wir wissen was das in Echtzeit wert ist, du hast ja geschrieben VB.
Uli
(der jetzt die Kellertüre abschließt)
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von TEH 29920 »

Ah, 1500 Euro kostet ein komplett überholtes langes Getriebe heute immer noch.
Daran kann man sich orientieren wenn man ein - gutes? - gebrauchtes anbietet und taucht dann in dieser Rubrik bestimmt nicht auf.

Aber so ist das halt inzwischen und jeder kann ja wie er will.

Nächstes Beispiel ist dieses Angebot:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Das Teil war mal orange; Luftleidblech Motor fehlt und wenn man sich den Bus genauer anschaut wird man vermutlich schwer mit der Beschreibung des Anbieters "erstaunlich gepflegter Zustand" konform gehen. Das alles für 16900 - die Hälfte wäre wahrscheinlich nicht billig aber o.k.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bigbug »

TEH 29920 hat geschrieben:
Das Teil war mal orange; Luftleidblech Motor fehlt und wenn man sich den Bus genauer anschaut wird man vermutlich schwer mit der Beschreibung des Anbieters "erstaunlich gepflegter Zustand" konform gehen.
Du hast das falsch verstanden, was er wirklich meint ist: "Es ist erstaunlich, was manche als gepflegter Zustand bezeichnen" Da sind n paar Wörter im Nirvana des Internets verschollen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Harald »

Eigentlich wollte ich Bernd widersprechen.

Aber irgendwas stimmt an dem Ding tatsächlich nicht. Ich glaube, das Motorraumbild gehört gar nicht zu dem Bus. Es fehlen ja vorne auch die "Kickpanels" - also die Pappen im Fußraum. Welcher Ami lackiert den da auch in weiß?

Aber ganz witzig: habt Ihr gesehen, daß der Wagen noch nicht mal Scheibenwischer hat? Dafür aber ne fette Klimaanlage, sogar mit Dachausströmer! Ich kenne nur das Ding unter dem Armaturenbrett - das hier fehlt ;-) Bei "meinem" Ami-Motor war der Kompressor links am Flachmotor dran - kann ich hier nicht erkennen.

Schon drollig.

Harald
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von TEH 29920 »

Der war wahrscheinlich mal unten orange - dann ist ja der Innenraum weiß, der Motorraum orange.
Klima hat er zumindest hinten die große - wahrscheinlich funktioniert sie nicht mehr sonst hätte sie der Anbieter ja über den grünen Klee gelobt.

Der ist unten rum blau übergeduscht - sieht man auch an der Motorkappendichtung.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Frank_Hopfner »

Luftschlauch vom zusatzgebläse...
Neuer Vergaser aber Steinharte schläuche im Motorraum!
Was bringt einem der Bus für 17mille wenn er morgen Abbrennt :-)
Gruss, Niko
Bild
Antworten