Konmt der "New Bulli" doch?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 826
Registriert: 24.08.2010 10:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von just » 26.11.2010 14:22

Behaupten zumindest Focus und Auto Bild
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von bigbug » 26.11.2010 14:27

just hat geschrieben:Behaupten zumindest Focus und Auto Bild
Hmm.. ja die Sau wird immer mal wieder durchs Dorf getrieben... Da es ja bald ne Neuauflage vom NewBeetle geben soll, der von den Proportionen her dem Käfer doch wieder näher kommen soll, wäre der New Bulli ne konsequente Ergänzung und ein Fahrzeug das mit Frontmotor VW-Einheitsgesichts so notwenig ist wie ein Loch im Kopf.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3508
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von aps » 26.11.2010 18:15

Was soll an diesem merkwürdigen Gerät "Retro" sein? Da muß man schon durch den Wind sein, um irgendwelche Anleihen oder Ähnlichkeiten erkennen zu wollen ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
Gringo
T2-Süchtiger
Beiträge: 1159
Registriert: 02.06.2008 19:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378
Wohnort: Wo die Wälder noch rauschen

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von Gringo » 27.11.2010 01:56

Naja abwarten soo übel find ichs gar nicht (zumindest der in der AutoBild, der andere ist...öhmmm...uargh :shock: )

Der Facelift T5 ist auch ganz gut geworden, also warum nicht. Schlimmer als New Beetle kanns überhaupt gar nicht werden...

@Thomas: Du erwartest aber von den Ingenieuren nicht wirklich, daß sie das Antriebsaggregat wieder in den Kofferraum verfrachten oder? :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von bigbug » 27.11.2010 07:56

Gringo hat geschrieben:
@Thomas: Du erwartest aber von den Ingenieuren nicht wirklich, daß sie das Antriebsaggregat wieder in den Kofferraum verfrachten oder? :wink:
Bulli oder Bulli? :mrgreen: Wär doch mal was!
Gabs nicht auch schon Gerüchte oder so von nem heckmotorisierten Lupo II
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3061
Registriert: 04.06.2003 15:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von Peter E. » 27.11.2010 09:59

Also mal im Ernst, näher am T1 als der hier ist der doch auch nicht.

Für eine Reminiszenz an den T1 als Urbulli gäbe es für mich 2 Wege.
Entweder über Designmerkmale, wie seitliche Klapptüren, ein freundliches Gesicht mit runden Scheinwerfern, 2-Farb Lackierung dem große Faltdach und den ungefähren Proportionen, oder einfach technisch über den Nutzwert und das Raumangebot

Aber mal losgelöst von der Retrofrage, finde ich den "New-Bulli" jetzt nicht hässlich...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8177
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von clipperfreak » 27.11.2010 10:42

Laut Autobild erinnert der neue Microbus nicht an den T1 sondern an den T2 :gut:

wenn ich mal Autobild zitieren darf: "den dritten Ableger nennen wir wegen seines Auftritts Babybus. Sein Gesicht erinnert an die Studie Micro-Bus von 2001 oder an den unvergessenen T2- das Auto, das Generationen junger Menschen um die halbe Welt getragen hat"

:dance: :gut:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 935
Registriert: 01.07.2008 20:29
Wohnort: Greifswald

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von T2Bulli » 27.11.2010 19:45

clipperfreak hat geschrieben:...erinnert an die Studie Micro-Bus von 2001...
Mir kam der gleich so bekannt vor. Das ist doch nur ein altes Eisen, was ab und zu mal wieder aufgewärmt wird. In den Autozeitungen ist doch schon seit Jahren nicht mehr viel Neues zu lesen. :wall:

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!

Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2085
Registriert: 07.06.2003 21:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von Rüdiger*289 » 27.11.2010 19:46

"Besserwiss Modus an"

War der T1 nicht doch auch ein Typ 2 ?

"Besserwiss Modus aus"

Ob nun New Bulli oder Beatle, geht es da nicht einfach um neue Märkte ?
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 in 2. Hand. http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971in 3. Hand. viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von bigbug » 28.11.2010 13:48

clipperfreak hat geschrieben:unvergessenen T2- das Auto, das Generationen junger Menschen um die halbe Welt getragen hat"

:dance: :gut:
Bin mir nicht sicher ob sich die Fachleute der Autobild hier dem Unterschied zwischen Typ 2 und T2 gewiss sind..
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Andre
T2-Süchtiger
Beiträge: 400
Registriert: 11.04.2007 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Falkensee bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von Andre » 28.11.2010 20:54

Also mal im Ernst, näher am T1 als der hier ist der doch auch nicht.
Genau das waren auch meine Gedanken. Weder am T1 noch am T2 ist das Ding dran. Das klingt eher nach Marketing-Masche.
Auch wenn ein Auto in T1 oder T2 Optik mit modernster Technik sicher was hätte, so ist das für VW nicht rentabel, denk ich. Dann eher für eine Sonderanfertigung von einem Tuner, aber die müssen ja dann gleich Tieferlegen oder Sportsitze einbauen ... :dagegen:

Viele Grüße
André

Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 11.06.2003 21:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Wohnort: Brück im schönen Fläming
Kontaktdaten:

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von KaiBLN *529 » 28.11.2010 22:50

Also mal ganz ehrlich: abgesehen davon, daß die Kackbratzen T2 und Typ 2 nicht unterscheiden können, find ich die Studie recht gelungen. Tausendmal besser als dieses T5-Geschwür....daß das nun nach fast 10 Jahren nochmal aufgewärmt wird, spricht Bände...:-(
Bild
Bild

Benutzeravatar
philip
T2-Profi
Beiträge: 87
Registriert: 03.10.2010 20:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Frankenbrunn bei Hammelburg Unterfranken

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von philip » 05.12.2010 21:13

alsoich finde das der new microbus wie gewollt und nicht gekonnt aussieht und auserdem sieht er wie irgend eine japankarre aus :dagegen: aber mal abgesehen davon glaube ich nicht das die diese karre rausbringen und der entwurf wieder in der versenkung verschwindet :steine:
Beitrag erstellt mit einem Backstein 4.0

Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1340
Registriert: 13.06.2009 16:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547
Wohnort: Radkersburg

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von Toni43 » 10.12.2010 12:14

Ich finde die schauen nicht so schlecht aus: http://www.autoevolution.com/news/2015- ... 27797.html

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von bigbug » 10.12.2010 12:55

Toni43 hat geschrieben:Ich finde die schauen nicht so schlecht aus: http://www.autoevolution.com/news/2015- ... 27797.html

Mfg toni
Die muss man aber oft durchklicken, bis sich das erste Entsetzen legt..

Aber der Gipsy bzw. das Karmannmobil hat was! Und die Doka ist auch nicht ganz verkehrt :P
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste