Oettinger T2-Bus 2,3 oder 2,4 Liter - wo sind sie?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
oetzinger
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 14.06.2016 09:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 813

Re: Oettinger T2-Bus 2,3 oder 2,4 Liter - wo sind sie?

Beitrag von oetzinger »

Ohne Fleiß, kein Preis, Kollegen !!!

Einen Oettinger nach normalen Maßstäben zu messen wäre schließlich auch daneben.

Sind wir lieber froh, dass die Karosse nicht schon 5 Lack- und Blechflickenschichten hat.
Der Rest ist doch machbar mit ner ruhigen Hand und viel Geduld bei der Vorarbeit.

Ein lohnenswertes Projekt wie ich finde, aber eben auch nichts fürn "Winter zwischendurch".
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Oettinger T2-Bus 2,3 oder 2,4 Liter - wo sind sie?

Beitrag von clipperfreak »

hier mein ehem. 79iger mit 2.4 L Oettinger ab Werk :wink: kurz vor der Lackierung in original Silbermet.
P1010144.JPG
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Oettinger T2-Bus 2,3 oder 2,4 Liter - wo sind sie?

Beitrag von Roby75 »

Hallo Klaus ,
hast du den zurück gekauft?

Der rot weisse, ist von der Substanz doch nicht schlecht, es geht halt Innenausstattung ab und das Dach ist halt echt viel Arbeit, aber es lohnt doch bei dem Auto und wenn der Preis jetzt vielleicht angepasst wurde ist doch alles gut.
Du wirst nicht viele mit der Ausstattung finden :wein:
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Oettinger T2-Bus 2,3 oder 2,4 Liter - wo sind sie?

Beitrag von clipperfreak »

Roby75 hat geschrieben:Hallo Klaus ,
hast du den zurück gekauft?

Der rot weisse, ist von der Substanz doch nicht schlecht, es geht halt Innenausstattung ab und das Dach ist halt echt viel Arbeit, aber es lohnt doch bei dem Auto und wenn der Preis jetzt vielleicht angepasst wurde ist doch alles gut.
Du wirst nicht viele mit der Ausstattung finden :wein:
Gruß
Toni
ja stimmt ja aber für den IstZustand war er schlichtweg zu teuer, Oettinger hin oder her, wie er jetzt über den Tresen letztendlich ging wissen wir ja nicht und wird uns der Besitzer wohl auch nicht auf die Nase binden :wink:

wenn er natürlich 10 weniger gekostet hat, wie damals gefordert, dann ist ja alles im grünen Bereich. :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Oettinger T2-Bus 2,3 oder 2,4 Liter - wo sind sie?

Beitrag von clipperfreak »

ulme*326 hat geschrieben:hat er auch den seltenen Heckwischer von Oettinger?

http://forum.bulli.org/download/file.php?id=32414&t=1

hier ein Foto vom Neuerwerb war ja schon mal Thema im Forum das Fahrzeug :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Oettinger T2-Bus 2,3 oder 2,4 Liter - wo sind sie?

Beitrag von ulme*326 »

Na jetzt erkenne ich das Auto auch wieder 8) - jedoch war ich mir nicht sicher, weil das Heckabschlussblech aus meiner Erinnerung vor zwei Jahren noch besser beieinander war. Mit Sicherheit ein Auto mit kompletter Historie und 110%-iger Ausstattung. Der damals aufgerufene Preis war - wenn man es heute, also zwei Jahre später sieht - dann wahrscheinlich sogar noch günstig. Wäre interessant zu erfahren zu welchem Preis der nun 2016 schlussendlich den Besitzer gewechselt hat. Oder ist es bereits der nächste Weiterverkauf?
Den Original-Motor am liebsten nicht benutzen sondern sofort revidieren um kein technisches Kulturgut zu gefährden, war ja auch das Credo des Verkäufers in den Jahren 2013/2014 . Es brachte es kaum übers Herz ne Probefahrt zuzulassen. Ich glaube das Fahrzeug hat mit Ausnahme des sicherlich detailkompetenten, auch bei der Auswahl seiner Käufer sorgfältigen 2013/2014 - Verkäufers vor zwei Jahren sein ganzes Leben nur Besitzer gehabt die gar nicht zu schätzen wußten was sie da fahren...... Aus meiner Erinnerung ist es aber ein 2,3 Liter 90PS gewesen - oder täusche ich mich? Bilder hatte ich damals keine gemacht. Aber ein anderer Interessent hier aus dem Forum hat die ja seinerzeit sogar hier eingestellt :unbekannt: .
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Oettinger T2-Bus 2,3 oder 2,4 Liter - wo sind sie?

Beitrag von Roby75 »

DSC03533.jpg
Heckblech war schon so.
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Oettinger T2-Bus 2,3 oder 2,4 Liter - wo sind sie?

Beitrag von Roby75 »

Hallo Klaus,
ist das im Video dein Ex Oettinger?
https://www.youtube.com/watch?v=9Q9g7nN ... wQl1ITndbL
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Oettinger T2-Bus 2,3 oder 2,4 Liter - wo sind sie?

Beitrag von clipperfreak »

Roby75 hat geschrieben:Hallo Klaus,
ist das im Video dein Ex Oettinger?
https://www.youtube.com/watch?v=9Q9g7nN ... wQl1ITndbL
Hallo Toni,

ja dass ist er :D nur handelt es sich nicht wie im Video behauptet um einen Lord von Hannover alias Silberfisch, denn es war keiner aus der Serie sondern ein normaler L-BUS, denn er hatte braune Innenausstattung und keine blaue, und Grüne Colorverglasung die hatten die Silberfische nicht. :mrgreen: auch keine Drehfenster hinten die waren im Silberfisch Serie :idea:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Oettinger T2-Bus 2,3 oder 2,4 Liter - wo sind sie?

Beitrag von Harald »

Ist ja kaum zu ertragen. "Die Campingversion, genannt Lord von Hannover".
Wann entzieht die Zulassungsstelle den Karren eigentlich das H-Kennzeichen? So ein hässlicher Aufkleber da vorne drauf ist NICHT zeitgenössisch.

Der immer noch vom Abmahnwahn Erschütterte!
Bild
Antworten