Tour zum schwarzen Meer

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
gregorsamba
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2011 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tour zum schwarzen Meer

Beitrag von gregorsamba »

Hallo Bensch,

wir waren eben am schwarzen Meer, aber ohne Bus.
Über Polen, Ukraine, Odessa, Krim, Odessa, Transnistrien, Moldawien, Rumänien, Ungarn, Österreich..

Ich würde mal sagen sicherheitstechnisch ist Rumänien kein Problem. Da kann es sicherer sein als in Südfrankreich oder Spanien.
Also nicht verrückt machen lassen, alles ganz normal dort.
Auch mit der Polizei keine Probleme solange du nicht mit 100 durch die Dörfer brichst.
Ich würde aber trotzdem nicht mit dem Bus fahren, wegen der Strassen.
Es gibt (nicht immer) schon zwischendrin arg viele Schlaglöcher und auch bei der besten Fahrweise und Vorausberechnung kommt man immer mal wieder
mit Karacho in eins rein, das würde ich dem Bulli nicht zumuten. Nach 2000 km über diese Pisten könnte da schon etwas leicht Schaden nehmen.
Liebe mit Zelt oder Pensionen, es lohnt sich...
Und in jedem Kaff gibt es eine geile Pizza...
Antworten