Schiebetür einstellen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Schiebetür einstellen

Beitrag von Mario73 »

Moin Leute!
Wie stelle ich das Spaltmaß der Schiebetür ein?
Mein Problem ist,das die Schiebetür knirsch an der B-Säule ist.Schließen tut sie prima,bloß sie sollte mehr "nach hinten".....
Was tun? :roll:

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Huh, Mario,

null Antworten! Keiner weiß was! Ich auch nicht! ;)
Wenn man was einstellen kann, dann nur am hinteren Rollwagen. Wenn du's rausgefunden hast, sag Bescheid!

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Jau-jetzt habe ich Euch gekriegt:Keiner weiß was!

Da hilft also nur selber probieren :cry:

Ich sage dann bescheid....
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Mario,

könntest Du mal bei der Gelegenheit schauen, ob es ne Möglichkeit gibt, den Bügel der Tür, der nach hinten in der Schiene läuft, irgendwie auszubauen, ohne die ganze Tür rauszunehmen?

Einer meiner Vorgänger hat den nämlich mitlackieren lassen, sieht Sche*#e aus - und mir fehlt immer ein zweiter Mann, um "mal eben" die Tür auszuhängen.

Vielen Dank,
ich freu mich schon
auf Deinen Workshop,

Harald*393
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Schiebetür einstellen

Beitrag von Hardtop-Westy »

gibt es hier schon neuigkeiten????
Ich hab heut nen neuen Gummi reingemacht und nun sieht das echt mega doof aus Hinten unten und ich weiß nicht was ich machen soll?!?!?
Noch nie gemacht.
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Schiebetür einstellen

Beitrag von Andi »

Mh ich Depp, bei meiner Tür war das auch so, ging sau schwer auf und zu, und hat nicht richtig geschlossen. Hab wild mit Fett Öl usw rumgemacht, an allen Schrauben rumgefummelt. Irgendwann lief sie wieder perfekt, gemerkt hab ich mir das nicht.... Ich glaube bei mir waren Rostfetzen und dicke Lacktropfen (Vorbesitzer hatte wohl mal middm Pinsel rumgefuchtelt) in den beiden Laufbahnen , so dass, sie beim Schließen
"hoch" ging., also schief war ...
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Schiebetür einstellen

Beitrag von Mario73 »

Hier gibt es noch nichts zu berichten-Tür muß immer noch eingstellet werden :unbekannt:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Schiebetür einstellen

Beitrag von FW177 »

Mario73 hat geschrieben:Hier gibt es noch nichts zu berichten-Tür muß immer noch eingstellet werden :unbekannt:
Kannst ja nich alles haben! ich geh jetzt Lackiereun, Du hast ja wenigstens deinen Motor schon wieder zusammen und drinnen Bei mir wird´s echt eng! :x
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Schiebetür einstellen

Beitrag von Hardtop-Westy »

Eng wirds bei mir auch aber mega :heul:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Rudy
T2-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 18.02.2008 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebetür einstellen

Beitrag von Rudy »

Naja Andy,
hast ja bei ner kleinen Tür jetzt geübt, .... :mrgreen:
Haenger.jpg
Luftgekühlten Gruß
aus dem Schwabenland
:wein:
Rudy
Antworten