Ausstellfenster hinten - Steg

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Daniel1975
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2011 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von Daniel1975 »

Guten Abend,

Besten Dank für die Tipps. Da ich ja nun schon einige Teile wie z.B. die Dichtungen besorgt habe und die leider nicht zurückgeben kann (hat mir ein Bekannter aus USA mitgebracht), würde ich das am allerliebsten wieder im Urzustand haben. Originalfetischist bin ich nicht, mein Bulli war mal ein Malteser-Bus - da sieht man ja nicht mehr wirklich viel von.
Hoffe also noch auf eine Lösung, vielleicht hat ja noch jemand diese ominösen Teile.

Gruß
Daniel
Daniel
VW T2a, 9-Sitzer, Baujahr 1971
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von Harald »

Moin Daniel,

ich habe da mal was heraus gekramt, welches Teil meinst Du denn?

Bild

Der Versuch, das Profil des Teils, was ich "Steg" nennen würde, zu fotografieren, ist mit dem Handy gescheitert:

Bild

Grüsse
Harald


... von meinem Handy - daher ausnahmsweise mal so kurz
Bild
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 725
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von SebastianT2a »

Hätte noch zwei oder drei Stege rumliegen, aber leider auch mit dem abgefaulten Teil unten, aber evtl "Aus zwei mach eins?"
Bildschirmfoto 2011-06-30 um 15.18.53.png
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Benutzeravatar
Daniel1975
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2011 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von Daniel1975 »

Moin Harald und Sebastian,

Genau das was Sebastian da fotografiert hat, sind die Stege, die bei mir nur noch aus Rostkrümeln bestanden.
@Harald: kann auf deinem Bild nicht genau den Zustand erkennen, wie sehen die rostmässig aus?
Für zwei Fenster brauche ich die Dinger, was würdet Ihr mir verkaufen? Und was kann ich euch dafür überweisen?

Da würdet Ihr mir echt aus der Patsche helfen.....

Gruß

Daniel
Daniel
VW T2a, 9-Sitzer, Baujahr 1971
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 725
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von SebastianT2a »

Daniel1975 hat geschrieben:Moin Harald und Sebastian,

Genau das was Sebastian da fotografiert hat, sind die Stege, die bei mir nur noch aus Rostkrümeln bestanden.
@Harald: kann auf deinem Bild nicht genau den Zustand erkennen, wie sehen die rostmässig aus?
Für zwei Fenster brauche ich die Dinger, was würdet Ihr mir verkaufen? Und was kann ich euch dafür überweisen?

Da würdet Ihr mir echt aus der Patsche helfen.....

Gruß

Daniel
Ich kann heute gern mal in der Halle die Teile raussuchen, dann schick ich dir mal ein Foto, dann siehst du Zustand und ich
kann dir die Teile gerne schicken! Grüße!
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von Harald »

Uff, Danke Sebastian.

Ich kann mich so unheimlich schwer von Bulli-Teilen trennen. Da muß ich mit meinem Therapeuten noch dran arbeiten!

Aber wenn´s gar nicht geht, Daniel, dann sag Bescheid. Ich verleihe auch Teile ;-) Die von Dani sehen gut aus und sind wohl auch schwarz gepulvert.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Daniel1975
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2011 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von Daniel1975 »

Moin,

Harald, das kann ich verstehen..... Ich kann mich auch schwer von solchen Dingen trennen.

@Sebastian, wäre super, wenn Du mir die Dinger verkaufst, die sehen so aus, als kann sie retten.
Und ich kann mich dann endlich wieder ans Zusammenbauen machen.

Übrigens Sebastian, schöne Internetseite. Sag mal, auf Den Bildern von dem Auseinanderbau sieht es so aus, als wäre Dämmung auf dem Bodenblech hinten verklebt gewesen. Bei meinem liegt die Gummimatte so auf dem Bodenblech auf.
Da der Geräuschpegel in meinem Bulli recht hoch ist, habe ich mir da schon öfter Gedanken drüber gemacht. Hast Du den Boden beim Zusammenbau wieder gedämmt, wenn ja womit?

Schöne Grüße aus dem sonnigen NF

Daniel
Daniel
VW T2a, 9-Sitzer, Baujahr 1971
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von Andi »

Ich hab auch noch ein zertörtes Fenster, dass kannst haben, hilft evtl so als Teilemuster?!
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 725
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von SebastianT2a »

Daniel1975 hat geschrieben:Moin,

Harald, das kann ich verstehen..... Ich kann mich auch schwer von solchen Dingen trennen.

@Sebastian, wäre super, wenn Du mir die Dinger verkaufst, die sehen so aus, als kann sie retten.
Und ich kann mich dann endlich wieder ans Zusammenbauen machen.

Übrigens Sebastian, schöne Internetseite. Sag mal, auf Den Bildern von dem Auseinanderbau sieht es so aus, als wäre Dämmung auf dem Bodenblech hinten verklebt gewesen. Bei meinem liegt die Gummimatte so auf dem Bodenblech auf.
Da der Geräuschpegel in meinem Bulli recht hoch ist, habe ich mir da schon öfter Gedanken drüber gemacht. Hast Du den Boden beim Zusammenbau wieder gedämmt, wenn ja womit?

Schöne Grüße aus dem sonnigen NF

Daniel

Hi Daniel,

Stege: Bilder der 3 Stege folgen per Mail!

Gummimatte Bodenbelch: Ja bei mir war hinten so eine Matte aufgeklebt, die habe ich aber ausgebaut, jetzt nur eine dünne Gummimatte eingelegt und dann die Holztafel auf den Motorraum!
Mir reichts von der Schalldämmung ...

Homepage: Danke für das Lob!

Viele Grüße, Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Benutzeravatar
Daniel1975
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2011 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von Daniel1975 »

Moin allerseits,

Nun habe ich ja doch noch Erfolg gehabt, dank Sebastian!
Er schickt mir zwei zu, die ich wohl wieder zurecht bekommen werde.

Vielen Dank nochmal für eure Mühen, auch an Andi und Harald. Ich hoffe,
ich kriege das Ganze vernünftig wieder zusammengebaut, sonst melde ich mich garantiert
wieder. Muss gestehen, dass ich als Finanzbuchhalter wahrscheinlich dreimal so lange
dafür benötigen werde... Schauen wir mal.

Schöne Grüße aus Nordfriesland

Daniel
Daniel
VW T2a, 9-Sitzer, Baujahr 1971
Antworten