[Doppelklapper_58] Neuvorstellung und Frage

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: [Doppelklapper_58] Neuvorstellung und Frage

Beitrag von Hardtop-Westy »

Machbar ist alles sag ich da nur :thumb: drück dir die Daumen beim durchhalten von diesem Projekt.
A-Säulen gibt es als nachfertigung und kosten komplett etwa um die 300 Euro pro Stück.Kannst dich ja mal bei mir melden.
Ich kann ziemlich viel T1 Bleche in sehr guter Qualität besorgen.

Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Doppelklapper_58
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2011 14:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Doppelklapper_58] Neuvorstellung und Frage

Beitrag von Doppelklapper_58 »

Hallo miteinander,

wenn man sich mit der doch einigermaßen simplen Aufbauweise des T1 vertraut gemacht hat, erleichtert einem dies viele Entscheidungen.

Dieser Fred ist mir heilig: http://www.ssvc.org.uk/phpbb/viewtopic. ... 259fcd39cf

Nur werde ich kein komplett neues Chassis einbauen müssen, da die Längsträger größtenteils zwar dünn angerostet sind, aber sogar auf der Innenseite noch graue Tauchgrundierung tragen. Von den ganzen Flugroststippen überall mal klar abgesehen.

Bei den A-Säulen schaue ich jetzt gezielt nach einer kompletten, rettbaren, gebrauchten T1-Front ... komme aber gerne auf andere T1-Bleche vom Hardtop-Westy zurück! Vielen Dank fürs Angebot!! :D

LG Kay
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Doppelklapper_58] Neuvorstellung und Frage

Beitrag von Highroofer »

Doppelklapper_58 hat geschrieben:Hallo miteinander,
Dieser Fred ist mir heilig: http://www.ssvc.org.uk/phpbb/viewtopic. ... 259fcd39cf
LG Kay
Der Fred ist ja sensationell!
Alleine mit den fotos könnte er nen Kalender 2012 auf die Beine stellen, und ich würd ihn sogar nehmen ;-)

Viel Erfolg, halt die Gemeinde (auch fototechnisch) auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: [Doppelklapper_58] Neuvorstellung und Frage

Beitrag von T2beule »

Highroofer hat geschrieben:
Doppelklapper_58 hat geschrieben:Hallo miteinander,
Dieser Fred ist mir heilig: http://www.ssvc.org.uk/phpbb/viewtopic. ... 259fcd39cf
LG Kay
Der Fred ist ja sensationell!
Alleine mit den fotos könnte er nen Kalender 2012 auf die Beine stellen, und ich würd ihn sogar nehmen ;-)

Viel Erfolg, halt die Gemeinde (auch fototechnisch) auf dem Laufenden.

Stimmt, der Fred ist super aber das Auto ist schlicht und ergreifend der absolute Hammer!!! habe den Bus in Bad Camberg gesehen und konnte nicht glauben dass die den wirklich ausgegraben haben.
Auch klasse: Paul Wisk und sein "Barndoor of the Woods":

http://paulwiskrestos.co.uk/latest-proj ... album&id=5

Ach ja, und dann haben wir ja noch den hier:

http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... 79725410c8

also Kay: wird schon,keine Bange. Da sieht deiner doch noch richtig gut aus im Vergleich... :steine:
Gruss, Mario
Bild
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: [Doppelklapper_58] Neuvorstellung und Frage

Beitrag von koyote007 »

.....ich muss mehr im Wald spazieren gehen :shock: :wink:
schöne Geschichte /interessantes Projekt :thumb:



gruß aus Kiel
Heiko
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: [Doppelklapper_58] Neuvorstellung und Frage

Beitrag von T2beule »

koyote007 hat geschrieben:.....ich muss mehr im Wald spazieren gehen :shock: :wink:
schöne Geschichte /interessantes Projekt :thumb:



gruß aus Kiel
Heiko

am besten gehst du dann noch mit irgend einem furchtlosen engländer in den wald. was du dann vielleicht als zertretene konservendose identifizierst, erkennt der meist als top basis... siehe bilder vom vanfest in malvern/ england am letzten wochenende... :shock: :shock: :shock:
grüsse, mario
Bild
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: [Doppelklapper_58] Neuvorstellung und Frage

Beitrag von koyote007 »

:shock: :shock: :shock: :shock:
man hab ich Mädchenprobleme mit meiner 71er Karosse :unbekannt:


gruß Heiko
Jürgen *5
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2011 20:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Doppelklapper_58] Neuvorstellung und Frage

Beitrag von Jürgen *5 »

Doppelklapper_58 hat geschrieben:
Anfang des Jahres entdeckte ein Nachbar meiner Eltern in einem Wald bei Hohn/SH einen als Lagerschuppen abgestellten 1958er Kastenwagen.

Bis wir Sven losschickten, vom Baumarkt in Rendsburg eine Lötlampe zu holen.

Der Wagen steht jetzt erst einmal nach dem Dampfstrahlen (ging gut bei Willer in Kiel samt Anhänger ...) gut untergestellt und peu a peu geht es an den Neuaufbau.

Moin,

das schreibt er hier so einfach ...

Sachma, Alder, Du weißt aber schon, in wessen Revier Du hier wilderst, oder?

IN MEINEM!

30. Januar 2011 - ich brech´ ab!!! Und Du wirst es auch gleich tun, denn am gleichen Tag haben wir 4 km weiter, in Lohe-Föhrden, einen 53er Schleswag-Bus geborgen!!! Dort ist lediglich der Hohner Flugplatz zwischen ... Das Ding stand ohne Motor seit 1962 als Hühnerstall dort ... den Samstag (29.01.) und Sonntag (30.01.) haben wir für alles benötigt; und ich denke, bei Dir wird es auch der 29.01. gewesen sein, oder? Egal ...

Bevor ich hier gleich Bilder poste, erstmal Glückwunsch zu Deinem Fund, auch wenn´s in mir als Kenner der Wälder und Moore hier nagt, daß nicht ich ihn vor Dir entdeckt habe! Wünsche Dir dabei auf jeden Fall viel Erfolg und gutes Gelingen! Wir sollten uns unbedingt mal kennenlernen. Bin öfters in Kiel unterwegs; Stichwort Baltic-Käfer.

Der 53er sieht gar nicht mehr so gut aus und dient nur noch zur Ersatzteilgewinnung. Aber nach 50 Jahren kann man ja froh sein, wenn überhaupt noch etwas zu verwenden ist.

Übrigens weiß ich, wo noch der erste Rendsburger Müllwagen, ein Magirus Deutz Saturn mit Haller-Müllpreßaufbau aus dem Jahre 1957, herumsteht ... allerdings sieht er nicht viel besser aus ... hier erstmal Bilder der 53er Hühnerstalls.

Grüsse

Jürgen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Emma
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 04.08.2010 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Doppelklapper_58] Neuvorstellung und Frage

Beitrag von Emma »

Sieht mir weniger nach bergen aus sondern eher nach Zusammenpacken und einräumen. :) Ist ja echt nicht mehr viel von über geblieben.

Respekt denen gegenüber die sich so nen Projekt an Land ziehen. Aber immer weiter so!!! Ich freu mich schon auf die nächsten Fotos.
Bild
Deleted User 4544

Re: [Doppelklapper_58] Neuvorstellung und Frage

Beitrag von Deleted User 4544 »

Sehr spannende Geschichten, bin selber sehr auf Bilder und weitere Worte gespannt :yau: :respekt: :dafür:
Antworten