Fundstück der Woche

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fundstück der Woche

Beitrag von g_hill »

Tach auch,

heute war ich mit dem Bus unterwegs zu einem potentiellen Winterstellplatz. Plötzlich lacht mich aus der Toreinfahrt eines Schrottplatzes ein wohlbekanntes Gesicht an. Voll in die Eisen, raus aus dem Bulli und rauf auf den Schrottplatz. Bei dem Bus handelt es sich um einen T2b Rechtslenker;
- FIN: 237xxxxxxx
- Motor Typ-1
- Rost : Kniestücke Blasen, Heckklappe in den Ecken, Schweller Blasen aber überschaubar, Ecken hinten Blasen, Türen, Schiebetür ok?, Dachhimmel fleckig
und zerissen, Sitzbank kunstvoll überzogen, innen "ranzig"
- Verglasung und Regenrinne mit Chromkedern
- die Kunstvolle "Beatles" und "Stones" Bemalung ist gerollt und gepinselt.

lt. Schrottonkel hat der Wagen 2 Jahre TÜV, H-Gutachten und läüft suuuuuuuuuuuper. :lol:

Nachdem Preis gefragt konnte ich mir erst mal die üblichen Sprücheanhöre,... wenn ich den noch ein Jahr stehen lasse bekomme 1000€ mehr in zwei Jahren 5000€ mehr..... Nach mehrmaligen Nachfragen hat er dann mal einen Versuchsballon gestartet mit 6500€. :abgelehnt: Ich hab mich freundlich bedankt und bin von dannen gezogen. Ich denke da ist noch viel Luft nach unten.... :argue:

Wer Interesse hat, kann die Adresse bei mir via PN erfragen, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Schrottonkel, ich denke nur, der Wagen ist zu schade für die Presse. Der Bus steht im Raum Duisburg.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viel Grüße
Hilmar
Bild
Deleted User 4544

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Deleted User 4544 »

Yeah, Flower Power und Rechtslenker :yau:
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von MichaB »

Kreisch !!

ICH WILL NEN SCHROTTPLATZ AUFMACHEN :-)

Alle VW Fahrer brauchen auch nix zu bezahlen wenn sie Ihren "Schrott" abgeben.
Da bin ich dann echt sozial. :dog:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von BulliUli »

Wie kommt so ein Auto noch auf den Schrottplatz :shock: selbst wenn ein Inselaffe hier auf dem Festland eine Panne mit einem T2 hat, lässt der den doch nicht hier verschrotten ? Merkwürdig. Die Bemalung find ich Großartig :gut:
Übrigens ist die Adresse des Schrottis auf den Bilder gut lesbar.....
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von g_hill »

BulliUli hat geschrieben:Wie kommt so ein Auto noch auf den Schrottplatz :shock: selbst wenn ein Inselaffe hier auf dem Festland eine Panne mit einem T2 hat, lässt der den doch nicht hier verschrotten ? Merkwürdig.
der Wagen hat detuschen TÜV und H-Kennzeichen, ist also in D gelaufen, nach dem "Eiscaffeeschriftzug" am Heck sogar in Duisburg.
BulliUli hat geschrieben:Die Bemalung find ich Großartig :gut:
Übrigens ist die Adresse des Schrottis auf den Bilder gut lesbar.....
... dann mal ran an die Bulletten.....

Gruß
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Dude »

Auf jeden Fall zu schade für die Presse, da wurd aber schon schlimmeres gerettet. Erbarme sich jemand! :dance:
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Feinbein »

Hallo,

tolle Bemalung. Ein echter Hingucker :yau:
Finde die Karosserie für den Preis etwas zu kariös. Meine Meinung: :abgelehnt:
Gruß Stephan
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von ulme*326 »

Ja -Rechtslenker - so einer würde mir noch gefallen :dafür: . So schlecht isser ja nun auch wieder nicht. Mit originaler innenausstattung wäre er fast ne Super-Seltenheit auf dem deutschen Markt. Ich würde an Deiner Stelle zw. 3500 € - max. 3999€ bieten. Das mit den Chromkedern hab ich so beim T2 noch nie gesehen. Hoffentlich nur geklemmt. Wenn wie bei anderen Fahrzeugen dieser Zeit (VW411, Typ3) die Enden mit Miniblechschrauben fixiert sind lohnt sich dort ein Rost-Kontrollblick.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Dude »

Beim Preis geht bestimmt noch was ;-)
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von g_hill »

Hallo zusammen,

unglaublich aber wahr. Der Bulli, den ich vor 8 Jahren bei uns in Duisburg auf dem Schrott entdeckt habe, hat tatsächlich äußerlich unverändert (den Bildern entsprechend) überlebt.
Der steht aktuell in den Kleinanzeigen zum Verkauf. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 12-216-806

Die 2011-Preisprognose vom Schrotti hat er sogar noch getoppt, sollte der Wagen zu dem Preis einen neuen Besitzer finden. Mich würde mal interessieren wie er den Weg in den Osten gefunden hat. Sollte der Anbieter hier im Forum aktiv sein, immer her mit der Geschichte.

Ich habe selbstverständlich mit dem Angebot nichts zu tun und kenne auch den Anbeiter nicht.

Viele Grüße
Hilmar
Bild
Antworten