Vorderachse t2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vorderachse t2b

Beitrag von DaSch »

Hallo zusanmmen,

gibt es -außer der Aufnahme für den Bremskraftverstärker- unterschiedliche Vorderachskörper?

Gruß
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Vorderachse t2b

Beitrag von burger »

Es gab zwar bis MJ 69 eine andere Achse, da gab es aber noch keinen BKV. Die ganz frühen Achsen haben andere Bohrungen für die Aufnahme am Längsträger. Das sind die, die auch in den T1 passen.
Falls es jemand interessiert :happy: Danach waren alle Achsen gleich.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorderachse t2b

Beitrag von T2Tom »

Es gab doch aber auch einen Vorderachskörper mit erhöhter Tragfähigkeit (1,2 t).
Der weicht doch auch von der "Serie" ab.
Unterschiede: Vorderachskörper, Federstab, Traghebel, Stabilisator und Stoßdämpfer.
Wer weiß hier mehr?

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Vorderachse t2b

Beitrag von burger »

mh achso ja stimmt, könnte natürlich auch sein. Dieses Ding kenn ich natürlich auch nur vom Hörensagen aber könnte meine einfache Theorie etwas verkomplizieren, hast Recht...
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Antworten