Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von aps »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Ich bin ja hier auf eine Art befangen oder etwa nicht??Ich könnte hier Beträge posten ohne Ende,aber es könnte sein das viele das hier falsch aufnehmen und denken ich möchte durch das nur Geld verdienen.
Sehe ich nicht so. Stell ruhig Blechteile vor. Wer dann Anmerkungen machen möchte, kann dies tun, solange es sachlich bleibt. :wink:
Ich fände es z.B. interessant, wenn es bereits vergleichbare Blechteile am Markt gibt und warum Du ein eigenes Blechteil "entwickelt" hast.
Hardtop-Westy hat geschrieben:Bessere Bilder vom meinem Blech und Bilder vom Klokkerholm Blech folgen noch.
Schick mir einfach die Bilder zu, dann füge ich sie Deinem ursprünglichen Beitrag hinzu.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
micha_ab
T2-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 01.07.2007 12:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 847

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von micha_ab »

Moin,

gibt es eigentlich einen Hersteller für die Rahmenteile unterhalb der Fahrerkabine beim T2a? Ich mein den Bereich, der wie ein Y aussieht. Ich konnte mal ein NOS-Blech für die linke Seite ergattern, suche aber noch eins für die rechte Seite. Oder wo könnte ich mal nachfragen?

Viele Grüsse, Michael
Deleted User 4544

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Deleted User 4544 »

Hab mir heute mein Paket von Andy bei der Post geholt. Hab mir das Einschweißblech für die Sicherheitsgurtaufnahme vorn links bei ihm bestellt. Spitzen Qualität finde ich persönlich (nochmals vielen Dank Andy). Werde ihn auf jeden Fall mit gutem Gewissen einen Freund von mir weiterempfehlen, welcher auch nen T2 aufbaut :thumb:
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hallo,
heute hab ich mal wieder ein "klasse" Blech in der Hand gehalten.
Es geht um das rechte Batterieblech von 08/71 - 05/79.
Ich hab einmal ein VW do Brazil Blech und einmal ein Rep.Blech aus dem Zubehör Handel.
Der Preisunterschied liegt bei etwa 10 Euro.
10 Euro die mir persönlich sehr leicht fallen,da ich Zeit bei der Anpassung einspare, und eine viel bessere Blechqualität habe.
Ganz wichtig finde ich auch den Halter für die Batterie.Bei dem Zubehörblech kann ich den Halter von Hand verbiegen.............!!!
Ich würde da meine Batterie nicht festklemmen :roll:
IMAG0535.jpg
IMAG0538.jpg
IMAG0537.jpg
IMAG0540.jpg
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von OldieLiebe »

Und als 3. im Bunde fehlt nur noch die eigene Nachfertigung Andy :gut:

Also ich denke wenn Du objektiv Deine erfahrene Sicht auf schlechte Blechteile hier äußerst wird es denjenigen helfen nicht x-Teile zu bestellen oder dann beim anpassen zu :motz: .. also nur zu.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Sgt. Pepper »

Oh ja... hätte es diesen Thread nicht schon vor 6 Jahren geben können?
Was haben wir uns damals mit den blöden Klokkerholm-Blechen abgeplagt... :banned:

Aber ich finde, dass sich da grade was Blechteile angeht, ne ganze Menge getan hat in den letzten Jahren. Oder ich habe damals nicht genug gesucht.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von JanT2a »

Hallo Leute, wo kann man denn die VW-Brasilienteile bestellen? Bei Classic Parts? Ich bräuchte nen vernünftigen fahrerseitigen Schwellersatz.
Viele Grüße, Jan
Bild
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von koyote007 »

Moin,
bin auch auf der Suche nach vernünftigen Innenschweller für T2a.....habe mal die org.Teile für T2b verbaut ,waren sehr passgenau u. massiv aber passen nicht
unter T2a :| Habe nun welche von Klokkerholm welche mir qualitativ nicht gefällen (dünnes Blech/Abkantungen sind ungenau u.ungleichmäßig/Schweißpunkt recht lieblos angeordnet)Vielleicht ja einer einen Tipp...... :mrgreen:



gruß Heiko
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Hardtop-Westy »

Kann dir da nur die Schweller von Autocraft empfehlen.
Haben genau die Wasserablaufsicken wie es beim A war.
Hab auch welche hier in der Werkstatt liegen und bin sehr zufrieden damit.

Grüße
Andy
211-801-392-C_1.jpg
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
butch
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 25.01.2011 18:54

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von butch »

Hallo,
bei dem Artikel geht es Zwar nicht um ein Blechteil sondern um einen Auspuff, jedoch möchte ich euch vor einem bösen Fehlkauf bewaren!!!
Habe mir im November 2010 einen Auspuff für meinen 79 T2B bei BUS-OK.DE bestellt, es handelte sich um den kompletten Auspuff Satz inkl. Wärmetauscher. Voller freude habe ich ihn erst noch mit einem Hitzefesten Lack (bis 800 Grad) lackiert und ihn anschliesend montiert. Der Auspuff ist jetzt seit 14 Monaten im Einsatz, sieht jedoch aus als wäre es der Original Ausppuff aus den 70ern.

Möchte wirklich allen von diesem Kauf bewahren, ich muss jetzt nähmlich einen neuen motieren damit ich auch durch den TÜV komme und das nch einem guten Jahr :wall: :wall: :wall:

Habe gerade keine bilder bei der Hand, werde aber noch welche Hochladen

lg Martin
Bild
Antworten