Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Ich war auch mit meinen Papieren beim Tüver und der hat in seine schlaue Tabell eg eschaut und gesagt: da reicht sogar LI 93, wenn Sie das irgendwo finden. (Tüv Süd, Böblingen, so n riesen Kerl, ca. 2 m)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
skipperfrank
T2-Süchtiger
Beiträge: 304
Registriert: 06.04.2008 19:20

Beitrag von skipperfrank »

Bild

mir gefallen sie.
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.




.....JEHOVA.....JEHOVA.....
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Mir gefallen sie auch, bis auf die weißen Felgen :lol:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Andreas,

ich hab' gerade in Deinem Beitrag gelesen, dass es offensichtlich einen Zusammenhang zwischen Luftdruck und LI gibt. Ich habe auf die härteren Reifen immer den gleichen Luftdruck wie bei den "normalen" gemacht. Gibt's zu dem Thema irgendwo genauere Informationen? Wir haben 195R14 mit einem LI von 104 drauf und sind immer überladen. Welcher Luftdruck wäre denn da der Richtige? Ich habe bisher hinten immer ohne viel Nachzudenken 3,3 bar reingedrückt. Ist das völlig daneben?

Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
skipperfrank
T2-Süchtiger
Beiträge: 304
Registriert: 06.04.2008 19:20

Beitrag von skipperfrank »

"Honi soit qui mal y pense" :wink:
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.




.....JEHOVA.....JEHOVA.....
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

vielleicht noch in Deutsch, damit ichs auch versteh :cry:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
skipperfrank
T2-Süchtiger
Beiträge: 304
Registriert: 06.04.2008 19:20

Beitrag von skipperfrank »

"ein schelm der böses dabei denkt". ist von den rittern des strumpfbandordens.
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.




.....JEHOVA.....JEHOVA.....
Benutzeravatar
Unaufhaltable
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 19.06.2008 12:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Beitrag von Unaufhaltable »

Nur als Abschluß noch kurz meine Goodride-Geschichte:

Ich habe die bewussten Goodride H500 über delti.com online bestellt und beim Montagepartner günstig montieren lassen.

Beim Fahren fiel mir danach auch, dass ich bei geringen Geschwindigkeiten ein regelmäßiges leises schlagendes Geräusch wahrnehme. Da noch nicht alle Reparaturen durch waren, gab es da natürlich diverse mögliche Ursachen.

Na ja, ums kurz zu machen, es waren die beiden vorderen Reifen - hatten eine echte Deformation in der Lauffläche.
Der nette Reifenpartner hat das flott diagnostiziert.

Der Online-Händler wollte erst die defekten Reifen zurückgeschickt haben, sie dann zum Hersteller schicken und diesen entscheiden lassen, ob ein Garantiefall vorliegt... :|

Naja... Ein paar sehr freundliche aber klare Hinweise meinerseits haben dann doch einen kostenlosen Vorabtausch möglich gemacht... Und die neuen Monategkosten haben Sie (natürlich) auch übernommen.

Fazit:
1. Billigreifen können eine höhere Ausschussrate haben!
2. Onlinehändler sind bei Reklamationen durchaus etwas zäher als der Händler vor Ort. :wall:

Ansonsten taugen die Goodrides wie erwartet. :thumb:
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Benutzeravatar
Katrin
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2008 15:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Beitrag von Katrin »

Ich hab ja auch die Goodride Reifen und als ich neulich bei einem Bekannten in der Werkstatt war, hab ich gleich Ärger bekommen, dass ich mit solchen Reifen rumfahre. Das erste was er gelesen hat war "Made in China" und er meinte für Reifen sollte man lieber ein paar Euro mehr ausgeben, sind schließlich der einzige Kontakt zur Straße. Jetzt bin ich wirklich grad am Überlegen, ob ich mir vielleicht zum Sommer hin doch noch andere Reifen kaufen soll. Deine Geschichte, Unaufhaltable, bestätigt die Aussage meines Bekannten.
Allerdings hab ich mir die Reifen erst vor einem halben Jahr gekauft und bin kaum mit ihnen gefahren, deshalb weiß ich noch nicht genau was ich machen soll.

Viele Grüße,
Katrin
T2a Westfalia Baujahr '70
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Beitrag von Hardtop-Westy »

:D Also ich bin nun mit meinen GOODRIDE Reifen dieses Jahr fast 10 000 Km gefahren und kann mich echt nicht beklagen bin vollkommen zufrieden.
Ich hab die Reifen damals im Ebay gefunden und wollte es eigentlich nur für eine günstige Variante haben damit ich schnell Fahren kann weil ich sonst keinen gefunden haben.
Ich hab mir trotzdem vor dem Kauf einige Kommentare durchgelesen und die waren echt :shock: Schockend aber mein Gott ich fahr mit meinem Bus nicht 200 und muss dann bei Regen bremsen.
Zu den Dellen und Deformationen muss ich sagen das meine Reifen auch Dellen hatten aber das kommt einfach von der Lagerung .
Mein "OPEL" Vertrauenshändler meinte aber das die Dellen beim Montieren und Fahren (so 100 Km)rausgehen was sich im Nachhinein auch bestätigt hat.


Mein Fazit

Trotz MADE IN CHINA muss ich sagen das es für meine Ansprüche gute Reifen sind.Sie haben mich sicher nach England gebracht und wieder zurück.
Mehr wollte ich nicht.
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten