[Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel
Äh,Jörn:Wenn Du in nächster Zeit nix anderes vor hast-bei meinem Bus muß ebenfalls der Schlauch gewechselt werden......
Aber erst nach Deinem Urlaub,den sollst Du noch genießen.
Aber erst nach Deinem Urlaub,den sollst Du noch genießen.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
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Klasse Workshop Inox! Solche Sachen wie das Erklären eines Wagenhebers mag ich - zeugt von Fehlern, die wirklich lebensnah sind. Meiner hätte ich erklären müssen, wie man Luft aus den linken Reifen läßt - das mit dem Wagenheber wäre zu kompliziert gewesen!
Zur Schottwand sicherheitshalber an die Flachmotorfahrer (die anderen müssen eh den Motor ausbauen) noch Folgendes: Denkt dran, daß da von unten auch noch zwei Blechschrauben in die Wand gedreht sind. Also nicht nur die rausdrehen, die vom Motorraum aus gesehen werden können und gut zugänglich sind. Auch unter den Bulli legen und durch den Träger diese Schrauben entfernen!
Das mit der "Zusatz"-Klappe kennen wir doch vom Tankgeber - ich mach da ganz sicher keinen Vorwurf!
Grüße,
Harald*393
Zur Schottwand sicherheitshalber an die Flachmotorfahrer (die anderen müssen eh den Motor ausbauen) noch Folgendes: Denkt dran, daß da von unten auch noch zwei Blechschrauben in die Wand gedreht sind. Also nicht nur die rausdrehen, die vom Motorraum aus gesehen werden können und gut zugänglich sind. Auch unter den Bulli legen und durch den Träger diese Schrauben entfernen!
Das mit der "Zusatz"-Klappe kennen wir doch vom Tankgeber - ich mach da ganz sicher keinen Vorwurf!
Grüße,
Harald*393
- bullimover
- T2-Meister
- Beiträge: 102
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- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Äääääh B.C.: Ich bin da jetzt nicht sicher, aber hattest Du bisher nicht so ´n laufendes Männchen? Könnten wir das bitte wieder haben! Ist ja ein schicker Bus - aber ich hatte so lange das Männchen vermisst, jetzt, wo Du wieder da bist nimm uns das nicht gleich wieder weg.
Nur mal so.
Andere Bitte: Mach doch auch mal ein Bild von der Schottwandentfernung, auf dem man sieht, was Du alles vom Motor runtergenommen hast. Hilft bestimmt anderen sehr.
Grüße,
Harald*393
Nur mal so.
Andere Bitte: Mach doch auch mal ein Bild von der Schottwandentfernung, auf dem man sieht, was Du alles vom Motor runtergenommen hast. Hilft bestimmt anderen sehr.
Grüße,
Harald*393
Ändere ich gleich, Harald.
Wollte euch auf diesem Wege mal meinen Bus zeigen und auf "Beschwerden" warten.
Ich werde mal weitere Fotos, wenn ich den Schlauch wechsel. Habe heute einen bestellt. Habe gelesen, das der linke Vergaser runter muß. Den müßte ich dann doch eigendlich mit einer neuen Dichtung wieder einbauen? Habe aber keine liegen. Wechselt Ihr diese Dichtung, wenn ihr den Vergaser runter nehmt?
Wollte euch auf diesem Wege mal meinen Bus zeigen und auf "Beschwerden" warten.
Ich werde mal weitere Fotos, wenn ich den Schlauch wechsel. Habe heute einen bestellt. Habe gelesen, das der linke Vergaser runter muß. Den müßte ich dann doch eigendlich mit einer neuen Dichtung wieder einbauen? Habe aber keine liegen. Wechselt Ihr diese Dichtung, wenn ihr den Vergaser runter nehmt?
Hurra, Männchen ist wieder da!B.C. hat geschrieben:Habe gelesen, das der linke Vergaser runter muß. Den müßte ich dann doch eigendlich mit einer neuen Dichtung wieder einbauen? Habe aber keine liegen. Wechselt Ihr diese Dichtung, wenn ihr den Vergaser runter nehmt?
Linker Vergaser, Luftfiltergerödel und Unterdrucksystem muß raus, also auch BKV-Zuleitung und Benzinleitungen ab - und es wird immer noch saueng sein.
Vergaser muß meines Erachtens am Zylinderkopf ab - Du kommst sonst am Stutzen nicht vorbei. Daher zwei Antworten:
Normalerweise nehm ich den Vergaser oben vom Stutzen ab - da gibt es nur ne dicke Bakelit-"Dichtung", die ich noch nie gewechselt habe.
In diesem Fall wirst Du eine silberne, metallene Dichtung am Zylinderkopf zum Vergaserstutzenfuß finden. Ich habe die bisher nur einmal gewechselt (als ich nen Motordichtungssatz hatte und die übrig war).
Grüße,
Harald*393
Ich habe den Vergaser nur oben am Stutzen abgenommen und daneben im Motorraum in eine kleine Schachtel gestellt. BKV-Zuleitung und Benzinleitungen hab ich dran gelassen.
Damit hab ich die Schotwand soweit ausbauen können, dassman da ordentlich dazukommt. (Ich habe die Wand nicht ausm Motorraum rausbekommen, sondern nur etwas nach hinten gekippt)
Ich hätte wirklich Fotos machen sollen, aber ich habe nie eine Kamera mit wenn ich im Bus bastle.
Damit hab ich die Schotwand soweit ausbauen können, dassman da ordentlich dazukommt. (Ich habe die Wand nicht ausm Motorraum rausbekommen, sondern nur etwas nach hinten gekippt)
Ich hätte wirklich Fotos machen sollen, aber ich habe nie eine Kamera mit wenn ich im Bus bastle.
lg
Christof *111
Christof *111
Stimmt ja! BKV und Benzinleitung laufen durch die hintere Motorverblechung! Fehler meinerseits - wieder weniger Arbeit
Kann es sein, daß die unteren Schrauben noch drin waren?
Grüße,
Harald*393
quis hat geschrieben: Damit hab ich die Schotwand soweit ausbauen können, dassman da ordentlich dazukommt. (Ich habe die Wand nicht ausm Motorraum rausbekommen, sondern nur etwas nach hinten gekippt)
Kann es sein, daß die unteren Schrauben noch drin waren?
Grüße,
Harald*393