Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von ghiafix »

Tja das ist wohl das Los eines "Altwagen"-Fahrers. Leider bekommt man an der Ladentheke so gut wie keine Originalteile (egal was) mehr. Alle Händler dealen mit mehr oder weniger guten Reproteilen.
>Hast Du für Deiner Lackierarbeit diesen Pseudolack von Auspuff und Wärmetauschern entfernt? Wenn man da bloss drüberbläst bringt das relativ wenig.
>Hast Du Deinen Hitzelack mit ca 200° "eingebrannt" ?
Ausserdem rosten Wärmetauscher und Auspuff eher von innen durch. Das kommt durch Kondenswasser.
Alternativ kann man auch Edelstahlendtöpfe und Wärmetauscher bekommen.
Auspuff siehe: viewtopic.php?f=7&t=10981&p=114809&hili ... ge#p114809

Wärmetauscher gibt's zB bei CSP.

Kostet halt was aber dafür rostet Dir zuerst die Karosserie weg......


Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

habe diesen http://shop.hoffmann-speedster.com/cata ... ts_id/7047 Auspuff vor ca. 2 Jahren verbaut und muss sagen das der noch recht gut ist, kann von der Qualität her bis jetzt nichts schlechtes sagen.


Hat schon mal jemand so einen Wärmetauscher gekauft http://shop.hoffmann-speedster.com/cata ... ts_id/4591 ?

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von DaSch »

ghiafix hat geschrieben:
Wärmetauscher gibt's zB bei CSP.

Kostet halt was aber dafür rostet Dir zuerst die Karosserie weg......


Harald
Moin,

die Wärmetauscher bei CSP sind ihr Geld jedenfalls wert. Wir haben unsere Anfang letzten Jahres getauscht und sind damit sehr zufrieden.

Gruß
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hallo meine Damen und Herren!
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Seitenteil von Bus-OK gemacht?
Ich bin am Überlegen, ob ich das austausche. Mein originales Teil ist leider sehr gewellt und gebeult. Dazu ist auch der Schweller schon getauscht worden, der allerdings eh nochmal raus müsste, da die Vorbesitzer auch hier etwas, naja, gepfuscht haben... :roll: Und der Nutzwert ist bei einem Halbkasten natürlich auch viel, viel höher :dafür: .
Danke und Grüße, Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
t2-team-alzey
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2009 09:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von t2-team-alzey »

Hi Max,

ich hab zwar nicht das Seitenteil von BusOk eingebaut, aber das Blech von Hoffmann-Speedster (vom VW Brasil) könnte ich dir empfehlen, es hat einwandfrei gepasst. Kostet 50€ mehr als bei BusOk.

Gruß Henning
Gruß Henning

T2b Bj.`78 Restauration
http://www.t2-team-alzey.de.tl
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Danke für Deine Antwort Henning. Du hast das von HS eingebaut. Weiß jemand, ob das das gleiche Teil ist?
Grüße,
Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Hardtop-Westy »

Sind beides VW do Brazil Bleche.Kein Unterschied!!

Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Sehr gut! Danke Euch beiden! :respekt:
Grüße, Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Feinbein »

Hallo,

was empfehlt ihr bei den Radlaufblechen?
Ist das hier zu gebrauchen http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... cts_id=523?
Gruß Stephan
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Hallöle,
das würde mich auch interessieren. Für den Radlauf gibt's ja noch eine alternative do Brasil, aber die brennt mit 400-450 Euro ein sehr sehr großes Loch in die Kasse. Dafür hat man allerdings auch die komplette Seite incl. Fensterausschnitt. Hat der Herr Volksworks da nicht auch mal was bei Facebook verkündet in die Richtung? :)
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Antworten