Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von highway_surfer »

Hallo zusammen,
ich dachte vielleicht weiß das jemand in dieser Runde oder hat einen Tipp:
Vor ca. 7-8 Jahren habe ich mir in der Nähe von Darmstadt (meine es war der Ort "Groß-Umstadt") mal eine 71/72`er T2 a/b mit SSD angesehen.
Gekauft habe ich den leider ( .... ) damals nicht.
Als ich dann doch wollte :wall: , war er weg und ich habe den Wagen nie wieder irgendwo gesehen....
Weiß da jemand was :unbekannt:

Danke im voraus: Alex
Kl.Seite.JPG
Kl.InnenMitte.JPG
Kl.InnenVorn.JPG
Kl.Hinten.JPG
Kl.Vorn.JPG
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von highway_surfer »

Ach so: der damalige Verkäufer hieß Christian und wie ich ca. 2 Jahre später erfahren habe über die "Szene" hat sich der junge Mann aus Liebeskummer das Leben genommen ( KEIN Scherz)....

Vielleicht weiß da jemand aus der Frankfurter Ecke was .... :oops:
Dateianhänge
Kl.VornRechts.JPG
Zuletzt geändert von highway_surfer am 20.01.2012 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von clipperfreak »

bin mir sicher, dass den Dani kennt, der kennt doch Alles im Rhein-Main-Gebiet :D

aber ist eigentlich unverzeihbar, bei so einer Offerte nicht gleich zuzuschlagen :confused:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Ja, kenne ich, hab´auch mal nen Tragarm an der Vorderachse gewechselt. Äh, hat den Wagen nicht Torsten übernommen oder vermittelt?
Christian kannte ich - war auch auf der Beerdigung. ...ging auch, aber nicht nur um Liebeskummer, aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
Dani
Sven*110
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2003 06:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 110

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Sven*110 »

Hallo zusammen,
ja ich weiß wo er ist - bei mir :D
Ich habe ihn damals von Christian gekauft, dann auch knapp zwei Jahre gefahren. Mittlerweile haben wir ein altes Fachwerkhaus in der Nähe von Hamburg und zwei kleine Kinder und der Bus steht leider abgemeldet im Schuppen. Der Motor war leider nicht mehr in Ordnung und über den Ausbau bin ich bislang nicht hinausgekommen. Irgendwann wird er hoffentlich in sierragelb neben dem gleichalten Camper stehen ...

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Der kam mir doch irgendwie bekannt vor - danke, Sven, jetzt weiß ichs...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Kolja »

Dieses Grüngelb oder wie man die Farbe auch bezeichnen mag gab's nicht zufällig original?
Ich find's richtig super :oops:
home is where i park it
marbus
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2011 17:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von marbus »

Ich find die Farbe auch 1A! Echt klasse!
Aber ich würde trotzdem sofort wissen, wie ich sie bezeichnen soll!
Das würde aber bestimmt von der Software hier zensiert... ;)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Harald »

Sierragelb?

Ist nicht ganz so grün, wie das da oben scheint. Tolle Farbe, ohne wenn und aber.
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben:Sierragelb?

Ist nicht ganz so grün, wie das da oben scheint. Tolle Farbe, ohne wenn und aber.

Ursprünglich Sierragelb, ja :D

aber dann in dunklerem eher Olivgelb nachlackiert, am besten erkennbar an den Kniestücken vorne, das helle und dunkle Gelb :(
Gruß
Klaus *223
Antworten