Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Harald »

Mmmmmh - kann sein. Nimm mal das oberste Bild auf dieser Seite, da ist der so leicht schräg von hinten aufgenommen. Das Mittelteil hat ne andere Farbe.

Aber die Richtung geht immer noch nach Sierragelb ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Nein, der WAR mal sierragelb. Aber die Farbe die er jetzt hat, ist definitiv dunkler (und schöner, wie ich finde!) - schade dass VW sowas nie angeboten hat. Wir haben damals irgendeinen Fiat-Farbton als "Pi mal Daumen"-Ton rausgefunden: "Tuffsteingelb" (giallo tuffo, war auf Fiat 127/128 drauf) wenn ich mich recht erinnere...
Gruß
Dani
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Harald »

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von clipperfreak »

Ich hab auch mal wieder einen Clipper L gefunden, gesucht hat er allerdings mich der Ulmengrüne Zwitter Bj. 1971:D :dance:

Bild

hat ein starkes 2.4L Aggregat mit eingetragenen 150 Pferdchen verbaut, darum auch die 6Zöller :respekt:

aber gleich um die Frage vorher zu beantworten an meine Mitsuchenden wie Ralph und Ulme, leider kein Oettinger Mopped
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von ghiafix »

clipperfreak hat geschrieben:Ich hab auch mal wieder einen Clipper L gefunden, gesucht hat er allerdings mich der Ulmengrüne Zwitter Bj. 1971:D :dance:

Bild

hat ein starkes 2.4L Aggregat mit eingetragenen 150 Pferdchen verbaut, darum auch die 6Zöller :respekt:

aber gleich um die Frage vorher zu beantworten an meine Mitsuchenden wie Ralph und Ulme, leider kein Oettinger Mopped

Waaaass?? :surprised: Du hast nen getunten Bus??? Fühle Dich ge-ohr-tätschelt...

:respekt:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Harald »

Ich mach mir da ebenfalls Sorge um Klaus. Als nächstes ist der auch vollkommen verzückt, wenn Jemand nen matten, tieferen, schnelleren Bus vorstellt und fällt dem um' m Hals.

Was ham die mit unserem Klausch gemacht?
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von boggsermodoa »

Genow! 8)

Tiefa! :evil:
Breida! :twisted:

:ritter:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von clipperfreak »

:oops:

Leute, Leistung kann man nie genug haben :dafür:

Bild

ich liebe Understatement und zwar soll man von aussen nix ansehen und mag halt einfach keine tiefergelegte Krawallkisten mit Riesenräder und dann 50 PS im Heckabteil plaziert :confused:
Gruß
Klaus *223
Deleted User 1332

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Deleted User 1332 »

clipperfreak hat geschrieben:Ich hab auch mal wieder einen Clipper L gefunden, gesucht hat er allerdings mich der Ulmengrüne Zwitter Bj. 1971:D :dance:

Bild

hat ein starkes 2.4L Aggregat mit eingetragenen 150 Pferdchen verbaut, darum auch die 6Zöller :respekt:

aber gleich um die Frage vorher zu beantworten an meine Mitsuchenden wie Ralph und Ulme, leider kein Oettinger Mopped
hallo klaus,

das oettinger mopped würde ich gerne nehmen, wenn ich eins zu einem halbwegs vernünftigen preis finden würde. ich bin oettinger vorgeschädigt, weil ich ein originales 1303 oettinger cabrio mit tsv 2000 h motor habe.
wenn der motor von meinem bus mal die ohren anlegen würde, würde ich mir einen h-tauglichen grösseren motor machen lassen. 2,4 l und 100 ps dürften wegen des oettingermotors ja kein problem sein, wenn mehr leistung dabei raus käme, hätte ich auch nichts dagegen .
hat deiner eine h-zulassung ?

grüsse

ralph
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von clipperfreak »

ralph hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:Ich hab auch mal wieder einen Clipper L gefunden, gesucht hat er allerdings mich der Ulmengrüne Zwitter Bj. 1971:D :dance:

Bild

hat ein starkes 2.4L Aggregat mit eingetragenen 150 Pferdchen verbaut, darum auch die 6Zöller :respekt:

aber gleich um die Frage vorher zu beantworten an meine Mitsuchenden wie Ralph und Ulme, leider kein Oettinger Mopped

hat deiner eine h-zulassung ?

grüsse

ralph
Hallo Ralph,

noch isses ja noch nicht meiner, aber ich bin dran und es sieht gut aus dass es meiner wird, werde noch warten bis es wärmer wird wegen der Abholung.

Ja er hat eine H-Zulassung :gut:
Gruß
Klaus *223
Antworten