Sommerworkshops ;)

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Sommerworkshops ;)

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hallo zusammen,
nachdem ich, und viele von euch auch,einen super Workshop Wochenende in Bremen hatte,kam dort auch das Thema Blech-Workshop auf.
Ich hätte nun den Gedanken,solch ein Workshop zu machen.
Grundlagen dieses Workshops wären

-Schadhafte Stellen erkennen
-Unterschiede von Rep.Blechen
-Sinnvolles arbeiten am Bus
-Blechbearbeitung (Grundwissen)
-Schweißen ( Grundwissen)
-Hohlraumkonservierung
-etc.

Dieser Workshop soll dazu dienen, dass der Busfahrer kleinere Reparaturen an seinem Fahrzeug selber durchführen kann,ohne das er mehr kaputt macht.Oder das man beim Fahrzeugkauf Pfusch frühzeitig erkennt.
Nach diesem Wochenende wird kein Teilnehmer alles perfekt können,aber er soll Grundlagen vermitteln, zum richtigen arbeiten!

Als Veranstaltungsort würde ich meine Werkstatt anbieten.Diese liegt etwa 30 km von Stuttgart in dem kleinen Ort namens Schlaitdorf.
Platz zum übernachten mit dem Bus für etwa 7-8 Fahrzeuge wäre neben der Werkstatt auch vorhanden.
In ein paar Minuten von der Werkstatt zu Fuß zu erreichen gibt es auch eine kleine Pension mit 8 Zimmer.
http://www.nussbaum-schlaitdorf.de/
Weitere Pensionen gibt es auch in den angrenzenden Ortschaften.

Als Zeitraum hätte ich Mai oder Juni angedacht.

Ich bin auf eure Reaktionen gespannt.

Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sommerworkshops ;)

Beitrag von boggsermodoa »

:surprised:

Gebongt!

:fastfood:
Benutzeravatar
Oliver HH
T2-Süchtiger
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 290

Re: Sommerworkshops ;)

Beitrag von Oliver HH »

Moin,

da wäre ich dabei! :gut:
Bild
10.78er T2b Westfalia Helsinki 2,0l, Leuchtorange-Pastellweiß, 1.(Familien-)Hand, 301.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Sommerworkshops ;)

Beitrag von unicorn »

Das klingt gut.
:gut:
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Sommerworkshops ;)

Beitrag von metalsrevenge »

Check.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Sommerworkshops ;)

Beitrag von ghiafix »

boah, geil. Bin ich auch dabei. Hoffentlich passt der Termin.

Harald, der auch irgendwann an seinem Bus die Flex ansetzen muss
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sommerworkshops ;)

Beitrag von westfaliafan »

Hier mach ich gerne mit,

Grüsse, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Sommerworkshops ;)

Beitrag von bigbug »

Check!

Aber behalt die Gesamtteilnehmerzahl im Auge!

Grüßle, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sommerworkshops ;)

Beitrag von DaSch »

Moin,

da habe ich auch Lust drauf. Allerdings hängt es bei mir letztendlich vom Termin ab, da ich im Mai und Juni schon ganz gut verplant bin...

Schöne Grüße aus Hamburg
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Sommerworkshops ;)

Beitrag von Harald »

Bin dabei!

Bitte nicht Juni - da ist Bockhorn und Sommerurlaub. Mai wäre prächtig, gerade so um die Mitte herum ;-)

Grüße
Harald
Bild
Antworten