NEWS zum Museum in Hessisch Oldendorf

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

skipperfrank hat geschrieben:tot
Nö, das hilft ihm bzw. seinen Nachkommen auch nicht.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Moin,

heute rief mich Alex an und hat ein bißchen über das Museum gesprochen. Es scheint alles in soliden und handfesten Bahnen zu laufen. Der Grundstücksverkauf geht vollständig ohne Verluste über die Bühne.

Er bat mich, ein paar Bilder der Zfb. einzustellen. Eine gute Idee. Hier sind nun die Bilder des Mittelgebäudes. Wie es scheint, soll ein Gesamtkonzept für das komplette Gelände erstellt werden, also nicht allein das Museum in einer sonst verlassenen Fabrik ...

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Gefällt mir, kann man echt was draus machen, und der 1. T2 ist ja schon geparkt.

Nehme an daß dies Alexander's Clipper ist.


Arg groß ist es ja schon, aber müsste man mal in Natura ansehen die Zuckerfabrik um hier einen richtigen Eindruck zu bekommen. :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Das Tor scheint groß genug zu sein um auch nen Steiger rein zu bekommen..... Feine Sache!
Ich kann mir zwar nicht vorstellen daß es ein "Meilenwerk" dort geben wird, aber wenn das Teil zu nem Intergrietern Kulturtempel umgestaltet werden soll ist das ein klasse Ambiente, auch, und speziell für ein Museum, denn dann gibts auch Laufkundschaft.
Bin auf jeden Fall auf weitere Infos gespannt.. spätestens in Gronau gibts ja neues und konkreteres.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Jepp,

sieht toll aus. Gerade die Innenaufnahme hat es mir angetan.

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

solche gebäude find ich total klasse!! ich hoffe das wird was schönes!!

vlt komm ich ja mal hin...
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Klasse, sieht super aus.

Wann ziehen wir ein?
:wink:
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

bigbug hat geschrieben:Ich kann mir zwar nicht vorstellen daß es ein "Meilenwerk" dort geben wird, aber wenn das Teil zu nem Intergrietern Kulturtempel umgestaltet werden soll ...
Vom Meilenwerk hat keiner gesprochen. Dafür liegt es mE zu weit ab von Ballungszentren. Ich denke eher an ein Museumskonzept. Kulturtempel hört sich mir zu abgedreht an, zu sumpfig. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Ich habe gerade gesehen, daß Borlefzen/Weserbogen quasi wirklich nebenan liegt.

Besteht grundsätzlich die Möglichkeit, für die Treffer am Wochenende mal nen Sprung dahin und vielleicht sogar darein zu machen und informiert zu werden?

Wäre ne Kulturprogammalternative, falls Niederschläge von 200l/qm den Grill löschen sollten.

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

das wär was :!: :P
Antworten