Farbe Schottwand

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1098
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von Steve »

Hi,
hab heute nochmal die Farbe meiner Felgen mit einem Teil in blaugrau verglichen (obere Schiebetürführung).
Wer mit 95% Übereinstimmung leben kann ist mit RAL 7011 eisengrau ganz gut bedient...
Bild
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 728
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von SebastianT2a »

butch hat geschrieben:
schau mal beim grossen Auktionshaus, da wird aktuell eine Angeboten als Tankverkleidung.
sorry leute hab da ein wenig zu schnell gesossen :steine:

hab das foto gesehen und gar nicht auf die schottwand geschaut, was ich meinte war das schöne lochblech oben :oops:

bekommt man das noch oder nicht

lg martin
Wusste gar nicht dass es beim T2b auch die Variante mit Lochplatte aus Holzwerkstoff als Motorraumhimmel gab! Bei meinem T2a habe ich
mir den Himmel selbst gefertigt:

http://bettyjanevolkswagen.wordpress.co ... aumhimmel/
bettyjane_motorraumhimmel_07.jpg
Zur Schottwand: denke mit RAL 9006 würde man nicht sooo falsch liegen ?!

Viele Grüße, Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von bigbug »

Doka70 hat geschrieben:Hallo,
sollte sich um blaugrau L 029 handeln.
Schönes Wochenende.
Frank
Dem schließe ich mich an, die Farbe hat auch der Tank als solcher, sowie das Tankstutzenrohr.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
butch
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 25.01.2011 18:54

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von butch »

Wusste gar nicht dass es beim T2b auch die Variante mit Lochplatte aus Holzwerkstoff als Motorraumhimmel gab! Bei meinem T2a habe ich
mir den Himmel selbst gefertigt:
ich auch nicht :o habe aber gesehen das hier mal was drin gewesen sein dürfte. und da er tirisch laut ist im innenraum dacht ich mir schaden kanns nicht da bei mir ausser dem blech nach oben hin sonst nichts ist. werde es in dem falle auch selber machen so schwer is das ja nicht :jump:

habt ihr da noch was dahinter?? ev steinwolle oder der gleichen??
Bild
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 728
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von SebastianT2a »

butch hat geschrieben:
Wusste gar nicht dass es beim T2b auch die Variante mit Lochplatte aus Holzwerkstoff als Motorraumhimmel gab! Bei meinem T2a habe ich
mir den Himmel selbst gefertigt:
ich auch nicht :o habe aber gesehen das hier mal was drin gewesen sein dürfte. und da er tirisch laut ist im innenraum dacht ich mir schaden kanns nicht da bei mir ausser dem blech nach oben hin sonst nichts ist. werde es in dem falle auch selber machen so schwer is das ja nicht :jump:

habt ihr da noch was dahinter?? ev steinwolle oder der gleichen??
Bei mir ist die originale Mineralwolle drin ... Mineralwolle A1 = nicht brennbar!
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Benutzeravatar
sandler
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 28.06.2009 11:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

AW: Farbe Schottwand

Beitrag von sandler »

Ich hab 5mm Hdf-Platten genommen und diese nicht weiter behandelt. War ja ab Werk auch nicht lackiert oder ähnliches. Das dämmmaterial ist original mit folie eingeschweisst worden, damits nicht runterrieselt.
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1330532698395.jpg
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von Harald »

Das hast Du aber wirklich sehr schön gemacht.

Kann ja auch mal gesagt werden.

Wie hast Du denn dann genietet? Im Original haben die Nieten doch diesen Kopfumfang von bestimmt 1,5 cm.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von koyote007 »

ich würde eine Unterlegscheibe /Karosseriescheibe unter die Niete legen :unbekannt:


gruß Heiko
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

größere Nieten haben auch größere Auflageflächen... ich hab nix drunter gesetzt - so wie auch original...
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Farbe Schottwand

Beitrag von Harald »

wie jetzt? Es gibt entsprechende Nieten? Mit so breiter Auflagenfläche?

Grüße
Harald
Bild
Antworten