Forenupdate

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von OldieLiebe »

Wolfgang *136 hat geschrieben:Hallo,
auch für die Oldschool Leute gibts jetzt das neuere Logo, hatte ich vergessen .

Wir können gerne mal eine Abstimmung machen, welches Logo, denn lieber gesehen wird .

@bullime: Deinen Thread hatte ich übersehen. Vieleicht baue ich einen eigene Style damit, dann kann jeder es so haben, wie er will

Gruß Wolfgang

Kein Thema Wolfgang und DANKE Dir - ich nicht nachtragend :thumb: das das Triptichon nur teilweise gewünscht war hatte ich verstanden, aber ich hatte ja auch angeboten "nur" den Vereinsbus verbessert zur Verfügung zu stellen.

Aber die Idee (wenn umsetzbar) der Farbwahl finde ich klasse - jeder hätte dann seinen speziellen Bus oben links :oops:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Deleted User 4544

Re: Forenupdate

Beitrag von Deleted User 4544 »

Jörch *198 hat geschrieben: Mit dem Übersetzer komme ich noch auf meine m-plate:

M- Plate LauKW
Funktoniert wieder, vielen Dank für den Link :dance:
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von Majus »

Moin,

evtl. hat meine Feststellung viewtopic.php?f=19&t=11971 mit dem Upgrade zu tun?

Grüße
Marius
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: Forenupdate

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hatte es.

geht wieder.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von woita »

Ich möcht ein Forenupdate anregen.

Grad wenn man Fotos in einem Beitrag einfügen möchte, muss man jedes der Fotos einzeln auswählen und hochladen und in den Beitrag einfügen.
Bei der neuesten phpbb-Forensoftware kann man mehrere Bilder auf einmal hochladen.
Auch beim Zugriff vom Smartphone ist dann die Größe angepasst und man muss nicht jeden Beitrag zoomen und hin und herschieben.

Gruß woita
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von woita »

Es sind wieder ein paar Monate vergangen und ich würd das gern in Erinnerung bringen.
Wie siehts da aus? Gibts nen Zeitplan wann sowas gemacht wird oder zumindest einen zuständigen?

Gruß woita
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Forenupdate

Beitrag von Polle »

Dann empfehle ich aber ne Sicherheitskopie.
In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin hats die Bilder gekillt. Somit waren 90% der Beiträge wertlos.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Forenupdate

Beitrag von MichaB »

Es sind wieder ein paar Monate vergangen und ich würd das gern in Erinnerung bringen.
Ich kenn phpbb nicht so, aber ich könnte mir vorstellen das die hier verwendetet Version nicht, oder nur unter großem Aufwand, zu updaten ist.
Insofern mach ich mir da keine Hoffnungen.

Den Betreibern fehlt die Empathie zum Forum.
Daher wird da wohl auch so schnell nix passieren.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

MichaB hat geschrieben:...Ich kenn phpbb nicht so, aber ich könnte mir vorstellen das die hier verwendetet Version nicht, oder nur unter großem Aufwand, zu updaten ist.
Ich kenne phpBB als Admin des Karmann Forums (u.a.) - und diese Versionen -
und es ist in ein paar Stunden machbar... ein Wochenende sollte reichen -
ich mache es eher gemütlich an 2 Wochenenden inkl. Vortests auf Kopien und Vorbereitungen zum schnellen Umschalten in der Nacht.
Die Bilder verschwinden auch nicht.

Derzeit ist aber der Release Candidate 1 für 3.2.0 mit der wichtigen php 7.0 Unterstützung erschienen.
Ich würde den endgültigen Release der 3.2.0 noch abwarten, da noch kleine Bugs gefunden werden... RC2 steht schon in den Startlöchern.

Je länger man wartet, desto aufwendiger/unterschiedlicher wird es aber :wink:
(Hier wird wohl eine phpBB Version aus dem Jahr 2007 verwendet, die z.B. natürlich noch kein Smartphones kennt und gedrehten Bilder)

Grüße,
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von woita »

In nem kleineren Käferforum, wo ich noch aktiv bin, wurd das inkl. Wechsel vom Serveranbieter durchgezogen und hat auch ohne Probleme geklappt.
Alles noch vorhanden und eben mit den Vorteilen der bisherigen updates.
Vielleicht ists ja auch gewollt, dass wir hier bald ein historisches Forum haben ;)
Antworten