Kinderbett Befestigung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Kinderbett Befestigung

Beitrag von FW177 »

Moin,
ich weiß ja das schon einige das Kinderbett nachgerüstet haben für vorn, stehe da selber nach Neuanschaffung von Bus-OK ein bissel auf'n Schlauch.
Wo sollen genau, wie die Halter hin?
Hänge mal zwei Bilder an wie ich mir das Vorstellen könnte.
Fänd ich super wenn das jemand auf Festplatte hat und Posten könnte. Sitze im Bus und würd's gern heut Abend montieren.
Die Höhe?
So rum?
Einhacken nur auf Zug?
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1336935280.487771.jpg
ImageUploadedByTapatalk1336935134.938728.jpg
ImageUploadedByTapatalk1336935070.729626.jpg
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
ACLE63H
T2-Meister
Beiträge: 143
Registriert: 24.05.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 567

Re: Kinderbett Befestigung

Beitrag von ACLE63H »

FW177 hat geschrieben:Moin,
ich weiß ja das schon einige das Kinderbett nachgerüstet haben für vorn, stehe da selber nach Neuanschaffung von Bus-OK ein bissel auf'n Schlauch.
Wo sollen genau, wie die Halter hin?
Hänge mal zwei Bilder an wie ich mir das Vorstellen könnte.
Fänd ich super wenn das jemand auf Festplatte hat und Posten könnte. Sitze im Bus und würd's gern heut Abend montieren.
Die Höhe?
So rum?
Einhacken nur auf Zug?
Hi FW177,
ich habe die Hängematte nicht aber die Löcher neben der Windschutzscheibe für die Aufhängung...
bei mir sind die etwas tiefer (in der Erinnerung)
sonst sieht das so richtig aus.

Gruß
Matthias
Mat2hias...NOCH T2 Laie...
Bild
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Kinderbett Befestigung

Beitrag von FW177 »

Danke Dir schonmal.
Mal sehn ob doch noch einer nen Bild findet...

Peter?
TAZe?
:)
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Kinderbett Befestigung

Beitrag von Peter E. »

guckt er hier:

Bild

Hast du die Reprohelter? Wenn ja, nimm lieber andere Schrauben, die beigefügten taugen nichts...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Kinderbett Befestigung

Beitrag von FW177 »

Schrauben waren bei den Haltern noch dabei.
Werd mal sehn wie das gleich wird, wenn die kleine dann schläft ab in die Garage! :jump:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
tuaelm
T2-Süchtiger
Beiträge: 194
Registriert: 01.02.2009 11:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kinderbett Befestigung A-Säule

Beitrag von tuaelm »

Hallo,

ich hab mir jetzt auch ein Bettchen zugelegt und jetzt lauter fragen :!:
Besonders an alle mit Erfahrung und ggf. den Original Aufnahmen :shock:
T2-Kinderbett-komplett-zur-Montage-ueber-den-Frontsitzen.jpg
ich hab mir das heute auch angekuckt und komme nicht drauf, wie das Ein- und Aushaken der Standen noch funktionieren soll, :?:
wenn die Halterungen so im Fahrerraum an A-Säule so nah am Scheibengummi montiert werden, wie in den Bilder am Anfang abgebildet.

Die Original Anleitung gibt da leider auch keinen Aufschluss. Der Montagewinkel der Halterungen soll wohl nach Originalanleitung ungefähr 45 Grad betragen ... Bei der schmalen A-Säule :?: :?:
ImageUploadedByTapatalk1336935280.487771.jpg
Auch gibt es zwei verschiedene Bleche beim Montagesatz, nur welche gehören wo hin?

Grüße
Dateianhänge
kinderbett-1.jpeg
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Kinderbett Befestigung

Beitrag von westijoe »

Ich hab das originale Bett, wenn du Bilder/Maßevon der Höhe der Halter an der A-Säule brauchst renn ich in die Garage und mess nach. Bei mir klappt die Montage des Bettes so: Koppstützen raus, vordere Stange duch das Duch fädeln und vorne An den A-Säulen einhängen. Dann hintereStage durch, beim Fahrer einhängen und anschließend vom Der offenen schiebetür hinter dem Beifahrer mit vie Zug(jdenfalls bei meinem Bett) die letzte Seite einhängen. Be mir ist das Tuch sehr straff gespannt, mein kleiner mit 10kg liegt danaber super drinn und kann eigentlich nicht rausrollen....


Grüße

Hannes
Bild
Benutzeravatar
tuaelm
T2-Süchtiger
Beiträge: 194
Registriert: 01.02.2009 11:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kinderbett Befestigung

Beitrag von tuaelm »

Hallo Hanes,

danke für die Antwort -
Bilder/Maßevon der Höhe der Halter an der A-Säule wären toll, dann kann ich mir das sicher besser vorstellen, auch das Einhängen vorne an den A-Säulen.
Ich hab das heute mal angehalten und da war zwischen Halterung und Scheibengummi nicht genug Platz um den Zapfen der Haltestange noch vorbeizuschieben...

Danke und Grüße vorab
Andreas
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Kinderbett Befestigung

Beitrag von westijoe »

Hi Andi,
Aaalso, an der A-Säule ist der Abstand 10cm vom Armaturenbrett gemessen. Abstand Scheibengummi bis Mite Befestigungsschraube oben 2,5cm, unten 1,7cm.

An de B-Säule beträgt der Abstand zum Sitzboden bis Unterkante Halter gena 60cm. Abstand Schiebetürsicke zu Mitte Schraube oben 3,8-4,0cm. Unten ca. 1,2-1,5cm.


Beim einhängen muss man das Teil von oben reinschieben und dann in die Lasche eindrehen.

Ich hoffs hilft dir

Grüße

Johannes
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Bild
Benutzeravatar
tuaelm
T2-Süchtiger
Beiträge: 194
Registriert: 01.02.2009 11:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kinderbett Befestigung

Beitrag von tuaelm »

Hallo Johannes,

danke Bild gibt eine gute Orientierung;
Du sagtest, das sieht original so aus?

Noch eine Frage, die Halterungen sind nicht komplett symetrisch, d.h. die Rundung ist auf einer Seite flacher -
nur wüßte ich gerne ob an der oberen oder der unteren :?:
Ich stelle mir vor, dass die flache Seite (weniger tiefe) unten ist :?: und die tiefere oben, damit man die Stange einfacher einhängen kann?

Grüße Andreas
Antworten