Heckklappenaufsteller T2a/b >>

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Heckklappenaufsteller T2a/b >>

Beitrag von bigbug »

Denkt aber dran, daß bei obigem Aufsteller mit Lackschäden im Bereich der Schloßaufnahme Richtung Gepäckabteil zu rechnen ist, also an dem hinteren senkrechten Blech hinterm Verschlußdorn!
Nicht daß die Aktion ins Laufen kommt und nachher das Geschrei groß ist!

Nur so zur Beachtung...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Heckklappenaufsteller T2a/b >>

Beitrag von Mani »

na dann würd ich den Bügel so dimensionieren, dass da ein Gummischlauch oder Schrumpfschlauch drüber passt und das Problem sollte keines mehr sein.
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Heckklappenaufsteller T2a/b >>

Beitrag von samson »

Lackschäden?! Macht mir und Samson nüscht :wink: (zumindest nicht bis zur Resto...)
Aber Andi würde das bestimmt auch so hinkriegen das es nicht das Auto ramponiert oder Andi :thumb: ?
Also, ich fänd's supi wenn ich so was hätt. Mit Hundis im Auto - einfach perfekt!
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Heckklappenaufsteller T2a/b >>

Beitrag von boggsermodoa »

bigbug hat geschrieben:bei obigem Aufsteller ... Lackschäden
Moin!

Bei welchem der beiden Obigen? Diesen Zelthäring wird er ja wohl nicht nachbauen. (Bei dem dürfte die Heckklappe ja schon offen sein, wenn man einmal kräftig dagegen tritt.) Das Blechding aus der Bucht könnte man hingegen so gestalten, daß es sich auch bei Druck nach vorne am Schloßbolzen abstützt.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Heckklappenaufsteller T2a/b >>

Beitrag von Harald »

Mir würde der "Blechhering" genügen - da könnte mann dann klasse gewebeummantelten Benzinschlauch zum Lackschutz drüber ziehen.

Habe ich mangels anderer Verwendung noch von ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Heckklappenaufsteller T2a/b >>

Beitrag von bigbug »

boggsermodoa hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:bei obigem Aufsteller ... Lackschäden
Moin!

Bei welchem der beiden Obigen? Diesen Zelthäring wird er ja wohl nicht nachbauen. (Bei dem dürfte die Heckklappe ja schon offen sein, wenn man einmal kräftig dagegen tritt.) Das Blechding aus der Bucht könnte man hingegen so gestalten, daß es sich auch bei Druck nach vorne am Schloßbolzen abstützt.

Gruß,

Clemens
Ich hab so nen Zelthäring aus ner Kleinstserie eines befreundeten Busfahrers.... vor reißt jemand das Schloß raus, bevor das Ding nachgibt. Müßte im Bus rumfahren, den hab ich am Mittwoch dabei (denk ich)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Heckklappenaufsteller T2a/b >>

Beitrag von aircooled68 »

Hab mir gestern einen aus einer 20cm langen M8 Schraube gehämmert. Passt gut und kost nix... Heute etwas verbessert und mit Schlumpfschlauch überzogen.
Reicht mir vollkommen.
Dateianhänge
IMAG0282.jpg
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Heckklappenaufsteller T2a/b >>

Beitrag von Roland *19 »

Hallo zusammen!

Nach meiner Bestandsliste sind noch 16 Stück am Lager. Habe den Artikel freigeschaltet - er kann jetzt bestellt werden. Bitte umgehend machen, damit die Leute, die hier gerufen haben auch ein Exemplar abbekommen.

link: http://shop.bulli.org/product_info.php/products_id/600

Viele Grüße,

Roland
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Heckklappenaufsteller T2a/b >>

Beitrag von Hardtop-Westy »

:mrgreen: Aktion erledigt .....
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Heckklappenaufsteller T2a/b >>

Beitrag von Jörch *198 »

Ich habe versucht mich anzumelden, aber ich komme nicht rein, weil er mich immer wieder nach dem Bundesland fragt. :cry:

Könnte mir bitte jemand einen mitbestellen, bevor die Dinger weg sind? :dogeyes:
Bild
Bild
Antworten