[clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

[clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Bulli-Gemeinschaft,

da ich hier schön länger fleißig mitlese, dachte ich es wird Zeit mich/uns mal vorzustellen.
Mein Name ist Erik (28), meine 2 "Mitbewohnerinnen" heißen Carolin (27) und Ginger (5, und auch ein Bully --> franz. Bulldogge) :dog:
Seit ein paar Wochen gehört nun auch Harry Harald Hakala zu uns. Er wurde benannt nach seinem Vorbesitzer. Passt einfach!
Leider kann er im Moment nicht bei uns sein, dazu gleich mehr.
Hier erstmal ein Foto:
5.JPG
Harry ist ein T2ab Typ22 mit 1,6l Hubraum und kommt aus Finnland. Ab Werk ist er hohlraumversiegelt :jump: und hat kein Salz gesehen.
Leider fehlt die komplette hintere Ausstattung da Harry in Finnland als LKW angemeldet war (hohe Steuern?)
Da wir vor kurzem von Krefeld nach Düsseldorf gezogen sind, suchen wir hier nun dringend Unterschlupf/eine Schraubergemeinschaft.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!? Gerne auch im näheren Umkreis.
Harry steht nämlich seit dem Kauf bei meiner Schwiegermutter in spe und wartet auf Abholung (in unserer Heimat im schönen Mecklenburg).
So weit weg :heul: und das auch noch draußen :dogeyes: Die Garagen wurden anscheinend nur für Trabis ausgelegt und es fehlen ein paar cm! :wall:
Da an ihm bis zum "H" noch einiges zu tun ist kommt ein einfacher Stellplatz nicht in Frage. Ohne Kennzeichen kein Stellplatz... :confused:

Erstmal genug von uns... noch ein Bild
DSCF0797a.JPG
und von innen
1.JPG
Bis dann und schonmal Danke für eure Tipps.
PS: EIN SUPER FORUM IST DAS HIER!!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von Feinbein »

Hallo Erik,

herzlich willkommen im Forum.
Der Bus sieht richtig klasse aus :yau:
Hoffentlich klappt das mit der Garage!

Gruß Stephan
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von clipperfreak »

Der Ulmengrüne Zwitter kam mir doch gleich bekannt vor.

hier ein Bildchen von mir :D

Bild


stimmt ist einiges an Arbeit dran, da wurden wohl mal zumindest Aussenschweller nicht sehr sauber eingeschweisst
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:Der Ulmengrüne Zwitter kam mir doch gleich bekannt vor.

hier ein Bildchen von mir :D

Bild


stimmt ist einiges an Arbeit dran, da wurden wohl mal zumindest Aussenschweller nicht sehr sauber eingeschweisst
Mal off topic: was ist denn das für ein himmelblauer Kombi rechts?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 06:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von Olly »

bigbug hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben: Mal off topic: was ist denn das für ein himmelblauer Kombi rechts?
das wird eine Ford Badewanne Turnier sein
Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 06:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von Olly »

Hallo Erik,
Willkommen im Forum, viel Freude mit dem Nordlicht und viel Glück bei der Stellplatzsuche.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von suomi_bus*818 »

So. Stellplatz ist gefunden. Erstmal in einer Tiefgarage. Besser als nichts.

Übermorgen gehts auf große Fahrt von Meck-Pomm nach Düsseldorf.
Nur noch schnell Öl wechseln...

Zwischenzeitlich hab ich den Laderaum "aufgeräumt". Spanplatten und Kunstrasen rausgeschmissen. Meine Freude über den Blechzustand des oberen Ladebodens wurde schnell durch den Zustand der Bodenbleche getrübt.
DSCF0945.JPG
Ach und auch die M-Plate habe ich gefunden:
DSCF0942.JPG
Fahrzeugnummer leicht zu merken: 2222223973

Hat es eigtl. was zu bedeuten, wenn die Motornummer aufgenietet ist (Blechstreifen mit der Nr.)?

Schönen Abend,
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von Feinbein »

Hallo Erik,

wenn die Motornummer auf einem Blechstreifen aufgenietet ist, handelt es sich meist um einen Austauschmotor, der nicht von VW ist. Früher hat die Firma Vege sowas gemacht. VW hat die alte Motornummer rausgemacht und eine neue eingeschlagen ode rein "X" hinter die Nummer gesetzt.
Hast Du Unterlagen zu dem Bus. Vielleicht ist der Motortausch irgendwo dokumentiert?
Gruß Stephan
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von suomi_bus*818 »

Nabend,
so...heute mal etwas geschraubt. Der Frühling rückt ja näher.
Zum Bus habe ich leider keine weiteren Papiere außer einen finnischen Brief.
Der Motor scheint von der Firma Vege zu sein. Dieses kleine Symbol auf dem Blechstreifen hats mir verraten:
vege-motoren.gif
Da bei meinem Bus aber irgendwie an den Blechen gespart wurde, oder die Finnen verbaut haben, was grad da war, gestaltet sich das Herausnehmen des Motors als schwieriger als gedacht. Das vordere Motorabdeckblech passt erstens nicht richtig in die Öffnung am Bus und zweitens sind die Schrauben fest, bzw. jetzt ausgelutscht. Die 2 oberen Schrauben am Getriebe sind aber auch fies...
DSCF1011.JPG

ICH SUCHE IMMERNOCH EINEN SCHRAUBERPLATZ IN DÜSSELDORF ODER IN NÄHERER UMGEBUNG!
:hilfe:

Schönen Abend noch

Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: [suomi_bus] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von suomi_bus*818 »

Guten abend zusammen,

der Vege-Motor war auf die schnelle nicht zu retten, bzw. der Motorenbauer hatte keine Lust sich mit dem Ölklumpen näher zu beschäftigen. :D
Den will er mal machen, wenn er mehr Lust und mehr Zeit hat. Auch die Zylinderköpfe waren hin.
Dafür gibt es jetzt den hier:
DSCF10.jpg
:thumb:
1776er mit leicht erhöhter Verdichtung und vielen Neuteilen, ausgewogene Pleuel usw...
Den Vergaser, passend bedüst, hole ich diese Woche bei GWD ab.
Mal sehen wie es weiter geht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Erik
Bild
Bild
Antworten